- Anzeige -

Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitragvon Kellermann55 » 30.11.2009, 11:50

:radio: Hallo, bin neu im Forum und seit Anfang November 3play-Unitymedia-Neukunde. Vom Auftrag bis zur Ausführung (kompetenter Techniker) ist alles sehr gut abgelaufen. Erst nachdem der Techniker aus dem Haus war, trat bei der Inbetriebnahme des Routers (D-Link DIR-300 mit Modem Motorola SBV5121E) das erste Problem auf. Keine Verbindung zum Router. Optimistisch wie ich noch war, wandte ich mich über das UM-Kundenportal per Email an die UM-Hotline. (Mein "langsamer" DSL-Telekomanschluß funktioniert noch bis Ende Januar) Die UM-Antwort war ernüchternd. Man hat wohl nur auf den Knopf gedrückt und mir die 99-Cent-die-Minute-Hotline-Nr. mitgeteilt. Auf mein Problem ging man nicht ein. :smile: Über das Inoffizelle Unitymedia-Forum habe ich dann eine Lösung gefunden. Der Anschluß funktioniert jetzt. Die Geschwindigkeit stimmt meistens. Dann tauchten aber die nächsten Probleme auf. Dafür konnte Ich in diesem Portal keine Lösung finden. Unitymedia antwortet wie üblich mit der 99-Cent-die-Minute-Hotline-Nr. Der UM-Email-Kontakt war bis zum Zeitpunkt vor der Installation vorbildlich. Auf jede Frage zur Bestellung und zum Ablauf anwortete man meistens innerhalb von 1 Stunde telefonisch und bestätigte noch einmal schriftlich. War wohl falsch zu glauben es ginge so weiter... Hoffentlich tauchen keine weiteren schwerwiegenden Probleme auf!
Mein Problem ist folgendes: Ich besuche relativ häufig das Musikportal "www.deezer.com". Es ist dort möglich, ganz legal eine große Anzahl von Musikalben abzuspielen. Beim Zugang auf die Seite über Unitymedia lassen sich zwar alle Seiten aufrufen, alle Alben anzeigen und die Titel auch anklicken. Der Ladebalken beginnt zu drehen... und das war es dann. Er dreht und dreht. Die Seite spielt nichts mehr ab. Da ich in der komfortablen Lage bin, bis Januar 2010 noch über den Telekom-Anschluß ins Internet gehen zu können, machte ich die Gegenprobe und stellte fest, daß die Seite über die Telekom funktioniert wie bisher. Wechsel auf Unitymedia... nichts geht mehr! Kann jemand im Forum dieses Problem nachvollziehen? Oder evtl. eine Lösung anbieten? An der Konfiguration meines PCs scheint es ja wohl nicht zu liegen. Unitymedia hat mir auch "freundlicherweise" eine Hotline-Nr. angeboten, die mir bei der Einrichtung meines PCs hilft. Da gibt es nichts einzurichten. Das mach ich seit Jahren selbst. Freue mich auf eure Antwort!
Kellermann55
Kabelneuling

Re: Internetseite "www.deezer.com" nicht mit Unitymedia?

Beitragvon reset » 30.11.2009, 12:45

Es muß wohl an Deinem Rechner (Einstellungen) liegen,
denn bei mir geht es!

Gruß
reset
reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon Kellermann55 » 30.11.2009, 13:38

:radio: Schön für dich, aber das beantwortet nicht meine Frage warum es bei mir mit der Telekom funktioniert, beim Aufruf über Unitymedia aber nicht. Hatte noch vergessen zu sagen, daß ich mit 4 verschiedenen Rechnern, auf denen es mit der Telekom läuft, das gleiche negative Erlebnis beim Zugang über Unitymedia habe. Daß 4 Rechner falsch konfiguriert sind schließe ich aus. Vielleicht ist bei Unitymedia Hessen irgendetwas ander als bei Unitymedia NRW. Die Frage können die aber nur selbst beantworten. Für 99 Cent die Minute! Hast du vielleicht einen Tipp bezüglich der Einstellungen deines Routers (ist es auch ein D-Link DIR-300???) ?? Ich vermute ja schon fast, daß es an den Routereinstellungen liegt. Sind aber leider nicht vom Telekom Sinus Basic auf den D-LINK zu übertragen. Habe den Router mit der D-Link Software konfiguriert. Manuell war mir zu speziell. Vielleicht kommt da ja noch ein entscheidender Tipp und die Musik spielt wieder! Dein Beitrag macht mir Hoffnung!
Kellermann55
Kabelneuling

Beitragvon reset » 30.11.2009, 14:04

Kellermann55 hat geschrieben: Hast du vielleicht einen Tipp bezüglich der Einstellungen deines Routers (ist es auch ein D-Link DIR-300???)

Ja, Hab ich auch.

Dies: http://pit-homepage.de/DIR-300/DIRAuswahlseite.html

Und das: ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/DIR-100_120_howto_de_Internetzugang_Kabel.pdf

Und vielleicht, wenn nötig, ein Firmware-Update auf die 1.05DE
Gibts hier: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-300/driver_software/

Hoffe hilft Dir!

Gruß
Reset
reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon Kellermann55 » 30.11.2009, 14:09

:radio: Danke für die schnelle Antwort. Die neue Firmware 1.05E habe ich schon am Tag der Installation aufgespielt. Daran kann's also nicht liegen. Werde mal deine anderen Links abarbeiten.
Kellermann55
Kabelneuling

Beitragvon Dlog » 30.11.2009, 16:04

es handelt sich auf der seite um normales flash....heißt eine spezielle router einstellung (zB mappen von ports) ist nicht nötig

tritt so ein problem denn noch irgendwo anders auf? youtube zB geht? vielleicht kannst du ja mal deezer.com anschreiben und fragen, ob die evtl bestimmte IPs sperren (einzige, was ich mir jetzt grade vorstellen kann)
Dlog
Kabelexperte

Beitragvon Birdy77 » 30.11.2009, 17:36

SConmal versucht ohne Router?ODer mal den flashplayer neu installieren.Anderen Browser mal versuchen.
Bild
Cisco Modem EPC3212 2Play 64000
Birdy77
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Kellermann55 » 30.11.2009, 19:40

:radio: Hab ich alles schon versucht. Ohne Router geht gar nichts. Nicht einmal Google. Ist auch nicht Sinn der Sache den PC direkt am Modem zu betreiben. Alle anderen Teilnehmer (Kinder) wären dannn ausgesperrt. Flash ist auch schon erneuert. Alle anderen Flash-Seiten funktionieren. Ich benutze den Firefox. Anderer Browser (Internet-Explorer) bringt auch keine Änderung. Und "Deezer" anzuschreiben bringt es auch nicht. Bei Forumteilnehmer "reset" funktioniert er ja. Mit der gleichen Hardware. Ich hoffe weiter! Funktioniert "deezer.com" denn bei euch?
Kellermann55
Kabelneuling

Beitragvon Dlog » 30.11.2009, 19:54

ja bei mir tuts das auch.....deswegen meinte ich, dass du evtl mal anschreiben solltest, weil die evtl einfach deine IP gesperrt haben....

zudem solltest du sehr wohl mal ausprobieren, wie sich das verhält, wenn du den pc direkt am modem hast...kann immer noch am router liegen....
dass du das modem kurz ausstecken musst, damit das neue gerät (in dem fall der pc) auch funktioniert, musst du hierbei beachten....

wenn du das allerdings nicht mal ausprobieren willst, dann kann man dir nicht weiterhelfen....
Dlog
Kabelexperte

Beitragvon Grothesk » 30.11.2009, 19:58

Funktioniert hier.
Evtl. mal alternative DNS-Server im Router hinterlegen. Bei mir habe ich da die IP von openDNS drin.
Grothesk
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein