- Anzeige -

Unitymedia installieren

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unitymedia installieren

Beitragvon Blade » 09.11.2009, 17:32

Hi,
also im moment habe ich ein großes Problem,
habe den W-Lan Router angeschlossen und mein Rechner erkennt alles.
Dann wollte ich auch das Admin-Interface drauf von Unitymedia und das Passwort ist falsch wie bekomme ich jetz ein Passwort und in den Admin Login rein zu kommen.

- Muß ein Techniker kommen als erstes damit das Internet funktioniert ?

Wir haben auch das Paket mit dem Telefon und der Karte für den Decoder wie verhält sich das da ?

- Kann ich den Decoder jetzt schon aktivieren obwohl der Techniker noch nicht da war und kann dann schon Unitymedia geniessen ?
- Das Telefon geht doch erst wenn das mit dem W-Lan funktioniert ist das richtig ?

Zu dem haben wir 2 Fernseher einen im Wohnzimmer einem im Kinderzimmer wie bekomm ich ein Bild im Kinderzimmer, brauch man dafür ein Decoder oder kann man da eine art Tstück legen wie beim Kablefernsehen ?
http://www.sims3-reiseabenteuer.de sims3-reiseabenteuer.de
Die Sims 3 Forum-Community ist eine Anlaufstelle für Sims 3 und Sims 3 [Reiseabenteuer] ! Werde ein Teil der Sims 3 Community und lade andere Freunde ein um gemeinsam am Sims 3 Forum teilzunehmen.
Blade
Kabelneuling

Re: Unitymedia installieren

Beitragvon Dlog » 09.11.2009, 18:18

das ist das problem mit technik^^

also mal von vorne:
hast du schon eine multimedia dose? wenn nicht, wie willst du dann ins internet?
hast du an dieser multimedia dose das modem hängen, das du von UM/vom techniker bekommst? wenn nicht, gibts dann auch kein internet

zu deinem passwortproblem: welches Admin-Interface meinst du bitte? das vom router? wenn du den d-link dir 300 bekommen hast, dann ist der benutzername "admin" und das passwort ist nichts (also nicht "nichts" eingeben, sondern das feld leer lassen)

wlan und telefon haben außerdem nichts miteinander zu tun....du hast telefon anschlüsse am modem und wlan wird vom router bereit gestellt....also zwei völlig verschiedene geräte
AUßER: du hast telefon plus....dann hast du natürlich die fritzbox bekommen.....dabei sollten aber entweder alle einstellungen schon gemacht sein oder du solltest mal das handbuch lesen

wenn das alles nicht auf dich zutrifft, dann hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden, was genau du jetzt willst
Dlog
Kabelexperte

Beitragvon Grothesk » 09.11.2009, 20:27

In das Modem musst du gar nicht rein.

- Muß ein Techniker kommen als erstes damit das Internet funktioniert ?

Unter Umständen schon.

- Kann ich den Decoder jetzt schon aktivieren obwohl der Techniker noch nicht da war und kann dann schon Unitymedia geniessen ?
Mal ausprobiert?

- Das Telefon geht doch erst wenn das mit dem W-Lan funktioniert ist das richtig ?
Nicht zwangsläufig. Telefon funktioniert natürlich auch ohne WLAN. Wenn du damit aber meinen solltest, das schon grundsätzlich kein Netz vorhanden ist, dann ist auch kein Telefon möglich. Aus der bombastischen Beschreibung wird man aber kaum schlau.
Zu dem haben wir 2 Fernseher einen im Wohnzimmer einem im Kinderzimmer wie bekomm ich ein Bild im Kinderzimmer, brauch man dafür ein Decoder oder kann man da eine art Tstück legen wie beim Kablefernsehen ?

Da vermutlich im Kinderzimmer auch analoger Empfang ausreicht kann man dort auf einen Receiver verzichten und wie gewohnt den Fernseher an das Netz hängen.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Blade » 10.11.2009, 14:49

Nein also ich habe den W-Lan Router angeschlossen,
aber irgendwie bekomm ich kein Zugriff auf das Internet,
warum auch immer, aber den W-Lan erkennt mein Rechner aber ?

Genau das mit dem D-Link (Admin) das meine ich ,
komme da nicht rein !
http://www.sims3-reiseabenteuer.de sims3-reiseabenteuer.de
Die Sims 3 Forum-Community ist eine Anlaufstelle für Sims 3 und Sims 3 [Reiseabenteuer] ! Werde ein Teil der Sims 3 Community und lade andere Freunde ein um gemeinsam am Sims 3 Forum teilzunehmen.
Blade
Kabelneuling

Beitragvon reset » 10.11.2009, 14:55

reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dlog » 10.11.2009, 17:25

Blade hat geschrieben:Nein also ich habe den W-Lan Router angeschlossen,
aber irgendwie bekomm ich kein Zugriff auf das Internet,
warum auch immer, aber den W-Lan erkennt mein Rechner aber ?

Genau das mit dem D-Link (Admin) das meine ich ,
komme da nicht rein !

das sagt uns immer noch nicht, was überhaupt los ist:
wo hast du den router angeschlossen? ans modem?.....wenn ich dir sage, dass ich eines der kabel in meinem auto an einen der anschlüsse gesteckt hab, kannst du mir dann sagen, wovon ich rede?

wenn das modem am kabel angeschlossen ist und der router am modem angeschlossen ist und dein pc am router angeschlossen ist, dann leg die CD ein, die du mit dem router bekommen hast und folge den anweisungen im programm, das automatisch startet, wenn du die CD einlegst....
danach ist der router fertig konfiguriert fürs internet....

aber da wir immer noch nicht wissen, was eigentlich bei dir los ist, können wir dir nur irgendwelche ratschläge geben, die dir wahrscheinlich garnicht helfen werden....
Dlog
Kabelexperte

Zurück zu Unitymedia allgemein