- Anzeige -

S 04 / S 05 in Hessen ab 01/11

Unitymedia speist weiterhin einige analoge Programme ein. Analoges TV wird jedoch bis in wenigen Jahren aussterben, daher empfehlen wir den Umstieg zum Digitalen Kabelanschluss von Unitymedia.

S 04 / S 05 in Hessen ab 01/11

Beitragvon robertsaalfeld » 16.12.2010, 12:09

Wie ihr alle wißt werden bis Ende Dezember 2010 die Sonderkanäle S 04 & S 05 geräumt. Das betrifft in Hessen die Programme von ARTE & PHOENIX ! Die beiden Programme werden Neu über die alten Kanäle von MTV ( S 17 ) & 9 LIVE ( S 22 ) umgesetzt. MTV wird ab 01.01.11. nur noch im Pay TV Bereich bei UM zu sehen sein und 9 LIVE wird seine letzten Tage nur noch digital senden. ( der Buschfunk meldet: INSOLVENZANTRAG ist in Vorbereitung ) :kafffee: Damit ist Hessen das einzigste Land, das kein Drittes Programm an die Luft gesetzt hat. BRAVO meine Herren der LPR HESSEN ! Das sind doch mal gute Nachrichten oder ? :super:
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale !
robertsaalfeld
Kabelexperte

Re: S 04 / S 05 in Hessen ab 01/11

Beitragvon oxygen » 16.12.2010, 12:20

robertsaalfeld hat geschrieben: Das sind doch mal gute Nachrichten oder ? :super:

Nö. Das ist Verschwendung von Bandbreite. Warum muss auf 8 Kanälen um 20.00 Uhr die Tagesschau laufen? Ein paar weniger dritte täten da nicht weh.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon Reinhold Heeg » 16.12.2010, 14:23

oxygen hat geschrieben:
robertsaalfeld hat geschrieben: Das sind doch mal gute Nachrichten oder ? :super:

Nö. Das ist Verschwendung von Bandbreite. Warum muss auf 8 Kanälen um 20.00 Uhr die Tagesschau laufen? Ein paar weniger dritte täten da nicht weh.

Da Hessen sehr mittig in Deutschland liegt, kann ich es nachvollziehen, dass kein Drittes rausfliegt.
Wie kommst du auf ACHT Programme?
Mal durchzählen, welche der Dritten die Tagesschau übernimmt
hr fernsehen
SWR Fernsehen
NDR
WDR
3sat
Macht mit dem Ersten 6 Programme, BFS und MDR übernehmen die Tagesschau nämlich nicht!
Mahlzeit
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon HariBo » 16.12.2010, 14:32

Reinhold Heeg hat geschrieben:
oxygen hat geschrieben:

Da Hessen sehr mittig in Deutschland liegt, kann ich es nachvollziehen, dass kein Drittes rausfliegt.
Wie kommst du auf ACHT Programme?
hr fernsehen
SWR Fernsehen
NDR
WDR
3sat
Macht mit dem Ersten 6 Programme, BFS und MDR übernehmen die Tagesschau nämlich nicht!
Mahlzeit
Reinhold

aber:

rbb und Phoenix :D
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon mischobo » 16.12.2010, 14:44

robertsaalfeld hat geschrieben:Wie ihr alle wißt werden bis Ende Dezember 2010 die Sonderkanäle S 04 & S 05 geräumt. Das betrifft in Hessen die Programme von ARTE & PHOENIX ! Die beiden Programme werden Neu über die alten Kanäle von MTV ( S 17 ) & 9 LIVE ( S 22 ) umgesetzt. MTV wird ab 01.01.11. nur noch im Pay TV Bereich bei UM zu sehen sein und 9 LIVE wird seine letzten Tage nur noch digital senden. ( der Buschfunk meldet: INSOLVENZANTRAG ist in Vorbereitung ) :kafffee: Damit ist Hessen das einzigste Land, das kein Drittes Programm an die Luft gesetzt hat. BRAVO meine Herren der LPR HESSEN ! Das sind doch mal gute Nachrichten oder ? :super:

... arte und Phoenix werden nicht hessenweit audf S4 und S5 einspeist, sondern nur in Südhessen. In Nord- und Osthessen sind die Programme arte und hr fernsehen betroffen, in Westhessen arte und SWR Fenrsehen RP.

MTV wird aktuell hessenweit auf Kanal S17 und 9Live auf Kanal S20 (Osthessen), S21 (Nord- und Westhessen) bzw. S22 (Südhessen) weiterverbreitet ...
mischobo
Moderator

Beitragvon oxygen » 16.12.2010, 15:50

Reinhold Heeg hat geschrieben:Wie kommst du auf ACHT Programme?
hr fernsehen
SWR Fernsehen
NDR
WDR
3sat
Mahlzeit
Reinhold

Es geht mir auch mehr ums Prinzip als um konkrete Zahlen. Ich habe nichts gegen Lokalfernsehen oder die ÖR im allgemeinen. Was mich aber stört, ist dass durch mehr "dritte" das Programmangebot nur marginal erweitert wird. Wenn man alle simultan Austrahlungen und mehrfache Wiederholungen streichen würde, käme man sicher mit der Hälfte der Kanäle aus.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon robertsaalfeld » 16.12.2010, 19:55

mischobo hat geschrieben:
robertsaalfeld hat geschrieben:Wie ihr alle wißt werden bis Ende Dezember 2010 die Sonderkanäle S 04 & S 05 geräumt. Das betrifft in Hessen die Programme von ARTE & PHOENIX ! Die beiden Programme werden Neu über die alten Kanäle von MTV ( S 17 ) & 9 LIVE ( S 22 ) umgesetzt. MTV wird ab 01.01.11. nur noch im Pay TV Bereich bei UM zu sehen sein und 9 LIVE wird seine letzten Tage nur noch digital senden. ( der Buschfunk meldet: INSOLVENZANTRAG ist in Vorbereitung ) :kafffee: Damit ist Hessen das einzigste Land, das kein Drittes Programm an die Luft gesetzt hat. BRAVO meine Herren der LPR HESSEN ! Das sind doch mal gute Nachrichten oder ? :super:

... arte und Phoenix werden nicht hessenweit audf S4 und S5 einspeist, sondern nur in Südhessen. In Nord- und Osthessen sind die Programme arte und hr fernsehen betroffen, in Westhessen arte und SWR Fenrsehen RP.

MTV wird aktuell hessenweit auf Kanal S17 und 9Live auf Kanal S20 (Osthessen), S21 (Nord- und Westhessen) bzw. S22 (Südhessen) weiterverbreitet ...

Ist doch vollkommen egal, wer jetzt wo sendet. Ab Januar werden die Sonderkanäle 04 und 05 frei sein, die Kanäle 9 Live und MTV analog nicht mehr zu sehen sein und es wird kein drittes Programm der ARD geopfert. Übrigens wußte ich auch nicht, das es so große Unterschiede in der analogen Kabelbelegung gibt. Ich dachte, die ist nahezu identisch (egal ob in Kassel, Marburg, Frankfurt oder Darmstadt) Tja, man lernt halt nie aus. :kafffee:
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale !
robertsaalfeld
Kabelexperte

Beitragvon Reinhold Heeg » 16.12.2010, 20:15

aber:
rbb und Phoenix

OK, Phoenix hab ich leider vergessen und den rbb hab ich nicht im analogen Kabel, sondern nur digital.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg

Beitragvon Reinhold Heeg » 24.01.2011, 09:20

Gestern Abend wurde in der hessenschau im hr fernsehen gemeldet, dass in Nord- und Nordosthessen das hr fernsehen am kommenden Dienstag, dem 29.1.2001 den Kanal wechselt. Möglicherweise müsste ein Suchlauf durchgeführt werden, um das hr fernsehen weiterhin per Kabel empfangen zu können, hieß es weiter.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg

Zurück zu Analoger Kabelanschluss