- Anzeige -

Unitymediapreise sind eine Frechheit

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Unitymediapreise sind eine Frechheit

Beitragvon Grothesk » 29.11.2009, 19:29

Schreib doch mal deine Preisvorstellungen an UM. Und frag mal, warum die beiden anderen großen Kabelbetreiber günstigere Preise anbieten können.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Matrix110 » 29.11.2009, 21:02

Leider scheint ein Spruch aus den Anfängen des populären Internets in Vergessenheit zu geraten:

Do not feed the troll
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dlog » 29.11.2009, 21:23

kecks hat geschrieben:
Dlog hat geschrieben:(zudem gibt es genügend mittel und wege um kostengünstig das problem eines 24h disconnects zu umgehen....zB UM: änderst du die mac deines routers nicht, kriegst du auch keine neue ip)

Dann erzähl mal. Wie umgehe ich meinen 24h Disconnect? Habe z.Z. DSL6000 über Vodafone.

viele haben eine statische IP, weil sie einen server betreiben, der zB email und webpage verwaltet (sofern das auch vom isp gestattet ist versteht sich).....hier reicht oft ein magerer webspace, der solche aufgaben übernimmt
will man dabei dann einmal große dateien verschicken (was man sowieso nicht über email machen sollte), dann kann man einen eigenen apache auf dem pc installieren, dessen seite dann auf der eigentlichen webpage eingebunden wird und man dadurch die dateien, die jemand einem schicken will, direkt auf seinen pc bekommt....da sowas zu 99% während der normalen arbeitszeiten passiert und man seinen 24h disc meist irgendwo um 2-4 uhr morgens liegen hat, stört der disc dann nicht mehr

das gleiche mit einer vielzahl von anderen diensten....oft ist die lösung mit einem server/virtual server/webspace/etc und einer dynamischen ip billiger als mit einer festen

btw: die diskussion war schon vorbei als keks angefangen hat, darauf zu bestehen, dass es hier alleine um das transportmedium kabel geht....
Dlog
Kabelexperte

Beitragvon EarlOfImages » 30.11.2009, 16:36

Was soll denn der Unsinn mit "so viel Geschwindigkeit braucht doch keiner"?!!!
Jeder so, wie er mag und bezahlen kann!
Was ist mit HD-Filmen, die über das Internet gestreamt werden? Online-Videotheken zum Beispiel. Es gibt Leute, die das sehr intensiv nutzen. Und wenn dann mal 2 Leute nen HD-Stream nutzen und gleichzeitig noch einer im Internet zockt, sind 20.00MBit ganz schnell ausgeschöpft.
Und private Server?! Ich selber habe hier einen stehen. Wozu sollte ich denn 700€ im Monat für eine Standleitung bezahlen, wenn ich sie bei UM auch für sehr viel weniger Geld bekomme und zusätzlich noch TV und Telefon mit drin habe?!

Also ich denke die Frage "Wer braucht das eigentlich?" ist ja wohl das sinnloseste was ich seit langer Zeit gehört habe.

Grüße.
EarlOfImages
Kabelneuling

Beitragvon Dlog » 30.11.2009, 18:16

EarlOfImages hat geschrieben:Und private Server?! Ich selber habe hier einen stehen. Wozu sollte ich denn 700€ im Monat für eine Standleitung bezahlen, wenn ich sie bei UM auch für sehr viel weniger Geld bekomme und zusätzlich noch TV und Telefon mit drin habe?!

weil es verboten ist?
lies mal die AGB von UM:
3.6 Der Betrieb von Serverdiensten an dem Internetanschluss durch den Kunden, die Nutzung der von dem
Kabelnetzbetreiber gewährten Internetdienste zum Zwecke der Bereitstellung von Tele- und/oder Mediendiensten
und/oder anderen Telekommunikationsdiensten durch den Kunden gegenüber Dritten ist nicht gestattet.

serverdienste sind jegliche dienste wie email-server, ftp server, http server etc
Dlog
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 01.12.2009, 20:07

Serverdienste sind, wie du an deinem Zitat sehen kannst, nur nicht gestattet, wenn sie gegenüber Dritten erfolgen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass sie für den "privaten Gebrauch" völlig ok sind. :)
Moses
Moderator

Beitragvon Dlog » 02.12.2009, 02:11

ja wunderbar...ich setze mir einen http auf und darf den dann nur privat benutzen....wie sinnlos^^
Dlog
Kabelexperte

Beitragvon jenne1710 » 02.12.2009, 09:11

Dlog hat geschrieben:ja wunderbar...ich setze mir einen http auf und darf den dann nur privat benutzen....wie sinnlos^^

Ja Gott, ist nun mal laut AGB so........sicher wird Dir erstmal keiner an den Karren [zensiert]. Jedoch, so vermute ich, ist dieser Pararagraph so geregelt, da Unitymedia ein rein privater Anbieter für HSI und Tel Dienste ist. Sie haben keine "Lizenz" um gewerbliche Kunden an´s Netz zu nehmen. Und daher wird der gewerbliche Dienst durch die AGB´s ausgeschlossen.
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Dlog » 02.12.2009, 16:08

braucht man da eine extra lizenz für? kenn mich da nicht so ganz aus

der kostentechnische hintergrund ist der: die betreiber der verschiedenen netze (UM, telekom, telia etc) verfahren nach dem prinzip des ausgeglichenen datenaustausches....bedeutet, dass man möglichst nur so viele daten ins eigene netz rein lässt, wie der andere auch vom eigenen netz geschickt bekommt
entsteht hier eine ungleichheit, dann darf der eine betreiber dem anderen betreiber knete geben, damit hier kein trafficshaping betrieben wird....
bestes beispiel war in der vergangenheit das problem, dass sehr viele world of warcraft server einen sehr miesen ping hatten:
das lag daran, dass die clients sehr viel weniger daten an den server schicken als der server an die clients
das resultat war, dass die telekom gesagt hat "so nicht...wir kriegen viel mehr daten von telia rein als wir in das netz von telia schicken" (clients waren zu der zeit größtenteils im telekom netz, die server sind im telia netz) und dadurch kamen die saumäßig schlechten pings zustande
gelöst wurde das ganze dadurch, dass entweder blizzard oder telia oder beide dann knete an die telekom gezahlt haben, um eine zugesicherte bandbreite zu bekommen

um dieses beispiel dann mal zu verallgemeinern: UM hat nur private anschlüsse und geht damit davon aus, dass wesentlich mehr daten in das UM netz fließen als umgekehrt
netze in denen zu hauf serverfarmen stehen, lassen es sich von den betreibern der server teuer bezahlen, dass sie bestimmte volumen in die weite welt hinaus schicken können, damit die zuleitungen in die netze der privatkunden nicht gedrosselt werden
dadurch können die netze für privatkunden knallhart kalkulieren, was sie ein privatanschluss kostet....durch einen gewerblich genutzen anschluss können ihnen aber unvorhergesehende zusatzkosten entstehen
deswegen wird es von vornherein verboten, serverdienste anzubieten

1&1 ist damals sogar so weit gegangen, dass sie darauf spekuliert haben, dass ein privatanschluss nur soundso viele gigabyte im monat verbraucht und konnten dadurch einen günstigen reseller preis mit der telekom aushandeln
leute, die über dieses volumen hinaus kamen (meistens sogar sehr weit hinaus), wurden dann sogar unter angebot von geldgeschenken dazu angestiftet, aus ihrem vertrag frühzeitig auszutreten und zu einem anderen anbieter zu wechseln
das hatte zur folge, dass 1&1 ein sehr schlechtes image bekam und die das deswegen irgendwann haben bleiben lassen

dieser sachverhalt erklärt übrigens nebenbei, warum ein sdsl anschluss wesentlich mehr kostet als ein adsl anschluss und warum bei adsl (und auch kabel) die upload-bandbreiten oft so niedrig sind
Dlog
Kabelexperte

Beitragvon Riplex » 02.12.2009, 16:45

80 € find ich für 120 Mbit, Internet + Telefonflat + Digital TV spotbillig. Wenn man bedenkt das man vor nicht mal 10 Jahren für 1 Std. Aol surfen knappe 10 DM /Pro Stunde bezahlt hat ;)
Und das mit nem 56 k Modem ;)
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein