- Anzeige -

Anruf von Unitymedia wegen TV Anschluss Deaktivierung

Unitymedia speist weiterhin einige analoge Programme ein. Analoges TV wird jedoch bis in wenigen Jahren aussterben, daher empfehlen wir den Umstieg zum Digitalen Kabelanschluss von Unitymedia.

Re: Anruf von Unitymedia wegen TV Anschluss Deaktivierung

Beitragvon Team 62 » 01.05.2010, 22:27

Ich nehme das Bild gegenüber dem Elektriker ,was hier geschildert wird, auch keinen übel :D

Baue Kabelanlagen im Vorweg seit 2009 für Gelsen Net , Kabel Com und bewegte mich im Herzstück der Telecolumbus ( Springorumallee) :D

Rückkanalfähige Anlagen seit anfang an, bei Kabel BW :D ....das war noch ein rumgegurke :D

Naja, irgendwann wollten die mich da nicht mehr- Nun treibe ich mein Unwesen hier :smile:
Der Beseitiger
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Beitragvon Radiot » 01.05.2010, 22:28

Dinniz hat geschrieben:Ich nehm das jetzt nicht Persönlich mit dem negativem Bild gegenüber Elektriker :D

In der Ausbildung gab es bei mir damals noch das Baumsystem - dann kam ich nach KabelBW :D

In der Ausbildung wurde 1998 schon gesagt wenn Neuinstallation möglichst Sternverteilung, so hält man dem Eigentümer alle Wege offen und der Wechsel von Kabel auf SAT wird einfacher, auch die Fehlersuche wird deutlich einfacher.

Sehr intensiv wurde das Thema Koaxialkabel behandelt, sowie Windlast und Aufbau von Antennenanlagen, über VDE wurde eigentlich nur gelacht, was das Thema PA angeht.

Trotzdem habe ich immer versucht den PA mit anzuschliessen, ist ja auch unagenehm einen geballert zu bekommen weil der PA fehlt.

Die Elektriker hier in der Umgebung machen den PA zum Blitzschutz. lol

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon ernstdo » 01.05.2010, 23:08

Na da hab ich ja mit meinem doch eher spaßig gemeintem Post, es sollte eigentlich nicht so ernst genommen werden, etwas losgetreten.

Also im Gegensatz zu der UM Kiste sieht der andere Verteiler ja richtig gut aus.
Also sag nix gegen die "Elektriker" falls Du Elektroinstallateure damit meintest ...... :zwinker:

Ich sag jetzt mal das die RFT die besseren Elektriker :zwinker: sind, denn der Klügere gibt nach, und vielleicht kann man diesen Thread jetzt schließen damit sich nicht manch ein User die Finger wund schreiben muss :zwinker: (wird wohl wissen wer gemeint ist) oder die Sache noch eskaliert :zerstör:

Danke.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Dinniz » 01.05.2010, 23:13

Team 62 hat geschrieben:Ich nehme das Bild gegenüber dem Elektriker ,was hier geschildert wird, auch keinen übel :D

Baue Kabelanlagen im Vorweg seit 2009 für Gelsen Net , Kabel Com und bewegte mich im Herzstück der Telecolumbus ( Springorumallee) :D

Rückkanalfähige Anlagen seit anfang an, bei Kabel BW :D ....das war noch ein rumgegurke :D

Naja, irgendwann wollten die mich da nicht mehr- Nun treibe ich mein Unwesen hier :smile:

Da gib mal nen paar Pläne von Concepta :D .. muss erst Montag im Büro welche schnorren.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Team 62 » 02.05.2010, 19:55

Dinniz hat geschrieben:
Team 62 hat geschrieben:Ich nehme das Bild gegenüber dem Elektriker ,was hier geschildert wird, auch keinen übel :D

Da gib mal nen paar Pläne von Concepta :D .. muss erst Montag im Büro welche schnorren.

Ich war damals dort anwesend, als die Kopfstation dort errichtet wurde. Habe auch die dortige Zugangskontrolle für den Laden umgerüstet :D

Kenne den Bau in und auswendig
Der Beseitiger
Team 62

Beitragvon Dinniz » 02.05.2010, 20:01

Existiert ja alles nicht mehr. Gibt nur noch in Marl ne grössere TC Anlage mit Fiber.
Dinniz
Carrier

Beitragvon Team 62 » 03.05.2010, 05:38

Dinniz hat geschrieben:Existiert ja alles nicht mehr. Gibt nur noch in Marl ne grössere TC Anlage mit Fiber.

Moin ,

warscheinlich kennst Du Dich besser aus, hat sich ja einiges geändert!!!!

Ich war letztes Jahr , oder sagen wir so: Ich hatte das Vergnügen mehrere Monate mit einen von UMS mit zufahren. Und man glaubt ja garnicht :D ,
wie klein die Welt ist :smile:

Was Qualität von NE4 betrifft, war Kabel BW für mich das Beste, was mir passieren konnte. Die Firma wo ich jetzt bin, wird ja von vielen schlecht geredet. Doch aber auch hier hat sich sehr viel geändert. Ich von meiner Seite aus kann nur sagen, " Es geht mir gut"....Gelernt habe ich auch sehr viel hier. Sehr viel!!!.

Jetzt aber noch mal zu Telecolumbus: Was ich hier an Anlagen von Dehnen gesehen habe, kann ich nur sagen, " >Das sind die saubersten Anlagen Anlagen". Da kann sich RKS<<gibts ja eh nicht mehr, oder Ish echt eine Scheibe von abschneiden.
Der Beseitiger
Team 62

Beitragvon Dinniz » 03.05.2010, 16:54

Hab Anruf von Unitymedia erhalten und muss meine Aussage korrigieren .. in Gelsenkirchen ist auch noch eine in Betrieb.
War auch so gemeint dass ich nur diese Anlagen kenne.

KabelBW war / ist in Sachen Qualität UM um längen voraus.
Die Hinterlassenschaften von RKS haben wir aber auch noch im Service :wand:
Dinniz
Carrier

Beitragvon Team 62 » 05.05.2010, 06:56

Dinniz hat geschrieben:Hab Anruf von Unitymedia erhalten und muss meine Aussage korrigieren .. in Gelsenkirchen ist auch noch eine in Betrieb.
War auch so gemeint dass ich nur diese Anlagen kenne.

KabelBW war / ist in Sachen Qualität UM um längen voraus.
Die Hinterlassenschaften von RKS haben wir aber auch noch im Service :wand:

RKS , die saßen doch ganz oben in der Etage,richtig :D

Der arme Herr Vißer. Den gibbet aber auch net mehr,oder?

Gruss
Der Beseitiger
Team 62

Beitragvon Dinniz » 05.05.2010, 20:18

Ich sags mal so .. die meisten wurden abgesägt ..
Dinniz
Carrier

VorherigeNächste

Zurück zu Analoger Kabelanschluss