- Anzeige -

[Presse] Unitymedia wegen Geschäftsmethoden in der Kritik

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: [Presse] Unitymedia wegen Geschäftsmethoden in der Kritik

Beitragvon Dlog » 17.11.2009, 18:03

das ist eben das problem:
wenn du den drücker selber anzeigst, dann wird der "als exemplarisches beispiel" rausgeworfen und weiter gemacht
gehst du gegen dieses subunternehmen vor (und hast beleg, welcher drücker zugange war), dann wird nicht nur der drücker rausgeworfen sondern auch druck auf das unternehmen ausgeübt, was aber UM in dem fall dann nicht daran hindert, andere unternehmen zu angagieren, die wieder drücker einsetzen....
haust du dagegen dem obersten unternehmen an den latz und kannst ihnen vorwerfen, dass sie drücker einsetzen lassen, das unternehmen und den drücker selber benennen, dann fliegt der drücker raus, das subunternehmen bekommt keine aufträge mehr und das oberunternehmen muss sich eher überlegen, ob es andere solcher subunternehmen einsetzt....

so zumindest die theorie....
Dlog
Kabelexperte
 
Beiträge: 181
Registriert: 25.10.2009, 19:48

Re: [Presse] Unitymedia wegen Geschäftsmethoden in der Kritik

Beitragvon HariBo » 17.11.2009, 18:07

cathe hat geschrieben:Hallo,
wir sind auch von Unitymedia geschädigt worden.

Wir haben auch einen Anruf bekommen. (Call Center???)

Obwohl wir gar nichts wollten, wurde uns das 3play geschaltet.

D.h. Unitymedia hat unseren Anschluss bei der Telekom gekündigt, so dass wir einen Monat nicht mehr telefonieren konnten. (So lange hat es gedauert, bis wir wieder zur Telekom zurück konnten.)

Das mit der Werbung in den ersten ... Monaten keine Grundgebühr ist ja auch nicht.
Die Rechnung kam nämlich auch schon sofort.

Inzwischen haben wir Anzeige bei der Bundesnetzagentur eingereicht.


Gruß

.



Ihr habt den Techniker einfach so in die Wohnung und Keller gelassen, obwohl nichts bestellt wurde, ihr habt das Portierungsformular zumindest unterschrieben, wenn nicht gar zumindest teilweise ausgefüllt ubd so veranlasst, dass UM überhaupt erst eine Portierung einleitet. und keiner hat was gemerkt?

Entschuldige bitte, aber das hört sich sehr haarsträubend an.

Mit Nachweis über einen bestehenden Vertrag bei einem anderen Anbieter, Vertragslaufzeitbestätigung, Auftragsbestätigung etc., werden selbstverständlich 6 Monate gratis gegeben bei Abschluß von 3play 20000, aber dazu hats dann nicht mehr gereicht? :kratz: :kratz: :kratz:
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: [Presse] Unitymedia wegen Geschäftsmethoden in der Kritik

Beitragvon TheSi » 17.11.2009, 19:25

koax hat geschrieben:Selbstverständlich hat sich ein Unternehmen Missstände bei der Vermarktung seines Produktes vorwerfen zu lassen, auch wenn es vielleicht nicht die Verantwortung trägt.

Da gebe ich dir 100% recht. Ein seriöses Unternehmen würde schon allein aus Imagegründen solch einem Treiben von beauftragten Firmen Einhalt gebieten und diese Firmen gar nicht mehr beauftragen. Denn letztendlich fällt das schlechte Bild immer auf das beauftragende Unternehmen zurück.
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt
 
Beiträge: 414
Registriert: 06.03.2008, 17:40
Wohnort: 481* Münster

Re: [Presse] Unitymedia wegen Geschäftsmethoden in der Kritik

Beitragvon cathe » 18.11.2009, 10:05

HariBo hat geschrieben:
Ihr habt den Techniker einfach so in die Wohnung und Keller gelassen, obwohl nichts bestellt wurde, ihr habt das Portierungsformular zumindest unterschrieben, wenn nicht gar zumindest teilweise ausgefüllt ubd so veranlasst, dass UM überhaupt erst eine Portierung einleitet. und keiner hat was gemerkt?

Entschuldige bitte, aber das hört sich sehr haarsträubend an.

Mit Nachweis über einen bestehenden Vertrag bei einem anderen Anbieter, Vertragslaufzeitbestätigung, Auftragsbestätigung etc., werden selbstverständlich 6 Monate gratis gegeben bei Abschluß von 3play 20000, aber dazu hats dann nicht mehr gereicht? :kratz: :kratz: :kratz:



Hallo,
wer hat behauptet, dass wir einen Techniker ins Haus gelassen haben?
Es kam kein Techniker, sondern nur ein Paket mit Hardware, die wir sofort wieder zurückgeschickt haben.
Ein Portierungsformular wurde uns zugeschickt, aber wir haben es nicht ausgefüllt und auch nicht zurückgeschickt.

Gemerkt? Klar haben wir gemerkt da läuft was. Haben die Telekom und Unitymedia telefonisch und schriftlich mitgeteilt, dass wir keinen Wechsel (Portierung) wünschen, trotzdem wurde die Portierung durchgeführt. Ließ sich nicht aufhalten.

Gruß

.
cathe
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.09.2009, 20:44

Re: [Presse] Unitymedia wegen Geschäftsmethoden in der Kritik

Beitragvon Dlog » 18.11.2009, 10:33

das schlimme dabei ist: da kann sonst wer eine unterschrift "geleistet" haben....weiß doch keiner, wie deine unterschrift aussieht außer du wackelst überall mit deinem perso hin
Dlog
Kabelexperte
 
Beiträge: 181
Registriert: 25.10.2009, 19:48

Re: [Presse] Unitymedia wegen Geschäftsmethoden in der Kritik

Beitragvon cathe » 18.11.2009, 12:04

Dlog hat geschrieben:das schlimme dabei ist: da kann sonst wer eine unterschrift "geleistet" haben....weiß doch keiner, wie deine unterschrift aussieht außer du wackelst überall mit deinem perso hin


Hallo,

bei Unitymedia liegt keine Unterschrift vor.

Ich habe ja reichlich mit Unitymedia telefoniert.

Ich: Wieso haben sie den Anschluss portiert?
Uni: Uns liegt ein Auftrag vor?
Ich: Sie haben einen schriftlichen Auftrag?
Uni: Ja, moment, ich sehe nochmal nach, oh,.... nee, uns liegt nichts schriftliches vor.
.......

Gruß

.
cathe
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.09.2009, 20:44

Re: [Presse] Unitymedia wegen Geschäftsmethoden in der Kritik

Beitragvon TheSi » 18.11.2009, 16:43

Um noch mal zum Ausgangsthema zurück zu kommen, hier der Verweis auf sie ursprungliche "politische Kampagne der Verbraucherzentrale" :zwinker:
http://www.vz-nrw.de/UNIQ12585551442183 ... 2111A.html
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt
 
Beiträge: 414
Registriert: 06.03.2008, 17:40
Wohnort: 481* Münster

Re: [Presse] Unitymedia wegen Geschäftsmethoden in der Kritik

Beitragvon negril » 18.11.2009, 22:41

Der Börsengang bleibt ja wohl nun aus. :D

:smile:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 641
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: [Presse] Unitymedia wegen Geschäftsmethoden in der Kritik

Beitragvon mischobo » 19.11.2009, 00:42

TheSi hat geschrieben:Um noch mal zum Ausgangsthema zurück zu kommen, hier der Verweis auf sie ursprungliche "politische Kampagne der Verbraucherzentrale" :zwinker:
http://www.vz-nrw.de/UNIQ12585551442183 ... 2111A.html
... das ist nicht das Ausgangsthema.

Das Ausgangsthema ist: -> 15.000 Beschwerden über Unitymedia
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: [Presse] Unitymedia wegen Geschäftsmethoden in der Kritik

Beitragvon TheSi » 19.11.2009, 09:20

Entschuldige mischobo,

aber in dem ersten Beitrag dieses Themas verwies ralfk auf folgende Artikel:
http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/ ... ia-413917/
http://www.portel.de/nc/nachricht/artik ... oden-wiwo/

und diese Artikel zitieren große Teile aus dem Bericht der Verbraucherzentrale NRW:
http://www.vz-nrw.de/UNIQ12586150262591 ... 2111A.html

Auch wenn das Thema "Drückerkolonne" bzw. "Drückermethoden" in den Überschriften der ersten beiden Artikel steht, ist dies nur ein Bestandteil der Berichte (wenn man sich mal die Mühe macht, den ganzen Bericht zu lesen).
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt
 
Beiträge: 414
Registriert: 06.03.2008, 17:40
Wohnort: 481* Münster

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste