- Anzeige -

Kundendienst wirlich so schlecht ?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kundendienst wirlich so schlecht ?

Beitragvon KuA » 23.11.2009, 17:11

eher nicht.
Freitags Probleme mit dem TT-micro 254 (ca 3J alt)
Technik-Hotline angerufen - Gerät wird ausgetauscht - am folgenden Montag war der Paketdienst mit einem neuen Gerät da.
Das Gerät war ein Samsung (Type habe ich mir nicht gemerkt)

Von der Bedienung her war das Gerät eine Zumutung:
Timer nicht von EPG aus programierbar, beim Timereinstellen muste die ganze Sendeliste durchgeblättert werden.
Das war mir alles viel zu Umständlich also habe ich nach ein paar Tagen die Technik-Hotline wieder angerufen und um ein anderes Gerät bebeten (das sich so wie das TT-miro bedienen läßt)
Für den nächsten Tag wurde mir ein anderes Gerät zugesagt.
Ca 2 Std später ein Anruf von der Firma KabelWest (oder so ähnlich) was ich für eine Störung hätte, sie würden einen Techniker schicken (am gleichen Tag)
Erklärt das alles ok ist, aber ich mit der Bedienung vom dem Samung Gerät nicht zufrieden bin.
Die Dame am Telefon erklärte mir das Unitymedia nur noch dieses Samsung Gerät ausliefert, sie aber bei den Technikern nachfragen will ob noch ein anderes Gerät vorhanden ist.
30 Minuten später ihr Rückruf das ein Techniker noch ein Gerät so wie ich es haben will hat und er am Nachmittag mit dem Gerät zu mir kommt.
Um 15:30 war der Techniker mit dem Gerät da (DIC2221) und hat die beiden Geräte getauscht.

Und siehe da - Das neue Gerät hat nicht nur die gleichen Funktionen, das gleiche Menü sondern auch die gleiche Fernbedienung wie das alte TT.
Also bin ich runherum zufrieden und denke das man(n) auch im Forum schreiben soll wenn mit Unitymedia alles klappt.

Nachtrag : allerdings frage ich mich wie es weitergeht, wenn dieses Gerät defekt wird und nur noch Samsung-Geräte als Ersatz zu bekommen sind.

KuA
KuA
Kabelneuling

Re: Kundendienst wirlich so schlecht ?

Beitragvon benifs » 23.11.2009, 17:39

KuA hat geschrieben:Timer nicht von EPG aus programierbar, beim Timereinstellen muste die ganze Sendeliste durchgeblättert werden.(...)Nachtrag : allerdings frage ich mich wie es weitergeht, wenn dieses Gerät defekt wird und nur noch Samsung-Geräte als Ersatz zu bekommen sind.
Schön für dich, dass du bisher nur gute Erfahrungen mit dem Laden hattest. Als Hinweis: Im EPG die Sendung auswählen und einfach die Timer Taste drücken hätte genügt beim Samsung Receiver, aber stimmt schon, das manuelle Programmieren ist eine Zumutung. Und für den Fall, dass dein neues Gerät auch nach 3 Jahren seinen Geist aufgibt und bis dato immernoch Samsung Receiver ausgeliefert werden: Im Fachhandel gibt es eine kleine Auswahl Unity zertifizierter Receiver zu kaufen.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon FrankDN » 24.11.2009, 14:34

Hallo,

wenn Du bereit wärst, dich in die Bedienung eines neuen Gerätes einzuarbeiten, wäre das gar nicht so schlimm. Ich habe dieses Gerät ebenfalls und bin super zufrieden damit, ist super easy.

Gruß, Frank
FrankDN
Kabelexperte

Beitragvon conscience » 24.11.2009, 14:46

Und die Samsung macht aus meinem Anschluß mit einem eher bescheidenen Signal immerhin noch ein ansehnliches Bild :D was Techno-Dinger bei mir nicht fertig gebrachten haben.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon KuA » 24.11.2009, 18:32

Ich wollte keine Diskusion gegen/für das Samsung Gerät lostreten.

Ich war mit dem Samsung aus welchen Gründen auch immer nicht zufrieden,
und schnell oder besser hätte ein Kundendienst nicht reagieren können.

Das wollte ich berichten weil ja sonst nur Berichtet wird wenn etwas negativ ist.

KuA
KuA
Kabelneuling

Beitragvon markus.b » 06.12.2009, 01:44

KuA hat geschrieben:eher nicht.
Freitags Probleme mit dem TT-micro 254 (ca 3J alt)

Erklärt das alles ok ist, aber ich mit der Bedienung vom dem Samung Gerät nicht zufrieden bin.
Die Dame am Telefon erklärte mir das Unitymedia nur noch dieses Samsung Gerät ausliefert, sie aber bei den Technikern nachfragen will ob noch ein anderes Gerät vorhanden ist.

Bin eher nur zufällig hier drüber gestoßen, da ich für ein "paar grundlegende Problemchen" mit UnityMedia eine Antwort suche:
Ich habe mir am 1. Dezember 2009 (letzten Dienstag) 3Play Online bestellt und Samstag ist das Paket mit der Hardware gekommen. In dem befindet sich ein TechnoTrend TT-Micro C274S, eines meiner "Problemchen", die in diesem Paket gesteckt haben und deswegen voraussichtlich mit einer Retoure/Storno beantwortet werden. :nein: Das generell nur noch Samsung Geräte ausgeliefert werden ist, wäre somit schon mal falsch. Was für Anschlussmöglichkeiten hat das Samsung-Gerät bzw. was für ein Modell wäre das ?!

Um vorzubeugen, das ich nur am Mobbern wäre: Mein jetziger Receiver - geliefert von UM - vom Hersteller Philips ist dem TechnoTrend an Anschlussmöglichkeiten (die auch tatsächlich genutzt werden) einige Lichtstraßen voraus, so das ich nicht verstehen kann, wie man "soetwas" nur ausliefern kann. :kratz:
markus.b
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 06.12.2009, 03:02

Das hätte ich dir auch sagen können .. geliefert wird was gerade auf Lager ist .. TTMicro - Samsung oder Pace (wobei TTM und Pace die gleiche Software und Fernbedienung haben).
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon benifs » 06.12.2009, 11:28

markus.b hat geschrieben:Das generell nur noch Samsung Geräte ausgeliefert werden ist, wäre somit schon mal falsch. Was für Anschlussmöglichkeiten hat das Samsung-Gerät bzw. was für ein Modell wäre das ?! Um vorzubeugen, das ich nur am Mobbern wäre: Mein jetziger Receiver - geliefert von UM - vom Hersteller Philips ist dem TechnoTrend an Anschlussmöglichkeiten (die auch tatsächlich genutzt werden) einige Lichtstraßen voraus, so das ich nicht verstehen kann, wie man "soetwas" nur ausliefern kann. :kratz:
Ich kanns nicht beweisen, aber im Laden bekommst du nen Samsung-Receiver mit und da haben die auch nix anderes und seit einiger Zeit kriege ich auch nichts gegenteiliges im Familienumfeld mit. Was nicht heißt, das Rest oder Retourbestände anderer Receiver immer noch Verwendung finden. Die mir bekannten Unitymedia-Receiver haben 2 Scartanschlüsse, 2 Cinchbuchsen für Stereoton und ne Toslinkbuchse um über LWL nen AV-Receiver anzuschließen. Somit ist keine mir bekannte UM-Box einer anderen UM-Box was die Anschlüsse angeht überlegen. Auf Unitymedia.de findest du unter "Anleitungen" bei "Downloads" die Handbücher aller UM-Receiver als PDF zum runterladen. Manche haben noch ne Cinchbuchse für das Videosignal oder ungenutzte LAN/USB-Anschlüsse. Neu bekommst du in den meisten Fällen den Samsung DCB-270G.

Was für ein Philips-Receiver hat UM dir denn geschickt, den finde ich nämlich nicht auf der Seite?
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon markus.b » 06.12.2009, 12:44

Ausweisen tut sich die Firmware als Philips DC2221 .. über das Gerät wurde hier auch schon geschrieben ( wenn Google nicht lügt :D )

Der Receiver ist auch nur eines der Problemchen, die in der Kiste steckten, ist aber ein anderes Thema ..
Zuletzt geändert von markus.b am 06.12.2009, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
markus.b
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 06.12.2009, 12:45

destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein