- Anzeige -

Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitragvon Kellermann55 » 04.12.2009, 08:20

Ohne Router, direkt am Modem (war zuerst auch ein Problem so eine Verbindung zu bekommen) funktioniert die Seite auch nicht. Den Router kann man also ausschließen. Die Firmware ist die aktuellste 1.05DE(utsche) Version. Und wie schon gesagt, mit dem Telekomanschluß (noch bis Ende Januar) gibt es auf dem gleichen Rechner kein Problem. Das ist aber auch der einzige Telekom-Vorteil. Das Problem scheint bei Unitymedia zu liegen. Allerdings bezweifel ich, daß mir die Hotline da konkret weiterhelfen kann. Wäre reine Geldvernichtung!
Kellermann55
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 30.11.2009, 10:41

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitragvon Dlog » 04.12.2009, 08:24

du kannst da doch kostenlos anrufen....was wäre daran geldvernichtung?
Dlog
Kabelexperte
 
Beiträge: 181
Registriert: 25.10.2009, 19:48

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitragvon Mecki » 04.12.2009, 15:19

Kellermann55 hat geschrieben:Das Problem scheint bei Unitymedia zu liegen.

Das kann ich mir nicht vorstellen, die anderen haben doch auch keine Probleme die Musik abzuspielen.

LG
Mecki
Benutzeravatar
Mecki
Kabelexperte
 
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2008, 12:48
Wohnort: Hessen -> Eschborn

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitragvon D-Link » 05.12.2009, 00:00

Solltest du einen 109 IP haben von UM und die Seite in den USA gehostet sein kann das problem durch aus möglich sein!

Da viele Server in den USA die 109 IP gesperrt haben, da die vorher in einem anderen land vergeben waren. Und bevor alle DNS Server umgeschrieben wurden kann das etwas dauern!
D-Link
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1016
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitragvon piotr » 05.12.2009, 00:46

D-Link hat geschrieben:..Und bevor alle DNS Server umgeschrieben wurden kann das etwas dauern!

DNS hat damit gar nix zu tun.

Es werden vom Webseiten-Anbieter fuer Zugriffs-Einschraenkungen wegen Urheberrechten oder gesetzlichen Bestimmungen des jeweligen Landes Datenbanken von GeoIP-Diensten abgefragt.
Wenn dann die Anbieter von GeoIP-Diensten deren Daten nicht oder nur sehr spaet aktualisieren, dann gibt es diese Probleme.

UM kann selbst dafuer gar nix, UM bekommt ihre IPs von der offiziellen IP-Vergabestelle in Europa (RIPE).
Die GeoIP-Dienste pflegen eigene Datenbanken und sind nicht mit den Datenbanken von RIPE oder anderen IP-Vergabestellen verbunden.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitragvon Mecki » 05.12.2009, 01:34

Der User schreibt,

Beim Zugang auf die Seite über Unitymedia lassen sich zwar alle Seiten aufrufen, alle Alben anzeigen und die Titel auch anklicken. Der Ladebalken beginnt zu drehen... und das war es dann.

Die Seite wird aufgerufen, also ist die IP doch nicht gesperrt. Warum sollte dann eine Sperre nur für einen bestimmten Bereich vorliegen?

LG
Mecki
Benutzeravatar
Mecki
Kabelexperte
 
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2008, 12:48
Wohnort: Hessen -> Eschborn

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitragvon D-Link » 05.12.2009, 10:03

Beispiel: www.support.philips.com Die Seite kann aufgerufen werden alles geht dann versuch mal eine Datei runter zu laden! Der Download wird wegen Zeitüberschreitung abgebrochen, und dies lässt sich auch auf andere Seiten projektzieren! EIn anderer UM Kunde der keine 109er IP hat kann aber den Download starten!
D-Link
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1016
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitragvon Moses » 05.12.2009, 16:11

Ja, das macht durchaus Sinn. Der Server, von dem die Streams kommen, ist ja normalerweise auch ein anderer Server, als der Webserver. Die Webseite wuerde also funktioneren, die Streams selber nicht, weil da der IP Adressbereich blockiert wird. Wende dich doch mal an den Support der Seite.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitragvon Kellermann55 » 08.12.2009, 19:38

Viele gute Tipps, die mir aber auch nicht weiterhelfen.
Nach wie vor laufen die Streams auf der DEEZER-Seite nicht!


Eine kurze Chronik:
1. PC direkt am Modem = Verbindung ja, Stream auf DEEZER funktioniert aber nicht.
2. Andere DNS-Server-Adresse = bekomme gar keine Internetverbindung.
3. Feste interne IP eingegeben = Internetverbindung ja, auf DEEZER keine Änderung
4. DEEZER angeschrieben ob es mit der IP 109.xx.xx.xxx ein Problem gibt = keine Antwort
(weiß gar nicht, ob die mich verstehen, die Support-Seite ist französisch)
5. Alle CODECS sind aktuell und vorhanden (andere Streams funktionieren)
6. Mein letzter Versuch um alles auszuschließen = komplette WinXP-Neuinstallation
(erster Versuch direkt nach der Installation: Seite kommt, Navigation funktioniert, aber kein Stream möglich
7. Die Firmware im Router ist aktuell = Version 1.05DE

Nach wie vor funktioniert die Seite beim Anschluß an die Telekom-Leitung ohne Probleme!
Ich glaub, ich gebe auf.
Kellermann55
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 30.11.2009, 10:41

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitragvon scheuch » 10.12.2009, 12:57

Hallo,
Das Problem ist für mich auch nachvollziehbar: Ich habe ein Notebook mit eingebauten UMTS Modem. Wenn ich also mit WLAN (Unitymedia) ins Netz gehe, lassen sich die Audiostreams nicht abspielen. Wenn ich mit dem UMTS Modem ins Netz gehe, WLAN abgeschaltet, macht deezer keine Probleme. Was für mich aber viel schlimmer ist, ist das ich die Seite von DHL (Onlinefrankierung) mit Unitymedia nicht erreichen kann, egal welcher PC. Über das UMTS Modem des Notebooks funktioniert die Seite tadellos. In der letzten Woche funktioierte die Seite von dhl ohne Probleme. Einen Sinn ergibt das für mich leider nicht. Am Modem und am Router (FritzBox) wurde nichts verändert.
scheuch
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.12.2009, 12:47

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste