- Anzeige -

UM kündigt alten Anbieter zu spät:1 Jahr verlängerung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: UM kündigt alten Anbieter zu spät:1 Jahr verlängerung

Beitragvon PeterK » 10.11.2009, 20:22

Dlog hat geschrieben:genau aus dem grund haben wir die telekom seperat geküdigt, damit wir nicht nachher 2 verträge am hals haben

Hätte ich auch gemacht. Aber in dem Schreiben von UM stand explizit drin, dass man den Vertrag nicht selber kündigen darf bzw. sollte. Darauf habe ich vertraut.

So, UM hat eine Lösung gefunden. Diese stellt mich nicht wirklich zufrieden, aber was soll man machen. Der UM-Anschluss wird für 1 Jahr deaktiviert. In dem Zeitraum zahle und nutze ich also weiter den CSC Vertrag der Telekom.
Macht unter dem Strich (45-30)*12 = 180€ Minus. Das ist echt ärgerlich.

Andere Sache: Die Smartcard wurde nun deaktiviert. Ich kann kein Sat, P7, RTL2, Kabel1 und VOX empfangen. Die meisten anderen Sender gehen glaube ich. Ich vermute mal, dass das mit digital und analog zusammen hängt.
Was muss ich machen um den alten Zustand wieder herzustellen, also dass ich die Sender empfangen kann? Den Receiver abklemmen? Oder ist das nach der ganzen Installation im Keller inklusive Antennenverstärker etc gar nicht mehr möglich? Kenne mich mit TV-Sachen praktisch gar nicht aus.
PeterK
Kabelneuling

Beitragvon Dlog » 10.11.2009, 20:26

wenn du digital empfängst, dann empfängst du auch analog....steck mal das kabel, was bis jetzt in den reciever ging, in den fernsehr und du solltest alles empfangen (natürlich nur die analog eingespeisten programme)
Dlog
Kabelexperte

Beitragvon EXDE » 10.11.2009, 23:01

Du schreibst als Betreff "UM kündigt zu spät" .... du solltest den umändern in "Ich habe mich nicht richtig informiert und UM zu spät bestellt" :cool:
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon Dlog » 10.11.2009, 23:07

naja......eigentlich sollte UM dann schon irgendwo schreiben, dass die erst kündigen, wenn ihr eigener anschluss steht....

was du aber immer noch machen kannst, ist UM zu sagen, dass du diesen "6 monate kostenlos deal" haben willst.....dann kannst du immerhin schon in 6 monaten mit UM surfen und nicht erst in einem jahr
Dlog
Kabelexperte

Beitragvon PeterK » 11.11.2009, 00:52

@exde:
Ich hatte vorher extra mit der hotline gesprochen....

@dlog:
Habe ich probiert. Aber man kann mir nicht mal nen tarif nennen. Ich soll dann in 12 den dann aktuellen tarif zahlen. Bin ich mal gespannt was das gibt.
PeterK
Kabelneuling

Beitragvon Dlog » 11.11.2009, 01:23

sonderbar aber für dich eigentlich noch besser.....denn dann geht deine rechnung sicherlich nicht mehr auf und du machst zumindest weniger verlust

weil aufgrund der einführung von 120mbit und/oder der erreichung eines mindest-kunden-stamms sind die ja schon bei 3play mit 20mbit und 32mbit im preis runter gegangen (5 bzw. 10 euro)

wenn du also glück hast, kommst du in einem jahr in einen vertrag, der dir die gleiche leistung für 5-10 euro weniger bietet (oder mehr leistung für den gleichen preis)
Dlog
Kabelexperte

Beitragvon PeterK » 11.11.2009, 14:07

Ja das muss man mal abwarten.
Wobei 5€ Rabatt im Monat natürlich jetzt erstmal mit den 15€ Mehrkosten bei der Telekom verrechnet werden müssen.
PeterK
Kabelneuling

Beitragvon PeterK » 14.11.2009, 14:13

Also bei UM weiß doch die rechte Hand nicht was die linke tut. Kommt mir zumindest so vor.

Erst folgt ein Brief in dem steht, dass Vertrag für 1 Jahr ruht. So war es auch via Telefon besprochen.

Nun kommt ein Kündigungsschreiben und die Aufforderung alle Geräte zurückzuschicken.

Da blickt man doch nicht mehr durch.
PeterK
Kabelneuling

Beitragvon PeterK » 16.11.2009, 12:22

Jeden Tag was neues bei UM :gsicht:

Ich habe nun angerufen ob ich mich auf das Kündigungsschreiben verlassen kann. Und siehe da, es handelt sich um einen Systemfehler. Der Anschluss ist gar nicht gekündigt sondern ruht nur wie es im ersten Brief vermerkt ist.

Man stelle sich vor ich hätte mich auf das Kündigungsschreiben nun verlassen und woanders einen längerfristigen Vertrag abgeschlossen... Man muss alles doppelt und dreifach prüfen.
PeterK
Kabelneuling

Beitragvon dfarin » 16.11.2009, 14:28

Ach was, solange du alles schön schriftlich hast ist das kein Problem.
Schelcht sind eigentlich nur Telefonate, das einzige was du hier Belegen kannst sind Anrufzeiten.
Denn Gesprächsinhalt und Ansprechparten können ja auch frei erfunden werden.
32Mbit sind zu WENIG !
Meine Arbeit -> http://www.sterkl.de -> Mein Blog http://dennisfarin.de
Mein LastactionSEO -> http://dennisfarin.de/seo/lastactionseo/
dfarin
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein