- Anzeige -

Ständige Probleme mit dem Tv-Empfang

Unitymedia speist weiterhin einige analoge Programme ein. Analoges TV wird jedoch bis in wenigen Jahren aussterben, daher empfehlen wir den Umstieg zum Digitalen Kabelanschluss von Unitymedia.

Re: Ständige Probleme mit dem Tv-Empfang

Beitragvon vmann » 06.01.2010, 21:32

Dinniz hat geschrieben:Wir wollen dass du einwandfrei DTV gucken kannst .. ist das nicht Grund genug?

Aber die internen Kabel haben doch nichts mit UM zu tun, also nicht kostenlos :D
vmann
Kabelexperte

Beitragvon Dinniz » 06.01.2010, 21:42

Da macht UM mittlerweile in NRW keinen Unterschied mehr.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon vmann » 06.01.2010, 21:58

Okay...

dann bin ich mal gespannt auf Freitag

werde Bescheid geben.
vmann
Kabelexperte

Beitragvon Visitor » 06.01.2010, 22:02

Ist wirklich schwer zu verstehen.
Man käme ja auch nicht auf die Idee seinen Stromversorger anzurufen, weil der mal so für Nüsse den Sicherungsschrank auswechseln soll, weil der seine besten Jahre schon hinter sich hat.

Oder gerade aktuell, der Gasboiler ist defekt, deshalb rufe ich nicht meinen Gasversorger an, sondern einen
Heizungsfachbetrieb, den ich natürlich für seine Arbeit bezahlen muss.
Nee, nee, der techn. Kundendienst bei UM ist 1a.
Zuletzt geändert von Visitor am 06.01.2010, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon vmann » 06.01.2010, 22:10

Ist ja alles positiv zu hören.

Also ich melde mich direkt Freitag mal.
vmann
Kabelexperte

Beitragvon Radiot » 07.01.2010, 00:44

Dinniz hat geschrieben:Das ist egal .. Unitymedia ist mittlerweile der Meinung das lieber wir die Störung beseitigen sollen anstatt dass die Fachmänner machen zu lassen die euch zB die Verstärker angedreht haben.
Wir haben in der Regel auch mehr Erfahrung mit Digitalfernsehen und dafür nötige Messgeräte.

Ist zwar offtopic, aber mit deiner Äusserung bewegst du dich auf sehr dünnem Eis...
Die Subbies die im Bereich ME unterwegs sind, verschlimmbessern vieles nur, im Auftrag von UM.
Auch dort werden hirnlos Verstärker und STBs getauscht obwohl am HÜP der Pegel schon bescheiden ist.

UM-Techniker mit richtigem Equipment und Ahnung kommen meisstens erst wenn der Kunde einen Fachbetrieb bei UM anrufen lässt und eben dieser Fachbetrieb die genaue Fehlererscheinung nennen kann, die Subs basteln sich einen zurecht.

Mag zwar auch Idioten unter den Radioten geben, aber was schlecht reinkommt, macht ein neuer Verstärker nicht besser, das Dosenproblem ist ja mehr oder weniger seit der letzten Umstellung vorbei, ausser bei den Kino und Shoppingsendern, die vermisst keiner, und wenns der Fall ist, neue Dose rein und gut.

Auch immer wieder gerne gesehen, Stichdosen als Abschluss einer Baumverteilung, das ganze Haus wundert sich warum es Störungen passend zum Fahrplan der Rheinbahn gibt, nachdem UM im Haus installiert wurde...

Was die Messgeräte für Sachen vor dem HÜP und Rückkanal angeht, magst du recht haben, aber ich denke der überwiegende Teil der Fernsehtechniker ist auch in der Lage Fehler in Hausverteilanlagen zu finden.

Die Regelung das UM kostenlos vorbei kommt ist mir neu, kenne das nur von 3-Play... Dem letztem meiner Kunden wurde im Dezember noch gesagt was der Techniker kostet falls es nicht an UM liegen sollte...

das wars mit offtopic...

Gruss
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 07.01.2010, 04:05

Ich mache den Entstörungsdienst in allen Bereichen schon viele Jahre und sprech deshalb aus Erfahrung.
Wenn das Signal von draussen nicht stimmt muss halt eine Störung gemeldet werden.
Klar gibt es auch bei Subs Techniker die so manche Sachen verschlimmern oder sinnlose Arbeiten durchführen - ich kann halt nicht überall sein :D

Zu dem Thema kostenlos kann ich nur DFA Aktion NRW sagen.
Im Zuge dieser Aktion werden Kunden mit Problemen kostenlos entstört, selbst wenn die eigene Anlage defekt ist.
Früher wurde dies auf RFTs bzw die Eigentümer abgeschoben und die Anfahrt ging zu Kundenlast wenn solch ein Fehler vorlag.
Dinniz
Carrier

Beitragvon vmann » 07.01.2010, 15:04

Ich werde dem Morgen gleich mal sagen, dass ich nichts zahlen will und davon ausgehe, weil vorher niemand etwas von kosten gesagt hat :D
vmann
Kabelexperte

Beitragvon Dinniz » 07.01.2010, 16:29

Wenn dann hättest du schon eine Information am Telefon bekommen!
Dinniz
Carrier

Beitragvon vmann » 07.01.2010, 16:34

Dinniz hat geschrieben:Wenn dann hättest du schon eine Information am Telefon bekommen!

Die wissen ja nicht obs an internen Kabel liegt oder so.
Da es nur bei meiner Mutter so ist, eher innerhalb des Hauses.

Und was machen die Techniker, wenn man selbst mal ne Dose ausgetausct hat und das nicht richtig getan hat? :D
vmann
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Analoger Kabelanschluss