- Anzeige -

2. Receiver für Sky

Unitymedia speist weiterhin einige analoge Programme ein. Analoges TV wird jedoch bis in wenigen Jahren aussterben, daher empfehlen wir den Umstieg zum Digitalen Kabelanschluss von Unitymedia.

2. Receiver für Sky

Beitragvon Kaufmann » 11.05.2010, 10:29

Hallo zusammen,
also erst mal hoffe ich , das dies hier das richtige Forum ist ich habe leider nicht viel ahnung von sky und Unitymedia.

Ich habe eigentlich Sky , auf meiner Smartcard steht allerdings wiederrum Unitymedia.
Ich habe zu hause einen Kabel anschluss.. und möchte mir nun einen 2. Receiver zu legen , damit ich im Schlafzimmer und im Wohnzimmer schauen kann mit einer Smartcard. Ich möchte also im Wohnzimmer gucken und wenn ich dann zum Beispiel vor dem Schlafen gehen noch was gucken möchte einfach die Smartcard raus und im Schlafzimmer dann in den anderen Receiver.
Habe mir letzens einen Receiver gekauft der aber wie sich im nachhinein herausgestellt hat vom Kabel- BW war , da kam dann immer Hinweis 305 dieser kanal verwendet ein nicht unterstützes Enschlüsselungssystem bitte wenden sie sich an den Programmanbieter.
Nun weiss ich nicht ob ich mich an Sky oder Unitymedia wenden muss?
Bzw kann ich auch mit einem anderen Receiver ohne Probleme die Smartcard von einem in den anderen Receiver wechseln? Mein jetziger Receiver ist der Samsung Dcb-I560G Premiere Interaktiv und der 2. Receiver war der selbe, nur eben mit Kabel Bw.

Für jeden hinweis bin ich Dankbar
Mfg Kaufmann
Kaufmann
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2010, 10:17

Re: 2. Receiver für Sky

Beitragvon mrkrisnow » 11.05.2010, 13:49

Kaufmann hat geschrieben:Hallo zusammen,
also erst mal hoffe ich , das dies hier das richtige Forum ist ich habe leider nicht viel ahnung von sky und Unitymedia.

Ich habe eigentlich Sky , auf meiner Smartcard steht allerdings wiederrum Unitymedia.


Unitymedia steht auf deiner Karte, weil du Sky im Unitymedia Netz schaust und in dem Fall Unitymedia die Karten vermietet. Über dich persönlich oder über sky.

Kaufmann hat geschrieben:Ich habe zu hause einen Kabel anschluss.. und möchte mir nun einen 2. Receiver zu legen , damit ich im Schlafzimmer und im Wohnzimmer schauen kann mit einer Smartcard. Ich möchte also im Wohnzimmer gucken und wenn ich dann zum Beispiel vor dem Schlafen gehen noch was gucken möchte einfach die Smartcard raus und im Schlafzimmer dann in den anderen Receiver.
Habe mir letzens einen Receiver gekauft der aber wie sich im nachhinein herausgestellt hat vom Kabel- BW war , da kam dann immer Hinweis 305 dieser kanal verwendet ein nicht unterstützes Enschlüsselungssystem bitte wenden sie sich an den Programmanbieter.
Nun weiss ich nicht ob ich mich an Sky oder Unitymedia wenden muss?
Bzw kann ich auch mit einem anderen Receiver ohne Probleme die Smartcard von einem in den anderen Receiver wechseln? Mein jetziger Receiver ist der Samsung Dcb-I560G Premiere Interaktiv und der 2. Receiver war der selbe, nur eben mit Kabel Bw.


Gründsätzlich unterstützt nicht jeder Receiver jedes Verschlüsselungssystem. Als Sky Kunde solltest du dich an Sky wenden, denn die Unitymedia Receiver akzeptieren nicht alle die Roten Smartcards, von der du wahrscheinlich auch eine hast.

So kann es auch mit deinem Receiver von Kabel BW sein. Ruf Sky mal an. Denn als Sky Kunde kriegst du in der Regel einen Receiver von denen Mietfrei. Zahlst nur die Versandkosten. Ich denke die Meldung "Hinweis 305 - Dieser Kanal verwendet ein nicht unterstützes Enschlüsselungssystem - Bitte wenden sie sich an den Programmanbieter." sagt schon alles aus.
Home Entertainment:
Fernseher: Panasonic TH42PV7
HD Kabelreceiver: Humax PR 2000c
Festplattenreceiver: Humax iPDR 9800c

Pay TV Pakete:
Unitymedia = Digital TV Basic + I-Karte für 5 Euro Miete
Sky = Sky Welt + Sport + Film + Bundesliga + HD


Unitymedia Internet und Telefonpaket
2play 20.000 k/bit Leitung
Benutzeravatar
mrkrisnow
Kabelexperte
 
Beiträge: 153
Registriert: 30.03.2010, 18:03
Wohnort: Bielefeld - Heepen


Zurück zu Analoger Kabelanschluss

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste