- Anzeige -

Durchschnittliche Dauer von Bestellung bis Techniker-Termin

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Durchschnittliche Dauer von Bestellung bis Techniker-Termin

Beitragvon Consystor » 11.12.2009, 18:16

Hallo zusammen!

Ich ziehe derzeit in Aachen um und leider bietet Alice in der Straße (!Stadtmitte!) meiner neuen Wohnung keine TV-Flatrate an, weil diese nicht zu ihrem Ausbaugebiet gehört. :sauer:
Nun muss ich, wenn ich TV (ohne SAT) haben will, wohl oder übel zu einem teureren Unitymedia-Tarif. :gsicht: Zwar bietet T-Home auch TV per Internet an, doch wäre das sogar noch etwas teurer als Unitymedia...

Da ich mit Unitymedia noch nie zu tun hatte, würde ich gerne wisse, wie lange ich derzeit ungefähr (bzw. mindestens) warten muss, bis die sich wegen eines Techniker-Termins an mich wenden.
Es ist nämlich so, dass ich ab Mitte Dezember bis Anfang Januar nicht in Aachen bin und dieser deshalb bei mir nicht rein könnte.
Würde es denn auf jeden Fall länger dauern, als bis zum 02.01.2010, wenn ich den Anschluss jetzt beantragen würde?
Man wird doch wegen eines Techniker-Termins angerufen und nicht angeschrieben, oder? Wenn ja, dann wäre es ja kein Problem den jetzt schon zu beantragen.
Ich will nämlich nicht erst im Januar beantragen und dann 2 Monate ohne Internet sein...

Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße
Consystor
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2009, 18:03

Re: Durchschnittliche Dauer von Bestellung bis Techniker-Termin

Beitragvon reset » 11.12.2009, 18:39

Bei UM anrufen und den Herrschaften mitteilen, wann Du denn "loslegen" willst! :zwinker:
Wenn es in der neuen Wohnung schon eine MultiMediaDose (MMD) gibt, kannst Du das
auch einfach selbst machen.
Mußt dann nur jemanden haben, der das Packet annimmt!

Gruß
reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Durchschnittliche Dauer von Bestellung bis Techniker-Termin

Beitragvon Consystor » 11.12.2009, 18:53

Hallo!

Danke für die Antwort!
Das mit anrufen und erfragen ist eben das Problem. Am Telefon können die mir viel erzählen und deshalb möchte ich auch nicht telefonisch bestellen. Frage deshalb lieber in einem Forum wie diesem nach. :smile:
Beim Internet-Bestellformular habe ich auch kein Feld gesehen, wo ich einen frühesten Termin eintragen kann.

Eine Multimediadose ist noch nicht vorhanden. Aber im Keller habe ich auf einem Kästchen von Unitymedia "Internet, TV und Radio" gelesen, mit einem Aufkleber, dass am XY.10.2009 etwas gemessen und eingestellt wurde, was nicht verstellt werden soll. Ich vermute also, dass sich jemand im Haus vor kurzem schon einen Internetanschluss von Unitymedia geholt hat.
Wollte jetzt nur mal wissen, wie lange es bei Unitymedia derzeit so dauert und ob man wegen eines Technikertermins angerufen wird.

Grüße
Consystor
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2009, 18:03

Re: Durchschnittliche Dauer von Bestellung bis Techniker-Termin

Beitragvon Visitor » 11.12.2009, 19:00

Consystor hat geschrieben:Wollte jetzt nur mal wissen, wie lange es bei Unitymedia derzeit so dauert und ob man wegen eines Technikertermins angerufen wird.

Grüße


Im Idealfall binnen 48 Stunden, sonst im Schnitt 7 Tage.
Du wirst auf jeden Fall vom Serviceunternehmen angerufen, zwecks Terminabsprache.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Durchschnittliche Dauer von Bestellung bis Techniker-Termin

Beitragvon Consystor » 11.12.2009, 19:17

OK, danke!
Dann warte ich lieber noch paar Tage, sonst habe ich den früher als mir lieb ist...
Danke Euch nochmal!
Consystor
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2009, 18:03

Re: Durchschnittliche Dauer von Bestellung bis Techniker-Termin

Beitragvon HariBo » 11.12.2009, 20:49

Aachen ist ehemaliges KabelCom Gebiet, da wird der Grundanschluss über UMS realisiert, also Finger weg von der HVA.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Durchschnittliche Dauer von Bestellung bis Techniker-Termin

Beitragvon Visitor » 11.12.2009, 20:59

Hab mit Erstinstallation nichts am Revers. :zunge:
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 42 Gäste