- Anzeige -

Brummschleife durch mangelhafte Installation

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Brummschleife durch mangelhafte Installation

Beitragvon Bastler » 12.12.2009, 10:25

Eben, und an der Koax-Erdungsschiene gibt es ja eben auch einen Anschluss genau dafür...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon KölscheKraat » 16.12.2009, 22:46

Hallo ;)

öhm Koax-Erdungsschiene dea wo die Koaxleitung aufgetrennt wird und die Isolation mit einer Klemmschelle daran befestigt wird ? ???
die muss Raus !
es sei denn ihr meint einen Erdungsbock 2 fach (wo der Ein/Ausgang des Verstärkers geerdet wird)

Nach UM - Vorschrift bedeutet :

Alle Bauteile müssen Sternförmig am Potentialausgleich angeschlossen werden.
ÜP;Verstärker;Erdungsbock; Verteiler

sollte der ÜP nicht zu erden oder keine Erdung vorhanden sein muss ein doppelt Galvanisches Trennglied installiert werden.

sollte kein Potentialausgleich vorhanden sein muss der Eigentümer dafür sorge tragen dass eine Hauserdung hergestellt wird und dann die Kabelanlage in den Potentialausgleich einbezogen wird.

liebe Grüße
NE3/4 Techniker -- 3Play 20.000 SNR 38 / Rx 0 /Tx 48
KölscheKraat
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dinniz » 16.12.2009, 23:14

Ja die liebe Theorie :D
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon elo22 » 18.12.2009, 05:40

KölscheKraat hat geschrieben:Alle Bauteile müssen Sternförmig am Potentialausgleich angeschlossen werden.

IMHO Unsinn, es reicht auch eine ungeschnittene Leitung.

Lutz
elo22
Übergabepunkt

Beitragvon Bastler » 19.12.2009, 17:05

öhm Koax-Erdungsschiene dea wo die Koaxleitung aufgetrennt wird und die Isolation mit einer Klemmschelle daran befestigt wird ? ???
die muss Raus !
es sei denn ihr meint einen Erdungsbock 2 fach (wo der Ein/Ausgang des Verstärkers geerdet wird)

Der Sinn beider Bauteile ist der Gleiche...
Gemeint war natürlich ein Erdungsblock (daran, dass du von einem Erdungsbock geschrieben hast, ist schon fast klar, von welcher Firma du bist :zwinker: ).

Aber wir können das Ganze hier gerne noch weiter zerreden und alle mit unserem Fach oder auch nicht Fachwissen glänzen, davon hat der Ersteller nur nix :hirnbump: :zwinker: .
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon EarlOfImages » 04.01.2010, 02:11

KölscheKraat hat geschrieben:Nach UM - Vorschrift bedeutet :

Alle Bauteile müssen Sternförmig am Potentialausgleich angeschlossen werden.
ÜP;Verstärker;Erdungsbock; Verteiler

Interessant... Da die Brummschleife durch Erdung des ÜP noch nich weg ist (wie auch, der Widerstand der Schirmung von meiner Dose bis zum ÜP ist ja auch riesig), nehme ich die [zensiert] jetzt einfach selbst in die Hand. Und dass da irgendwo Spannung auf der Schirmung liegt, wie der Geschäftsführer sagt, kann ja gut sein, deswegen fange ich aber nicht an, sämtliche Geräte im Haus auszustecken, um den "Übeltäter" zu finden. Solange der FI drinnen ist, glaub ich eh nicht, dass da von irgend nem Gerät Spannung drauf fließt.

Ich danke jedenfalls allen, die mir hier geholfen habe und entschuldige mich für meine späte Antwort. Achja... Frohes neues Jahr!

Grüße,
Andi
EarlOfImages
Kabelneuling

Beitragvon KölscheKraat » 06.01.2010, 21:45

Hallo hat sich ja viel getan ...
ja ich hab keine Ahnung und davon sehr viel :D

@elo22

1.ne ist es nicht nach UM-Installationsanweisung muss es so gemacht werden!Dies gilt natürlich nur für UM Techniker :D
Irgendwelche "Firmen" bzw "Elektriker" die nicht für UM Arbeiten bzw in deren Auftrag haben da natürlich keine Vorschrift.

@Bastler

Naja nur dass die eine gut (EB2fach) und die andere Ingress verursacht und dort ja wie du weist jedes Kabel abzunehmen ist:D ; aber damals gebe ich dir recht hatten beide die selbe Funktion nur dass die andere mittlerweile verboten ist ne ;) Herr Kollege *g*

@Earl of Images

berichte mal ob es weg ist nachdem du es selbst in die hand genommen hast *frohes neues *

lg
NE3/4 Techniker -- 3Play 20.000 SNR 38 / Rx 0 /Tx 48
KölscheKraat
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Bastler » 17.01.2010, 10:28

Naja nur dass die eine gut (EB2fach) und die andere Ingress verursacht

Die andere verursacht aber gar kein Ingress. Das macht sie nur, wenn man sie unfachmännisch anschließt, sprich die Schrauben zu fest anzieht und sie Abschirmung beim "schälen" verletzt :zwinker: .
Aber Latte :D . Die Dinger werden ja eh rausgerissen.
Bastler
Network Operation Center

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein