- Anzeige -

Besserer Empfang durch Kabel-Receiver?

Unitymedia speist weiterhin einige analoge Programme ein. Analoges TV wird jedoch bis in wenigen Jahren aussterben, daher empfehlen wir den Umstieg zum Digitalen Kabelanschluss von Unitymedia.

Besserer Empfang durch Kabel-Receiver?

Beitragvon Günni57 » 22.01.2011, 12:07

Hallo Foren-User, ich hab folgende Frage: Kann ich an meinem Analoganschluss einen frei erworbenen Kabelreceiver anschließen, um die Qualität zu verbessern, oder muß ich den Anschluss auf Digitalübertragung ummelden?

MfG Günni57
Günni57
Kabelneuling

Re: Besserer Empfang durch Kabel-Receiver?

Beitragvon Bastler » 22.01.2011, 12:09

Den Empfang kannst du nicht verbessern, wohl aber die Bildqualität.
Jedoch kannst du mit einem selbst gekauften Receiver nur die öffentlich rechtlichen Sender sehen, da alle anderen verschlüsselt sind (Entschlüsselung über Smartcard, CI-Modul und entsprechenden Receiver möglich, oder halt mit den von UM gestellten Receivern, wozu dann aber jeweils eine Umstellung auf einen Digitalvertrag nötig wäre).
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Günni57 » 22.01.2011, 12:21

Bastler hat geschrieben:Den Empfang kannst du nicht verbessern, wohl aber die Bildqualität.
Jedoch kannst du mit einem selbst gekauften Receiver nur die öffentlich rechtlichen Sender sehen, da alle anderen verschlüsselt sind (Entschlüsselung über Smartcard, CI-Modul und entsprechenden Receiver möglich, oder halt mit den von UM gestellten Receivern, wozu dann aber jeweils eine Umstellung auf einen Digitalvertrag nötig wäre).

Verstehe ich das richtig: Ohne Smartcard und CI-Modul geht es nicht ,bzw. es gibt keine Receiver die das können?
Günni57
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 22.01.2011, 12:24

Wenn du Privatsender sehen willst, brauchst du immer eine Smartcard, also auch einen entsprechenden Vertrag. Steht aber oben auch schon.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Günni57 » 22.01.2011, 12:26

Alles klar, Danke für die Antwort.

Günni57
Günni57
Kabelneuling

Zurück zu Analoger Kabelanschluss