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3 Play Neukunde

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3 Play Neukunde

Beitragvon Elogo » 03.12.2009, 09:04

hallo,

von meinem Problem hab ich hier noch nicht gelesen...
Gestern sollte ein IET Techniker zu uns kommen und ein 3 Play Paket "installieren" .(Kabelanschluß haben wir schon)
Als Termin wurde mit IET vereinbart, dass jemand zwischen 15.00 und 17.00Uhr kommt und die Hardware mitbringt und anschließt. Aber denkste...kurz vor 17.00Uhr hab ich bei IET noch mal angerufen..."ja, der Techniker kommt schon noch, außerdem ruft er Sie an...."
Nun - bis 21.00 Uhr kam niemand....angerufen hat auch niemand. :traurig:

Das fängt ja schon gut an!
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Re: 3 Play Neukunde

Beitragvon Elogo » 03.12.2009, 11:43

Nachtrag...

Obwohl jetzt eigentlich bei IET Bürozeiten sind (8.00Uhr - 17.00Uhr) erreicht man nur den Anrufbeantworter...da möchte man doch glatt mal :zerstör:

:wand:
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Re: 3 Play Neukunde

Beitragvon reset » 03.12.2009, 12:20

Dann ruf doch mal bei UM an und frage, wo die Techniker bleiben! :D

Wenn Du aber schon eine MultiMediaDose hast, kannst Du das auch selber anschließen.
Ist nicht soooooooo schwer.

Gruß
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Re: 3 Play Neukunde

Beitragvon Elogo » 03.12.2009, 13:06

eine Multimediadose hab ich noch nicht....
Kabelmodem etc ebenfalls nicht....
die 0800*** Nummer funktioniert nur aus dem UM Netz...welches ich ja noch nicht nutzen kann.
und teure 01805**** werde ich nicht anrufen... :motz:
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Re: 3 Play Neukunde

Beitragvon Pixel » 03.12.2009, 13:37

Elogo hat geschrieben:hallo,

von meinem Problem hab ich hier noch nicht gelesen...
Gestern sollte ein IET Techniker zu uns kommen und ein 3 Play Paket "installieren" .(Kabelanschluß haben wir schon)
Als Termin wurde mit IET vereinbart, dass jemand zwischen 15.00 und 17.00Uhr kommt und die Hardware mitbringt und anschließt. Aber denkste...kurz vor 17.00Uhr hab ich bei IET noch mal angerufen..."ja, der Techniker kommt schon noch, außerdem ruft er Sie an...."
Nun - bis 21.00 Uhr kam niemand....angerufen hat auch niemand. :traurig:

Das fängt ja schon gut an!


Das Klingt ganz genau wie bei uns:

Zwischen 15 und 17Uhr sollte einer Kommen... um 16 Uhr haben wir bei denen angerufen und da sagte man, dass er kommen wird.
30mins später rief der Techniker an und meldete sich ab und für heute 15Uhr an.

Heute morgen um 9Uhr rief er an und wollte wissen, ob er sofort kommen konnte.
Kam er dann auch, er musste aber leider wieder unvollendeter Dinge gehen.
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Re: 3 Play Neukunde

Beitragvon Elogo » 03.12.2009, 13:49

....na da läßt der Service deutlich zu wünschen übrig... :wein:
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Re: 3 Play Neukunde

Beitragvon Dlog » 03.12.2009, 14:01

das ist oft so
bei mir hieß es "kommt zwischen 9 und 13 uhr" und war dann auch erst um 13 uhr da, weil er geschlagene 4 termine vor mir noch hatte

wohl andere firma, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die ihre techniker auch bei deinem verein da mit aufträgen überladen

und wenn die ihre 8 std am tag gearbeitet haben, sagen die dann auch "danke...ich geh jetzt nach hause".....kann ich zum einen verstehen und dadurch zum anderen nachvollziehen, dass dadurch dann einige kunden probleme mit sowas kriegen
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Re: 3 Play Neukunde

Beitragvon Elogo » 03.12.2009, 15:51

soeben IET erreicht.... es ist unerklärlich, warum der Techniker nicht gekommen ist...leider klappt es nun frühestens in 4 Tagen (ab 15.00Uhr) :motz:
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Re: 3 Play Neukunde

Beitragvon JAN1988K » 04.12.2009, 00:12

Also bei mir ist das fast perfekt alles gelaufen!

Ich bin selbst erst seit gestern Kunde bei UNIMEDIA.

Freitag habe ich beauftragt, gestern kam alles vollständig an.

Ich hatte Glück, dass in meiner Mietwohnung schon die Multimediadose installiert war und der Kabelanschluss in den Nebenkosten enthalten ist, sodass ich nur die reine Grundgebühr für 3play20.000/1000
zahlen muss. Bin eigentlich noch bei 1&1 unter Vertrag , habe denen aber fristlos gekündigt, wegen permanenten labilen Datenraten.

Ich habe bei Unitymedia aber einen Trick angewandt, um noch benötigte Infos zu bekommen, ohne die kostenpflichtige Service Nummer anzurufen.

Ich habe ja auf der 08001308080 den Auftrag bestellt.


Als ich Rückfragen hatte, den der Kundendienst hätte regeln müssen, habe ich die Nummer trotzdem von meinem Mobiltelefon angerufen und habe mich von dem Bestellpersonal kostenlos an den Suppport verbinden lassen.

So kann man den Kunden auch Honig ums Maul schmieren.

Das internet lief gestern auch in der Hauptlastzeit mit 20.000 konstant.

Allerdings konnte ich nicht raustelen, deshalb hab ich mich ja dann wie oben benannt, zum Support durchstellen lassen.
Es hat sich dann rausgestellt, dass das ein lokales Problem war, wo viele von betroffen waren.


Zumindest ist da Unitymedia kulanter als damals 1&1, bei denen musste ich eine kostenpflichtige Nummer vom Handy vor 2 Jahren anrufen, um die zu beauftragen.
Nie mehr 1&1, sehr schlecht!

Soviel zu meinen noch frischen Erfahrungen.

Aber heute gings dann mit Telefon, haben die schnell behoben von Unitymedia.

Schönen Gruß
Vertrag: 3Play
64.000 kbit/s down
5000 kbit/s up

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