- Anzeige -

Unitymediapreise sind eine Frechheit

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Unitymediapreise sind eine Frechheit

Beitragvon kecks » 26.11.2009, 23:17

Wer hat denn gesagt, dass an DSL6000 UM schuld ist? Es ist und bleibt einfach nur eine Frechheit, dass sie UM solche Wucherpreise fordert. Schade, dass nur der Telefonmarkt reguliert wird, nicht jedoch der Kabelmarkt, obwohl hier eindeutig ein Monopol herrscht.
kecks
Kabelexperte

Beitragvon xake » 26.11.2009, 23:17

std hat geschrieben:ich wäre froh ich bekäme bei meinem Anbieter mal mehr als 768kbps Upload

Download ist kein Problem. Aber ich gfrag mich mal echt wofür man 50Mbit und mehr braucht. Sorry wenn ich wem was unterstelle, aber da kann es doch nur darum gehen massig illegale Inhalte runterzuladen, und zwar mehr als man jemals anhören oder ansehen kann

Wenn jemand eine andere begründung liefern kann nehme ich alles zurück

was ist mit neuen linuxversionen? spieledemos, die 2gb zum teil gross sind?
ich habe zb jede menge games auf meinem steam account, left 4 dead usw.. die sind ca 5gb gross... alle legal gekauft! es ist einfacher, den gamecontent zu ziehen als alles per dvds zu machen, da man sonst auch immer die patches laden muss...
xake
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon std » 26.11.2009, 23:31

aber für mal 5GB braucht man nicht 50Mbit und mehr. Und du wirst ja auch nicht am Tag mehrere Spiele laden, wann willst die alle spielen?

Da kommst mit 16Mbit locker hin
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon kecks » 26.11.2009, 23:39

std hat geschrieben:aber für mal 5GB braucht man nicht 50Mbit und mehr. Und du wirst ja auch nicht am Tag mehrere Spiele laden, wann willst die alle spielen?

Da kommst mit 16Mbit locker hin

Wieso so hoch greifen? Es reichen auch 6Mbit und weniger. Aber darum geht es meist gar nicht. Es geht meist nur um die Stoßzeiten und nicht um den Normalgebrauch. Das ist aber überall so, z.B. Autobahnen, Kassen, ..... Hier beschwert sich aber seltsamerweise jeder über die Wartezeiten und Staus. Das normalerweise der Verkehr flüssig läuft ist uninteressant.
kecks
Kabelexperte

Beitragvon Holger » 26.11.2009, 23:51

Diese Diskussionen findet man in jedem dritten Thread diesbezüglich seit analog modem vs. isdn :zwinker:
Holger
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dlog » 27.11.2009, 01:54

also das mit den mindestbandbreiten ist hier mal völlig fehlt am platze....

guck euch doch die kabel bw kunden an: die finden ihren upload [zensiert], weil es ewig dauert, videos bei youtube hochzuladen oder auch nur hochauflösende bilder ins online-photoalbum

ich bin ja schon froh, dass ich mittlerweile 1mbit statt 350kbit upload habe....aber die geben sich mit 5mbit upload nicht zufrieden.....

also hört auf mit der diskussion über mindestbandbreiten

so....zum thema:
wann haben die anderen beiden kabelanbieter denn ihr internet per kabel eingeführt? ich weiß da jetzt selber nichts, aber ich gehe mal sehr stark davon aus, dass unitymedia noch nicht so lange mit internet wirbt wie die anderen beiden und dass UM dementsprechend auch noch höhere preise hat

und wieso sollte UM denn den preis senken? 20mbit sind besser als 16mbit....telefonflat gibts auch....das tv signal wird glaub ich bei dsl mit über die dsl leitung geschoben und schmälert dadurch die bandbreite fürs surfen.....
es gibt immer noch gute gründe, warum man von dsl zu kabel wechseln will

zudem muss unitymedia immer noch sehr viel für den ausbau der hausinternen verkabelung zahlen.....fast jeder bekommt neue verstärker, multimedia dosen, teils neue kabel....und der techniker will ja auch bezahlt werden....
und für den kunden ist das in aller regel sogar kostenlos.....
wartet mal 1-2 jahre und die preise werden sich, weil nicht mehr viel ausbau betrieben werden muss, stark senken.....und wenn nicht, dann werden sie sich trotzdem unter den dsl preisen halten
Dlog
Kabelexperte

Beitragvon conscience » 27.11.2009, 02:49

Hallo.
kecks hat geschrieben:Wer hat denn gesagt, dass an DSL6000 UM schuld ist? Es ist und bleibt einfach nur eine Frechheit, dass sie UM solche Wucherpreise fordert. Schade, dass nur der Telefonmarkt reguliert wird, nicht jedoch der Kabelmarkt, obwohl hier eindeutig ein Monopol herrscht.

Wer hat dich den gezwungen den Vertrag einzugehen :zwinker:

Und wenn du einen Vertrag hast, warum bist du ihn eingegangen :D

Ich wünsche dir noch was und grüße dich

Con.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon kecks » 27.11.2009, 06:52

conscience hat geschrieben:Hallo.
kecks hat geschrieben:Wer hat denn gesagt, dass an DSL6000 UM schuld ist? Es ist und bleibt einfach nur eine Frechheit, dass sie UM solche Wucherpreise fordert. Schade, dass nur der Telefonmarkt reguliert wird, nicht jedoch der Kabelmarkt, obwohl hier eindeutig ein Monopol herrscht.

Wer hat dich den gezwungen den Vertrag einzugehen :zwinker:

Und wenn du einen Vertrag hast, warum bist du ihn eingegangen :D

Ich wünsche dir noch was und grüße dich

Con.

Bla bla bla. Immer die selbe Leier. Wer zwingt einen den Vertrag einzugehen? Wer zwingt einen in Deutschland zu bleiben? Wer zwingt einen zu irgendwas? Letztendlich aber die Vorzüge abgreifen, die andere durch Proteste, Beschwerden und sonst etwas erreicht haben. Die Masse macht es. Zum Glück lassen sich nicht alle von solchen Komikern wie dir durch solche Totschlagargumente mundtot machen.

Dlog hat geschrieben:also das mit den mindestbandbreiten ist hier mal völlig fehlt am platze....

guck euch doch die kabel bw kunden an: die finden ihren upload [zensiert], weil es ewig dauert, videos bei youtube hochzuladen oder auch nur hochauflösende bilder ins online-photoalbum

ich bin ja schon froh, dass ich mittlerweile 1mbit statt 350kbit upload habe....aber die geben sich mit 5mbit upload nicht zufrieden.....

also hört auf mit der diskussion über mindestbandbreiten

so....zum thema:
wann haben die anderen beiden kabelanbieter denn ihr internet per kabel eingeführt? ich weiß da jetzt selber nichts, aber ich gehe mal sehr stark davon aus, dass unitymedia noch nicht so lange mit internet wirbt wie die anderen beiden und dass UM dementsprechend auch noch höhere preise hat

und wieso sollte UM denn den preis senken? 20mbit sind besser als 16mbit....telefonflat gibts auch....das tv signal wird glaub ich bei dsl mit über die dsl leitung geschoben und schmälert dadurch die bandbreite fürs surfen.....
es gibt immer noch gute gründe, warum man von dsl zu kabel wechseln will

zudem muss unitymedia immer noch sehr viel für den ausbau der hausinternen verkabelung zahlen.....fast jeder bekommt neue verstärker, multimedia dosen, teils neue kabel....und der techniker will ja auch bezahlt werden....
und für den kunden ist das in aller regel sogar kostenlos.....
wartet mal 1-2 jahre und die preise werden sich, weil nicht mehr viel ausbau betrieben werden muss, stark senken.....und wenn nicht, dann werden sie sich trotzdem unter den dsl preisen halten

In 1-2 Jahren. Aha. Und warum sollte UM dann die Preise ändern, wenn sie in Hessen und NRW ein Monopol haben? Sieht man doch schön in Rumänien, wo es keine Regulierung gibt. Hier hat ein Anbieter das Monopol. Die Preise sind dadurch so hoch, dass selbst Mobilfunk billiger ist. Gibt ja keine Konkurrenz. Und verbaut UM wirklich das Neueste vom Neuen? Ich habe da meine Zweifeln.

Es ist ja richtig, dass 20 Mbit/s besser sind als 16 Mbit/s, aber letztendlich beißt sich hier die Katze in den [zensiert]. Was ist denn in Gebieten, wo VDSL möglich ist? Da zahle ich 1/10 weniger, bekomme dafür aber gleich 1/3 weniger Leistung. Oder anders gerechnet, ich zahle 11% für VDSL mehr und bekomme dafür 56% mehr Leistung. Oder noch anders die Rechnung gegenüber den 20Mbit/s. Ich zahle 100% mehr und bekomme 150% mehr Leistung.
kecks
Kabelexperte

Beitragvon conscience » 27.11.2009, 08:15

Der Krümel sollte Politiker werden, in der Politik kann er sich mit Gleichgesinnten zusammen tun und für eine bessere Welt kämpfen.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon kecks » 27.11.2009, 11:42

Wieso denn bessere Welt? Mir geht es eher um Gerechtigkeit und faire Preise. Oder wo siehst du den fairen Preis bei 80€/Monat für 122 Mbit/s, wenn andere Anbieter nur 50-60€ für 100 Mbit/s verlangen? Gerade mal 22% mehr Leistung, aber 33 - 60% höherer Preis? Oder wo ist der Preis bei 32 Mbit/s fair, wenn man für die gleiche Leistung gegenüber einem anderen Anbieter aber 96% mehr zahlen soll, gegenüber einem anderen Anbieter nicht nur 50% mehr zahlen soll, sondern zudem noch 36% weniger Leistung bekommt? Und wo ist es gerecht, wenn in allen anderen Bereichen, Telefon, Bahn, Post, ... , die Monopole aufgeweicht werden und Wettbewerb geschaffen wird, in Kabelbereich davon aber nichts zu sehen ist? Ist doch kein Wunder, dass dem Verbraucher die Leistung eben nicht zu einem fairen Preis zur Verfügung gestellt werden. Und wenn dann auch noch ein paar Klugscheißer ankommen und meinen jetzt richtig intelligent zu sein, indem sie sagen man muss ja die Leistung nicht zu dem Preis von Unitymedia beziehen, ..... Von wem soll ich diese Leistung denn sonst beziehen, wenn nicht von Unitymedia? Zur Konkurrenz kann ich ja nicht gehen, denn es gibt im Kabelnetz keine Konkurrenz. Ich muss mich also diesem Diktat beugen oder kann halt diese Leistung nicht erhalten. Klar, ich kann umziehen, aber das ist ebenso eine hochgradig intelligente Antwort.
kecks
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein