- Anzeige -

Brummschleife durch mangelhafte Installation

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Brummschleife durch mangelhafte Installation

Beitragvon EarlOfImages » 20.11.2009, 22:15

Hallo,

als ich heute eine DVD geguckt habe und mein 5.1-System seit längerer Zeit wieder richtig intensiv genutzt habe, bemerkte ich eine extrem laute Brummschleife. Zuerst habe ich die Erdung des Surround Systems überprüft, die ich angebracht hatte, da ich ebenfalls einen Computer an das System angeschlossen habe, der ansonsten eine Brummschleife produziert. Diese war tadellos, auch ein Groundlift führte zu keiner Besserung!
Da kam mir doch plötzlich die Idee, dass der Unity Techniker doch damals den Verstärker garnicht geerdet hat. Also habe ich dies einmal provisorisch getan: Huch! Brummschleife weg!
Nun ist es so, dass bei einem guten Freund von mir ALLE von Unity angebrachten Geräte geerdet wurden, bei mir kein einziges! Der Techniker sagte auch damals zu mir: "Wenn wier das alles so machen, wie Unity das verlangt, sind wir hier ein paar Tage dran." Mit anderen Worten: Er hat bewusst eine nicht korrekte Installation ausgeführt.
Ich bin mir nicht mehr genau sicher, aber ich glaube die Firma hiess "ELB" oder so ähnlich. Ist hier wohl im Umkreis von 52428 zuständig.

Was sollte ich Eurer Meinung nach tun? Ich bestehe jedenfalls auf eine Ausbesserung. Sollte ich mich sofort an Unitymedia wenden oder erst einmal den Techniker selbst bitten, seinen Fehler zu beheben?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Andreas Maaßen
EarlOfImages
Kabelneuling

Re: Brummschleife durch mangelhafte Installation

Beitragvon Dlog » 21.11.2009, 00:04

kollege von dem (gleiche firma) hat mir gesagt, dass man zumindest den kunden darüber aufklären muss, dass dieser missstand (das fehlen der erdung) beseitigt werden muss....der techniker MUSS es aber nicht zwingend machen

du solltest aber dann mal bei ELB anrufen und nachfragen, weil wenn du unitymedia ankackst, dann kacken die ELB an und dementsprechend würden die da so oder so rauskommen....also lange leitung über UM sparen und direkt da anrufen
Dlog
Kabelexperte

Beitragvon EarlOfImages » 21.11.2009, 13:10

OK, Danke!

Dann werde ich mal versuchen, von denen irgendwas rauszubekommen...

Grüße
Andi
EarlOfImages
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 21.11.2009, 17:07

Viel Spass .. die Jungs hab ich schon gefressen :D
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Dlog » 22.11.2009, 04:41

meiner war pünktlich (also zumindest innerhalb der 4-stündigen zeitspanne, die man mir als ankunft genannt hatte^^) und hat seine arbeit schnell und kompetent erledigt

kann natürlich sein, dass die sesselpupser, die da am telefon dienst machen, anders drauf sind^^
Dlog
Kabelexperte

Beitragvon EarlOfImages » 29.11.2009, 23:50

So,mittlerweile hat sich alles geklärt.

Am Donnerstag war der Geschäftsführer von ELB da und hat sich die Installation angesehen.
Am Freitag Morgen ist dann sofort ein Techniker gekommen und hat den Übergabepunkt ordnungsgemäß geerdet.

Mit freundlichen Grüßen,
Andi
EarlOfImages
Kabelneuling

Beitragvon elo22 » 02.12.2009, 06:42

EarlOfImages hat geschrieben:Am Freitag Morgen ist dann sofort ein Techniker gekommen und hat den Übergabepunkt ordnungsgemäß geerdet.

Damit ist es nicht getan.

Lutz
elo22
Übergabepunkt

Beitragvon Dlog » 02.12.2009, 16:13

eigentlich müssten ALLE geräte geerdet werden

aber läuft die erdung nicht über die ummantelung des kabels? ist nur so eine idee...wenn falsch, bitte berichtigen
Dlog
Kabelexperte

Beitragvon Bastler » 08.12.2009, 21:14

Rein von der Funktion des Potentialausgleichs schon. Nur bei UM gehts ja nicht um Funktion, sondern viel mehr um Vorschriften :zwinker: .
Korrekterweise muss natürlich jedes Bauteil einer Kabelverteilung, welches einen Anschluss für einen Erddraht hat auch in den Potentialausgleich eingebunden werden.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon elo22 » 11.12.2009, 05:23

Bastler hat geschrieben:

Korrekterweise muss natürlich jedes Bauteil einer Kabelverteilung, welches einen Anschluss für einen Erddraht hat auch in den Potentialausgleich eingebunden werden.

Auch wenn es keinen Anschluss gibt, die Koaxschirmung gehört dazu.

Lutz
elo22
Übergabepunkt

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein