- Anzeige -

Fragen vor Vertragsabschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Fragen vor Vertragsabschluss

Beitragvon dslkabel » 25.11.2009, 21:34

Hallo,
da der E-mail Support immer noch nicht auf meine Fragen geantwortet hat,
möchte dies hier fragen,habe auch vorher das Forum durchgesucht,kein passendes gefunden:

1. Ich habe bereits ein Vertrag bei Vodafone (Tel-und DSL Flat) bis April 2010 (noch 5 Monate)
Wenn ich jetzt das Angebot mit 2Play 20.000 wahrnehme, wird der Anschluss sofort freigeschaltet
oder zum Vertragsablauf von Vodafone?
Gilt dann der 6-Monate-Grundgebühr-Frei ab April 2010 oder ab Bestelldatum?

2. Da ich TV nur über SAT beziehe, habe ich deshalb auch kein KABEL-Vertrag(Einfamilienhaus,deshalb nicht in "Mietkosten" o.ä. drin)
Muss bei dem Tarif 2play 2000 (ohne TV) trotzdem die Kabel-Grundgebühren bezahlen?

3. Laut Forum kriegt man eine Multimedia-Dose, hat man die Möglichkeit dort SAT-Kabel anzuschließen?

Danke euch im voraus
dslkabel
Kabelneuling

Re: Fragen vor Vertragsabschluss

Beitragvon Dlog » 26.11.2009, 10:32

zu 1) dein vertrag mit unitymedia läuft los, sobald der techniker alles zum laufen gebracht hat.....genau zu diesem zeitpunkt gehen auch die 6 monate los

zu 2) freunde haben letztens einen 2play anschluss bekommen und zahlen jetzt keine kabel grundgebühr (hauseigentümer).....aber da blick ich sowieso nicht ganz durch.....

zu 3) hä? wie meinst du das? wenn du vom sat-signal von deiner schüssel redest: nein
Dlog
Kabelexperte

Beitragvon koax » 26.11.2009, 11:44

dslkabel hat geschrieben:2. Da ich TV nur über SAT beziehe, habe ich deshalb auch kein KABEL-Vertrag(Einfamilienhaus,deshalb nicht in "Mietkosten" o.ä. drin)
Muss bei dem Tarif 2play 2000 (ohne TV) trotzdem die Kabel-Grundgebühren bezahlen?

Nein.

3. Laut Forum kriegt man eine Multimedia-Dose, hat man die Möglichkeit dort SAT-Kabel anzuschließen?

Wenn Du 2play bestellst muus bei Dir beim HüP im Keller (wo das Kabel von UM ankommt) ein Verstärker installiert werden und eine Koax-Leitung zu der Multimedia-Dose. Diese Dose hat nichts mit Deiner Sat-Dosenverkabelung zu tun. Du kannst also nicht einfach sowohl das UM-Kabelsignal als auch das SAT-Signal in die Dose einspeisen.

Es gibt zwar technische Möglichkeiten, beide Signale über 1 Verkabelung zu führen, aber das ist technisch erheblich aufwändiger und sicherlich von Dir nicht gemeint.
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=9506
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon dslkabel » 26.11.2009, 17:48

Ich danke euch für die Beantwortung meiner Fragen.

Ich habe inzwischen von UM mit den Gratisfreimonaten eine Antwort erhalten,
dass ab Bereitstellung sofort der Vertrag beginnt.(Also wie ihr geschrieben hat, nach dem Eintreffen der Techniker)
Ist für mich sinnlos, was soll ich mit 2 Internet/Telefon Anschlüssen machen?
wenn man mein altes Vertrag min. noch 5 Monate läuft, und dabei die Gratisfreimonate umsonst verloren gehen.
dslkabel
Kabelneuling

Beitragvon Dlog » 26.11.2009, 18:47

lesen, VERSTEHEN, dann wundern

du bekommst BIS ZU 6 monate gratis, WENN du noch in einem alten vertrag bist....

läuft dein alter vertrag noch 3 monate, dann kriegst du auch nur 3 monate....läuft er nur noch einen monat, dann kriegst du auch nur einen monat umsonst....

wenn du also wartest bis dein alter vertrag ausgelaufen ist und erst dann unitymedia holst, dann bekommst du NICHTS
Dlog
Kabelexperte

Beitragvon Gehteuch Nixan » 26.11.2009, 18:51

dslkabel hat geschrieben:dass ab Bereitstellung sofort der Vertrag beginnt.(Also wie ihr geschrieben hat, nach dem Eintreffen der Techniker)
Ist für mich sinnlos, was soll ich mit 2 Internet/Telefon Anschlüssen machen?
wenn man mein altes Vertrag min. noch 5 Monate läuft, und dabei die Gratisfreimonate umsonst verloren gehen.

:wand:

Schon mal was von "Fußnoten" gehört?
"Für Neukunden, die noch mindestens 3 Monate bei einem anderen Anbieter gebunden sind (Nachweis erforderlich), werden die ersten 6 Monate nicht berechnet, die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich von 12 auf 18 Monate."
Zuletzt geändert von Gehteuch Nixan am 26.11.2009, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt

Beitragvon Gehteuch Nixan » 26.11.2009, 18:52

Sorry war doppelt!
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein