- Anzeige -

Kosten Kabelanschluss

Unitymedia speist weiterhin einige analoge Programme ein. Analoges TV wird jedoch bis in wenigen Jahren aussterben, daher empfehlen wir den Umstieg zum Digitalen Kabelanschluss von Unitymedia.

Kosten Kabelanschluss

Beitragvon ac-sto » 21.04.2010, 12:10

Hallo zusammen,

ich hätte da mal 'ne Frage: Zur Zeit haben wir einen Kabelanschluss, der über die Mietnebenkosten (Mehrfamilienhaus) bezahlt wird.

Wir hätten eventuell die Möglichkeit, demnächst ein Haus (Einfamilienhaus, Aachen -> also Unitymedia) zu kaufen, von dem der jetzige Besitzer bei der Besichtigung behauptet hat:

"Wir hatten damals die Möglichkeit, den Kabelanschluss bis ins Haus selbst zu bezahlen, das haben die Nachbarn nicht gemacht. Dadurch zahlt man monatlich deutlich weniger für den Anschluss."

Mal abgesehen von der Tatsache, dass man durchaus auch über eine Satellitenlösung nachdenken könnte :smile: : Stimmt das??? Gibt es da Unterschiede bei den monatlichen Kosten "in Bezug auf die Kabelverlegung" oder ist das dummes Geschwätz? Ich kenne jedenfalls für Einfamilienhäuser nur den Standardpreis 16,90 Euro...

Viele Grüße
ac-sto
ac-sto
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2009, 14:38

Re: Kosten Kabelanschluss

Beitragvon HariBo » 21.04.2010, 16:42

das Stadtgebiet Aachen wurde bis vor einigen Jahren von der Primacom als NE4 Betreiber versorgt, da waren sicherlich verschiedene Anschlussmodelle möglich. Dieses Gebiet wurde danach von UM Services übernommen, wieweit jetzt noch Preisunterschiede sind, kann dir wohl kaum jemand hier sagen.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kosten Kabelanschluss

Beitragvon gordon » 21.04.2010, 18:48

[quote="HariBo" ]Dieses Gebiet wurde danach von UM Services übernommen, wieweit jetzt noch Preisunterschiede sind, kann dir wohl kaum jemand hier sagen.[/quote]
eigentlich übernahm UM die Primacom Aachen GmbH, die heute als Unitymedia Aachen GmbH firmiert. :streber: :zwinker:
Das günstigste wird in Aachen sein, einen digitalen Kabelanschluss zu nehmen, dürfte 19,90 kosten.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Kosten Kabelanschluss

Beitragvon boarder-winterman » 30.04.2010, 01:07

Meine Oma zahlt in Aachen für den analogen Anschluss ganz normal die 17,90€.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken


Zurück zu Analoger Kabelanschluss

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast