- Anzeige -

Zischgeräusche beim analogen Kabel

Unitymedia speist weiterhin einige analoge Programme ein. Analoges TV wird jedoch bis in wenigen Jahren aussterben, daher empfehlen wir den Umstieg zum Digitalen Kabelanschluss von Unitymedia.

Zischgeräusche beim analogen Kabel

Beitragvon Albi83 » 12.06.2010, 19:37

Hallo Zusammen,

nachdem ich weder über die Hotline von Unitymedia noch über meinen Fernsehfachmann weitergekommen bin, versuche ich es mal über dieses Forum.
Seit einiger Zeit habe ich in verschiedenen Programmen, vor allem ARD, Sat1 und Pro7 das Problem, dass es zu Tonstörungen kommt, die sich als Zischgeräusche bemerkbar machen. Anfangs hatte ich mein TV-Gerät im Verdacht, da ich mal einen Defekt hatte, der sich genauso anhörte. Aber das Problem haben alle TV-Geräte im Haus.

Ich komme aus Bonn und da hieß es mal, dass wir ein schlechtes Netz haben und andere auch Probleme haben. Da hatten wir dauernd Bild- u. Tonstörungen. Jetzt will mein Fernseh-Fifi davon nichts mehr wissen und will mich unbedingt auf Digital-Kabel umstellen. :wut: Ähnliches erzählt mir Unitymedia auch. Natürlich drohen beiden mit hohen Kosten, wenn jemand vorbei käme, um den Anschluss zu prüfen.

Ich will aber noch nicht auf Digital umsteigen, weil wir eine Reihe von TVs haben und ich nicht für jedes eine Box kaufen will. Außerdem habe ich mir erst vor 1 ½ Jahren einen DVD-Recorder mit analogen Tuner gekauft, womit die Programmierung ein Kinderspiel ist. :smile:

Die Frage ist jetzt an Euch, ob es tatsächlich am Hausanschluss liegen kann und wenn an was? Oder hat jemand von Euch das gleiche Problem im Bonner Raum und es liegt tatsächlich an Unitymedia? Irgendjemand hat mir erzählt, dass durch den Ausbau der Kabelanschlüsse für Telefon, Internet und digitalem Kabel die Qualität des analogen Kabels schlechter würde. Stimmt das? :confused:

Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende :smile:

Albi83
Albi83
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2010, 19:12

Re: Zischgeräusche beim analogen Kabel

Beitragvon hondologe » 11.02.2011, 12:43

Selbes Problem (seit ca 12 Monaten) hier auch (Bonn, Altstadt), hab auch schon 2 mal den Techniker im Haus gehabt, keine Besserung :( Bin damals deswegen auf DigitalTV umgestiegen. Bei mir hat besonders SAT.1 Probleme bereitet welche sich durch regelmässiges Zischen aüsserten. Meine Lösung war der Umstieg auf DigitalTV.

Gruss
Hondologe..
hondologe
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 67
Registriert: 11.02.2011, 12:40


Zurück zu Analoger Kabelanschluss

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste