- Anzeige -

Frage zu Unitymedia allgemein

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitragvon koax » 07.11.2009, 12:42

HariBo hat geschrieben:versuch mal, dir ein Freischaltsignal zu senden

http://www.unitymedia.de/service/sofort ... erung.html

Mit einer Sky-Freischaltung hat doch Unitymedia nichts zu tun.
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-infos-receiverundanschluss-reaktivierung.jsp
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitragvon tvguckerin64 » 07.11.2009, 13:15

hat der UM-mitarbeiter schon gemacht die freischaltung, und alles gecheckt, bei UM ist alles ok. mit sky wieder gesprochen-aber trotzdem klappt es noch nicht. wo habt ihr eure sky-sender sitzen?
ich hatte sky bundesliga immer auf senderseite 446-seit 3 monaten. sky sagte, kann ja gar nicht. aber es ist so. auf 445 hab ich zb sky sport info,
und trotz werkseinstellung und sendersuchlauf fehlen mir die sender 110-114..hmm. wie kann das denn :confused: :wein:
tvguckerin64
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 11:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitragvon BluesBrother1973 » 07.11.2009, 18:25

tvguckerin64 hat geschrieben:und trotz werkseinstellung und sendersuchlauf fehlen mir die sender 110-114..hmm. wie kann das denn :confused: :wein:


Wenn Sender fehlen dürfte was an deiner Anlage kaputt sein, zu 90% würde ich sagen, das es an der Antennendose liegt. Einfach mal bei UM anrufen und eine Störung melden, dann kommt ein Kollege vorbei und schaut sich die Sache mal an.
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!
BluesBrother1973
Kabelexperte
 
Beiträge: 192
Registriert: 03.05.2009, 17:59
Wohnort: Bielefeld-Windflöte

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitragvon Visitor » 07.11.2009, 18:44

BluesBrother1973 hat geschrieben:
tvguckerin64 hat geschrieben:und trotz werkseinstellung und sendersuchlauf fehlen mir die sender 110-114..hmm. wie kann das denn :confused: :wein:


Wenn Sender fehlen dürfte was an deiner Anlage kaputt sein, zu 90% würde ich sagen, das es an der Antennendose liegt. Einfach mal bei UM anrufen und eine Störung melden, dann kommt ein Kollege vorbei und schaut sich die Sache mal an.


Die Sender fehlen nicht, weil Programmplatz 110-114 bei UM nicht belegt sind.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitragvon tvguckerin64 » 08.11.2009, 16:23

sky hat mir neues freischaltesignal geschickt, aber nach wie vor kann ich
kein sky bundesliga empfangen :traurig:
sie wissen auch nicht, woran es liegt momentan. hab den receiver nun 24 stunden angelassen,
damit das signal draufgesendet werden kann.
auch ist sendesuchlauf, werkseinstellung etc. gemacht worden.
ich bin ratlos, sky ist ratlos. UM ist ratlos (hab dort mit technik-abteilung gesprochen-von deren seite ist auch
alles in ordnung technisch), hmm :confused:

auf welchen sendenummern habt ihr sky bundesliga???
sind die nur ab nummer 110, wie sky mir sagte, stimmt das?
ich hatte es immer auf 446. das haben sie mir nicht geglaubt. das würde nicht gehen. aber es ist so.ich hab es
3 monate auf 446 gehabt. und auf 445 hab ich zB sky sport info. sky sagte, das kann auch nicht sein...hmm...
mfg!
tvguckerin64
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 11:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitragvon koax » 08.11.2009, 17:58

tvguckerin64 hat geschrieben:auf welchen sendenummern habt ihr sky bundesliga???
sind die nur ab nummer 110, wie sky mir sagte, stimmt das?
ich hatte es immer auf 446.

Mit welchem Empfangsgerät schaust Du?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitragvon tvguckerin64 » 08.11.2009, 20:57

das empfangsgerät ist von UM
TT-micro C254.
tvguckerin64
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 11:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitragvon tvguckerin64 » 08.11.2009, 21:01

hatte heute noch mal mit sky gesprochen-das muß wohl ein UM-problem
sein, entweder das gerät oder an der kabeldose...ich soll jemanden von UM
rauskommen lassen zum durchmessen. oder anderes gerät, als was ich jetzt
habe, zulegen. von sky oder aus dem handel (ein premieretaugliches).
was würdet ihr mir raten-aus erfahrungswerte vielleicht? :confused:
tvguckerin64
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 11:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitragvon tvguckerin64 » 09.11.2009, 01:06

hallo,
hab direkt noch eine andere frage. ich werde wohl mal die tage einen anderen premiere-receiver
ausprobieren - wird das überhaupt so einfach gehen, mit der UM-smartcard ??? :confused:
hab gelesen, nicht alle premiere-receiver sind mit allen smartcards kompatibel?
tvguckerin64
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2009, 11:53

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitragvon koax » 09.11.2009, 11:44

tvguckerin64 hat geschrieben:hab direkt noch eine andere frage. ich werde wohl mal die tage einen anderen premiere-receiver
ausprobieren - wird das überhaupt so einfach gehen, mit der UM-smartcard ??? :confused:

Wahrscheinlich nicht.
Siehe hier und insbesondere Ziff.5:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=5571

Wie schaust Du überhaupt Sky. Hast Du von Sky zusätzlich eine Smartcard bekommen oder hast Du Sky auf Deine Unitymedia-Smartcard zubuchen lassen?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], MSNbot Media und 27 Gäste