- Anzeige -

Sonderkündigungsrecht bei Digital TV?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Sonderkündigungsrecht bei Digital TV?

Beitragvon Hadu » 07.12.2009, 22:19

Guten Abend Allterseits,

ich habe heute einen TV Kabel Anschluss bei Unitymedia gemacht, undzwar einen Digitalen.

Hintergrund:
Eigentlich wollte ich einen Analogen Anschluss, da die Mindestvertragslaufzeit für mich dabei 12 Monate beträgt und ich einfacher aus dem Vertrag komme, wenn ich umziehe, wo bereits ein Kabelanschluss von meinem Vermieter besteht. Als der Aussendienstmitarbeiter jedoch da war, hat er gesagt, dass ich genau dieses Recht bei einem Basic Digital Anschluss auch habe, jodoch die Vertragslaufzeit 24 beträge.

Nun sagt man mir am Telefon, dass der Typ mir Bullshit erzählt hätte und ich nicht aus dem Vertrag komme bei besagter Situation.
Ich habe mir auch den Vertrag durchgelesen, aber da steht nichts über das Sonderkündigungsrecht.

Kann mit evtl. hier einer helfen?

Viele Grüße,
HaDu

P.S.: Es ist ein Vertrag, der mit Unitymedia Services abgeschlossen wurde.
Hadu
Kabelneuling

Re: Sonderkündigungsrecht bei Digital TV?

Beitragvon HariBo » 07.12.2009, 22:26

den digitalen schliesst du schon mit UM, nicht mit UMS. Wenn du in eine Wohnung ziehst, die in einem Mehrnutzervertrag ist, und dieser analog ist, zahlst du nach derzeitigem Stand den digitalen Aufpreis von 3,90€, falls dieser Mehrnutzervertrag digital ist, zahlst du 1,00€. Und wenn da überhaupt kein Kabel ist, zahlste nix.
Wirklichen Quatsch hat dir der ADM nicht erzählt.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Hadu » 07.12.2009, 23:48

Danke erstmal für die Antwort,

doch nun bin ich recht verwirrt. Warum sagt mir jeder was anderes? Wo kann ich wirklich zuverlässige Informationen bekommen? Unitymedia schiebt mich jedesmal zu Unitymedia services ab und die können mir auch nicht helfen?
So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt und ich bin gerade seit 4 Stunden "Kunde".
Hadu
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 08.12.2009, 07:46

zu erkennen ist das ganze an den Kundennummern, wovon du allerdings uU zwei hast:
Für den analogen Teil deines Vertrages bist du bei UMS und die KdNr fängt mit 0600 an.Der digitale Teil wird über UM berechnet, und die KdNr ist 9-stellig und endet mit 0x, manchmal wird sie auch 10-stellig angegeben, wobei die 10. Stelle dann immer eine 1 ist und daher überflüssig.
Solange du digitaler Kunde bist, bist du bei UM, deine NE4 wird allerdings von UMS betrieben, ich weiss, klingt fürchterlich kompliziert, ist es aber nicht wirklich.
HariBo
Network Operation Center

Zurück zu Unitymedia allgemein