- Anzeige -

Welcher TV-Sender kommt auf den ehmaligen MTV-Sender?

Unitymedia speist weiterhin einige analoge Programme ein. Analoges TV wird jedoch bis in wenigen Jahren aussterben, daher empfehlen wir den Umstieg zum Digitalen Kabelanschluss von Unitymedia.

Welcher TV-Sender kommt auf den ehmaligen MTV-Sender?

Beitragvon Frank Boy » 03.01.2011, 23:54

Welcher TV Sender kommt auf den ehmaligen analogen MTV-Sender. MTV hat sein Programm als PAY-TV gewächselt?

Zur Zeit wird nur das Bild gezeigt. Wenn ich Zeit habe füge ich noch ein Bild vom TV an. Unitymedia könnte doch jetzt ein neuen Sender dort einspeisen.

Ort Herdecke
Frank Boy
Übergabepunkt

Re: Welcher TV-Sender kommt auf den ehmaligen MTV-Sender?

Beitragvon Grothesk » 04.01.2011, 02:04

Die Frage wurde schon von Mischobo beantwortet. Gibt auch bereits einen Thread dazu.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Reinhold Heeg » 04.01.2011, 10:06

Hallo, Frank Boy
Geh auf www.unitymedia.de/info, gib deine Postleitzahl ein, dann siehst du, was auf den freien Kanal kommt. Eine Übersicht, wie das neue Angebot aussieht, kann man sich jetzt schon herunterladen.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon mischobo » 04.01.2011, 10:54

Frank Boy hat geschrieben:Welcher TV Sender kommt auf den ehmaligen analogen MTV-Sender. MTV hat sein Programm als PAY-TV gewächselt?

Zur Zeit wird nur das Bild gezeigt. Wenn ich Zeit habe füge ich noch ein Bild vom TV an. Unitymedia könnte doch jetzt ein neuen Sender dort einspeisen.

Ort Herdecke
... Unitymedia wird in NRW ab 25.1.11 NDR Fernsehen Niedersachsen auf dem bisherigen MTV-Kanal einspeisen ...
mischobo
Moderator

Beitragvon DTZ2009 » 04.01.2011, 12:31

mischobo hat geschrieben:
Frank Boy hat geschrieben:Welcher TV Sender kommt auf den ehmaligen analogen MTV-Sender. MTV hat sein Programm als PAY-TV gewächselt?

Ort Herdecke
... Unitymedia wird in NRW ab 25.1.11 NDR Fernsehen Niedersachsen auf dem bisherigen MTV-Kanal einspeisen ...

und in hessen?
DTZ2009
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Reinhold Heeg » 04.01.2011, 13:45

DTZ2009 hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:

Ort Herdecke

und in Hessen?

Mach das, was ich dem Threaderöffner empfohlen habe, also auf die von mir verlinkte Site gehen, PLZ eingeben und schauen, wie das dann kommt. Hier wird arte auf den alten Kanal von MTV verschoben.
Mahlzeit
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Frank Boy » 04.01.2011, 22:16

Reinhold Heeg hat geschrieben:Hallo, Frank Boy
Geh auf http://www.unitymedia.de/info, gib deine Postleitzahl ein, dann siehst du, was auf den freien Kanal kommt. Eine Übersicht, wie das neue Angebot aussieht, kann man sich jetzt schon herunterladen.
Gruß
Reinhold

Warum stört die analogen Sonderkanäle S04 und S05 den Flugverkehr?

Wir fliegen auch öftermals nach Spanien (Mallorca oder Gran Garnarin).
Frank Boy
Übergabepunkt

Beitragvon Heiko A. » 27.01.2011, 17:49

Frank Boy hat geschrieben:
Reinhold Heeg hat geschrieben:Hallo, Frank Boy
Geh auf http://www.unitymedia.de/info, gib deine Postleitzahl ein, dann siehst du, was auf den freien Kanal kommt. Eine Übersicht, wie das neue Angebot aussieht, kann man sich jetzt schon herunterladen.
Gruß
Reinhold

Warum stört die analogen Sonderkanäle S04 und S05 den Flugverkehr?

Wir fliegen auch öftermals nach Spanien (Mallorca oder Gran Garnarin).

Weil die Kanäle S04= 126MHz und S05=133MHZ im Flugfunk-Bereich liegen,
und schlecht abgeschirmte Kabel-Anlagen oder durch Bastler mit nicht zulässigen
Breitbandverstärkern veränderte Anlagen eine so starke Abstrahlung haben,
dass sie den Sprech -und Datenfunk zwischen Tower und Maschinen empfindlich stören können.

Wenn es nach mir ginge, würde auch S06= 140MHz abgeschaltet.
Der Relais-Verkehr der Funkamateure wird seit Jahren auf dem 2Meter-Band empfindlich gestört.
Aber das ist nicht sicherheitsrelevant ,also ist es egal.

Fahre ich mit dem Auto von Niederkassel nach Köln, dann wird das Bergheimer Relais auf 145,750 MHz
so intensiv durch das auf S06 liegende Programm NRW.TV gestört, dass eine
Sprechfunkverbindung teilweise zusammen bricht. Aber,wie gesagt, nicht sicherheitsrelevant.
Nur zeigt es, was einem Piloten passieren kann, der sich im Landeanflug befindet und letzte
Anweisungen erhält.
Heiko A.
Kabelneuling

Zurück zu Analoger Kabelanschluss