- Anzeige -

Sonderkündigung von UM

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Sonderkündigung von UM

Beitragvon 3R0 » 14.11.2009, 23:17

Kann man so oder so sehn. Ich benutze sie wenn ich lust dazu habe. Und einen förmlichen Brief schreibe ich natürlich anderes als wenn ich hier im Forum schnell was hintexte.
3R0
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 14.11.2009, 23:25

Aha. Eine Lustfrage also.
Vielleicht haben aber potentielle Leser keine Lust, sich durch einen 'schnell hingetexteten' Buchstabenwust zu quälen.
Noch dazu könnte der Eindruck entstehen, dass der 'Schnellhintexter' entweder zu doof oder zu faul ist, sich einigermaßen verständlich auszudrücken. Beides Eindrücke, die man vermutlich eher vermeiden möchte.
So ein schnell 'hingetexteter' Mist zeugt auch nicht gerade davon, dass man seine Gesprächspartner wertschätzt.
So nach dem Motto "Mir doch total Wurst, wie das aufgefasst wird, Hauptsache ich habe schnell meine Antwort."
So ein Verhalten ist schlicht asozial.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon 3R0 » 15.11.2009, 00:04

Hmmm so habe ich noch garnicht drüber nachgedacht. Aber ich schätze deine Meinug sehr und denke ich werde sie auch umsetzten. Oder zumindest es versuchen.

Denn noch bin ich kein Asozialer. Ich verkehre nur im falschem Umfeld im Internet, wo auf solche Schreibarten wenig Wert gesetzt wird.

Denn noch sollte man nicht an Groß- und Kleinschreibung den Inhalt eines Textes beurteilen!!!
Und schon garnicht den Menschen dahinter!!!
3R0
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 15.11.2009, 01:42

Denn noch sollte man nicht an Groß- und Kleinschreibung den Inhalt eines Textes beurteilen!!!

Dir Form beinflusst aber wesentlich wie der Inhalt aufgefasst wird.

Und schon garnicht den Menschen dahinter!!!

Habe ich eine andere Chance? Ich sehe in einem Forum nicht mehr als die Texte. Also beurteile ich den Menschen halt danach. Und bei penetranter Kleinschreibung und/oder fehlenden Satzzeichen kommen mir die oben schon aufgeführten Gedanken.
Es muss hier niemand nobelpreiswürdig schreiben. Nur die wesentlichen Umgangsformen wären schon sehr begrüßenswert. Und dazu gehört es meiner Meinung nach, dass man seinen Lesern und potentiellen Helfern nicht so eine Buchstabensuppe vorsetzt.

Wird aber langsam etwas off-topic hier.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon EXDE » 15.11.2009, 22:53

3RO liest sich wie ein Arcor-Kunde :D
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon Tiffy666 » 17.11.2009, 11:40

Hallo zusammen,

nun kommt also auch mein erster Post zustande :D .

Ich habe am Wochenende Besuch von nem Kumpel gehabt, der in Köln-Mülheim wohnt, und bisher bei Unitymedia war.
Nun hat er mir erzählt, das Kabel in Köln nur noch von Netcologne angeboten wird, und er daher Sonderkündigungsrecht bei Unitymedia hatte.
Vielleicht ist da auch für Dich, 3RO, was zu machen? Am besten nochmal schlau machen, vielleicht auch direkt bei Netcologne?

Gruß

Tiffy666
Tiffy666
Kabelneuling

Beitragvon jenne1710 » 17.11.2009, 11:47

Absolut falsch. In Köln hat man als Einzelkunde die Möglichkeit, neben UM das TV-Signal von einem weiteren Anbieter, nämlich Netcologne zu bekommen.

hier ist es aber ein entweder/oder. Und daher gibt es natürlich auch kein Sonderkündigungsrecht. Warum auch?
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Dlog » 17.11.2009, 12:36

die wunderbare welt des halbwissens...."ein kumpel hat mir gesagt" ist meist "blablablabla"

3RO: du bist in deinem vertrag drin....punkt

lies die AGB und wenn da nicht drinsteht, ob du raus kommst, dann hast du pech gehabt....

als ob es für jeden vertrag DAS schlupfloch geben würde, damit man raus kommen kann.....so dumm sind so große firmen wie unitymedia dann auch nicht
Dlog
Kabelexperte

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein