Kabelbau und Neuanschluss, fehlendes Interesse?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kabelbau und Neuanschluss, fehlendes Interesse?

Beitragvon domino » 24.11.2009, 12:18

Hallo an die Unitygemeinde,

ich bin hier neu und wollte eigentlich Kabelkunde bei Unitymedia werden, aber das Interesse scheint nicht sehr groß zu sein, vielleicht hat man schon genug Kunden?
Kann mir bitte jemand zu dem nachfolgenden Sachverhalt ( Kurzform ) helfen, denn Telefonate waren zwecklos.
Am 11.9.09 habe ich von der Bauabteilung ein Angebot für die Verlegung des Kabels auf meinem Grundstück und den Anschuss im Haus erhalten. Telefonisch gab es ein paar Schwierigkeiten mit den entstehenden Kosten, da ich zunächst einen 2 Play Anschluss und Telefon Plus beauftragen wollte. Nach einem weiteren Telefonat mit Rückfrage bei der Bauabteilung sollte mir der Anschluss aufgrund einer möglichen Leerrohrnutzung über 3/4 der Strecke um 200 Euro ermäßigt werden. Wegen der immer noch recht hohen Kosten, trotz meiner gewünschten Verträge von mtl. ca. 30 Euro habe ich es zurückgestellt.
Nach versch. Gesprächen mit einem Bekannten, der auch für UM arbeitet habe ich mich doch von der Notwendigkeit des Anschlusses überzeugen lassen.
Das von mir unterschriebene Angebot von Unitymedia mit dem Verweis auf die telefonische Vereinbarung bezüglich der Reduzierung der Baukosten um 200 Euro und der Bitte um Bestätigung habe ich zusammen mit meinen gewünschten Verträgen 2 Play und Telefon Plus über den Mitarbeiter vor 6 Wochen eingereicht.

Von UM habe ich bis heute nichts gehört ! Was ist das für ein Geschäfts-gebaren ? Ist das normal ?

Nach 3 - 4 Wochen hat mein Bekannter über sein Vertriebsbüro nach fragen lassen, mit dem Ergebnis das meine
MDL- Nr. und meine Unterlagen nicht mehr vorliegen würden.

Was nun ? Von UM rührt sich keiner und mein Vertrag bei der Telekom läuft bald aus.

Wird bei UM generell so gearbeitet und mit Kunden um gegangen, oder ist das nur in Hessen der Fall ?

Vielleicht hat jemand einen Ratschlag für mich oder hat ähnliches erlebt.

Gruß

domino
domino
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2009, 11:37

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste