- Anzeige -

[Presse] Unitymedia wegen Geschäftsmethoden in der Kritik

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: [Presse] Unitymedia wegen Geschäftsmethoden in der Kritik

Beitragvon Visitor » 16.11.2009, 21:10

Du erinnerst mich an die Else Kling.
Wenn die einen mal verdächtigt hat, gab es kein Entkommen mehr. :zwinker:
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon reset » 16.11.2009, 22:34

hans123 hat geschrieben: Hier fehlt leider ein Wettbewerber, denn Konkurrenz fördert den Service.

Wie soll das gehen in einem "Inoffizielles Unitymedia-Forum"?

Gruß
reset
reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon reset » 16.11.2009, 22:40

hans123 hat geschrieben:
DannyF95Fotos hat geschrieben:Es wird schon Gründe für die Löschung deiner Beiträge gegeben haben, hier wird normal nix zensiert, nur weil es gegen UM geht.

Denke ich auch!

Das kann jeder glauben, ich aber nicht!!!!!!

Glaube es oder lass es bleiben!
Ich vertraue diesem Forum!

Unterschrift

reset
reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon koax » 17.11.2009, 13:33

Gute Taktik. Schuld sind immer die, die auf einen Missstand hinweisen. :zwinker:
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon mischobo » 17.11.2009, 15:01

koax hat geschrieben:

Gute Taktik. Schuld sind immer die, die auf einen Missstand hinweisen. :zwinker:

... aber wo liegen die Mißstände denn ?
Unitymedia setzt nunmal keine Drückerkolonnen ein. Unitymedia nutzt, wie sehr viele andere Unternehmen auch, den Vetriebsweg über freie Handelsvertreter und freie Handelsagenturen. Daran ist auch nichts auszusetzen und i.d.R. werden die Verbraucher auch ordentlich beraten und nicht unter Druck gesetzt werden. Leider gibt es unter den Handelsagenturen auch schwarze Schafe, die Drückerkolonnen einsetzen und Verbraucher über den Tisch ziehen. Die Verbraucherzentrale sollte da ansetzen, wo das Problem besteht. Die Ursache des Problems liegt weder bei Unitymedia noch bei der Telekom oder sonst einem Unternehmen, sondern einzig und allein bei den Handelsagenturen die Drückerkolonnen einsetzen.
Die Verbaucherzentrale macht es sich da sehr einfach und stellt statt den eigentlichen Übeltätern namhafte Unternehmen an den Pranger. Aber es sollte auch berüchtigt werden, dass die Drücker von Drückerkolonnen mit einer gewissen Anonymität agieren, denn beim über'n Tisch gezogene Verbraucher erinnern sich meist nur an den Namen des Unternehmens, für das der Drücker einen Vertrag aufzwingen will.

Was Call-Center angeht, sollte man nicht außer Acht lassen, dass es immer noch Call-Center gibt, die nach der Trial & Error-Methode Verbraucher anrufen. Ein Telefoncomputer wählt willkürlich Telefonnummer und wenn jemand am anderen Ende abhebt, wird der zu einem freien Call-Agent geleitet. Erkennbar sind solche Anrufe, wenn es nach dem abheben eine Weile dauert bis sich jemand meldet. Sobald abgehoben wird, wird die Nummer für weitere Aktion gespeichert und u.U. auch an Dritte weiterverkauft. Dass das illegal ist, interessiert dort niemanden. Dahingehend sollte die Verbraucherzentralen recherchieren und ggf. mal Untätigkeit der Bundesnetzagentur anprangern.

Aktuell habe ich wieder massiv Einträge in meiner FB-Anrufliste mit der Nummer 00091188185555 an 2 meiner Rufnummer, von denen ich eine nirgends angeben habe. Für die Nummer habe ich natürlich eine Anrufsperre eingerichtet. Gleiches gilt für die Nummer 0406921811. Eine Freundin hat eine Geheimnummer und erhält trotzdem irgendwelche Anrufe von Call-Center.
Wenn man von irgendeinem Call-Center angeruft wird, bedeutet es nicht zwangsläufig, dass ein Unternehmen widerrechlich Daten herausgegeben hat ...
mischobo
Moderator

Beitragvon TheSi » 17.11.2009, 15:55

Es ist schon irgendwie interessant: als ich vor vielen Monaten meinen Missmut gegenüber Unitymedia äußerte, kamen immer die selben Antworten: alles Einzelfälle, Telekom ist viel schlimmer und und und. Nun lese ich:
wiwo.de hat geschrieben:Mit über 15.000 Beschwerden in NRW allein in diesem Jahr rangiert Unitymedia weit vor der Deutschen Telekom und anderen Telefongesellschaften.

Auch Hinweise auf schlechten Kundenservice von UM wird hier im Forum häufig als Einzelfall oder "wie man in den Wald ruft.." abgetan.
wiwo.de hat geschrieben:Mängel beim Kundenservice: lange, kostenpflichtige Wartezeiten am Telefon, keine oder zu langsame Bearbeitung von Reklamationen, unberechtigte Kontoabbuchungen oder Weiterberechnung trotz vorliegender Kündigung.

Und die Rechtfertigung von Unitymedia, das alles sei eine
Unitymedia hat geschrieben:politische Kampagne der Verbraucherzentrale, um das digitale Kabel ins Reich des Bösen zu verweisen

ist dermassen lächerlich, daß ich nicht aus dem Lachen herauskomme.
So nach und nach scheint sich mein schlechtes Bild von Unitymedia immer mehr zu verdichten und selbst für die letzten "Fans" zu bewahrheiten... :bäh: :zwinker:
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt

Beitragvon Dlog » 17.11.2009, 16:59

als du deinen unmut geäußert hast, waren auch noch die meisten hier im forum glückliche kunden
aber so langsam häuft es sich, dass irgendwas schief läuft

ich zB hatte bisher keine probleme....hab sogar unentgeltlich ein neues kabel gezogen bekommen und ohne mukken sind direkt 2 techniker rausgekommen, damit die arbeit auch an einem nachmittag schaffbar ist

diese woche kriegen freunde den anschluss vom techniker gemacht...da bin ich gespannt, wie es da läuft

es ist leider auch häufig so (und da werden mir techniker, die hier im forum rumgeistern zustimmen): man kommt zu einem kunden und der hat natürlich schon die ganze zeit auf einen gewartet obwohl man pünktlich ist und will das ganze innerhalb von minuten abgehandelt haben, dabei ist seine anlage im haus total veraltet und unübersichtlich und evtl für einen alleine an einem tag garnicht zu schaffen....
natürlich kommt hier direkt der unmut beim kunden auf
(verständlicherweise spreche ich hier nicht von fällen bei denen der oder sogar die techniker zum wiederholten male ohne material auftauchen....das hatte hier ja auch schon einer erzählt)

und zum thema drückerkolonnen:
wenn plötzlich einer vor meiner haustüre steht, will ich zuerst den personalausweiß sehen....wenn es den nicht gibt, dann gibt es auch kein gespräch und wenn dann an meiner leitung rumgefummelt wird, gilt das als hausfriedensbruch....
weil wer kennt das nicht: hampelmann steht vor der türe: "wir sind von der telekom....wir müssen ihre rechnungen einsehen"
Dlog
Kabelexperte

Beitragvon cathe » 17.11.2009, 17:16

Hallo,
wir sind auch von Unitymedia geschädigt worden.

Wir haben auch einen Anruf bekommen. (Call Center???)

Obwohl wir gar nichts wollten, wurde uns das 3play geschaltet.

D.h. Unitymedia hat unseren Anschluss bei der Telekom gekündigt, so dass wir einen Monat nicht mehr telefonieren konnten. (So lange hat es gedauert, bis wir wieder zur Telekom zurück konnten.)

Das mit der Werbung in den ersten ... Monaten keine Grundgebühr ist ja auch nicht.
Die Rechnung kam nämlich auch schon sofort.

Inzwischen haben wir Anzeige bei der Bundesnetzagentur eingereicht.

Gruß

.
cathe
Kabelneuling

Beitragvon koax » 17.11.2009, 17:48

mischobo hat geschrieben:... aber wo liegen die Mißstände denn ?
Unitymedia nutzt, wie sehr viele andere Unternehmen auch, den Vetriebsweg über freie Handelsvertreter und freie Handelsagenturen. Daran ist auch nichts auszusetzen und i.d.R. werden die Verbraucher auch ordentlich beraten und nicht unter Druck gesetzt werden. Leider gibt es unter den Handelsagenturen auch schwarze Schafe, die Drückerkolonnen einsetzen und Verbraucher über den Tisch ziehen. Die Verbraucherzentrale sollte da ansetzen, wo das Problem besteht. Die Ursache des Problems liegt weder bei Unitymedia noch bei der Telekom oder sonst einem Unternehmen, sondern einzig und allein bei den Handelsagenturen die Drückerkolonnen einsetzen.

Du lebst im Wolkenkuckucksheim. Selbstverständlich hat sich ein Unternehmen Missstände bei der Vermarktung seines Produktes vorwerfen zu lassen, auch wenn es vielleicht nicht die Verantwortung trägt. So funktioniert nun mal unsere Wirtschaft und das ist auch gut so. Nur so entsteht der nötige öffentliche Druck, um überhaupt das Gebahren von Unternehmen einigermaßen unter Kontrolle zu halten. Wenn UM sich nicht in der Lage sieht, solches Geschäftsgebahren von Handelsagenturen wirksam zu unterbinden, darf es sich halt nicht solcher Agenturen bedienen, wenn es auf seinen guten Namen wert legt.
Das hat nichts mit einer eventuellen juristischen Verantwortung zu tun.
koax
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein