- Anzeige -

Guthaben wird nicht verrechnet!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Guthaben wird nicht verrechnet!

Beitragvon man4429 » 17.11.2009, 14:43

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Soeben kommt die jährliche Rechung von UM in Höhe von 232,19 €, so weit so gut. Jetzt habe ich aber schon seit Monaten ein Guthaben von 8,69 € bei denen, stammt aus irgend einer Umstellung als ich von analog auf digital umgestiegen bin.

Jetzt schreiben die lapidar: "Ihr Guthaben von 8,69 € verrechnen wir aus technischen Gründen nicht mit dem Rechnungsbetrag. Sollten Sie eine Auszahlung wünschen, melden Sie sich bitte beim Kunden-Service [sic] unter der oben genannten Rufnummer."

Die ist natürlich kostenpflichtig (14 ct/MIn.). Ja, was ist denn das?

wie komme ich also an das Guthaben ohne dafür bezahlen zu müssen?
fragt

Der Rüdiger
man4429
Kabelneuling

Re: Guthaben wird nicht verrechnet!

Beitragvon Dlog » 17.11.2009, 16:49

schriftlich beantragen mit rückschein

das kostet zwar auch was, aber dann kannst du sicher sein, dass die den brief auch bekommen haben und dadurch mehr druck ausüben als mit einem telefongespräch
Dlog
Kabelexperte

Re: Guthaben wird nicht verrechnet!

Beitragvon man4429 » 17.11.2009, 17:11

Was mich natürlich auch stark wundert ist, dass sie es bei UM zwar schaffen, in der Rechung auszuweisen:

Die Jahresgebühr anzugeben, darauf die Mehrwertsteuer zu ermitteln, beide Beträge zu eine Summe zu addieren (=Rechnungsbetrag), das Guthaben auszuweisen, dieses vom Rechnungsbetrag zu subtrahieren (=zu zahlender Betrag), diesen dann aber nicht in der Lage sind, nur diesen Betrag abzubuchen!!!

Aus TECHNISCHEN GRÜNDEN! Finde ich nun nicht besonders professionell und kundenfreundlich und glaubwürdig, sagt

der Rüdiger
man4429
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein