- Anzeige -

Frage zu Unitymedia allgemein

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Frage zu Unitymedia allgemein

Beitragvon tvguckerin64 » 05.11.2009, 12:07

Hallo, ich muß mal ganz "dumm" fragen, da ich Null Ahnung habe, aber einen Rat brauche. Mein Ex-Partner hatte Unitymedia vor 2 Jahren mal angemeldet bei mir in der Wohnung und ich weiß nicht, ob ich das jetzt unbedingt weiterhin benötige (diese extra (Digital)Sender). Da ich auch Kosten einsparen muß.
Das ersetzt doch nicht die allgemeinen Kabelfernsehen-Kosten, wenn man Unitymedia angemeldet hat und monatlich zahlt, oder?
Und ist Unitymedia da, um auch die gängigen Sender zu empfangen ? Oder sind das eh alles nur Zusatzsender, die man mit Unitymedia empfangen kann? :confused:
Über Antwort würde ich mich sehr freuen !
Vielen lieben Dank im Voraus !
tvguckerin64
Kabelneuling

Re: Frage zu Unitymedia allgemein

Beitragvon koax » 05.11.2009, 13:02

Sofern TV über Kabel bezogen wird, bezahlst Du auf jeden Fall die Kabelgrundgebühr, entweder direkt an UM oder über den Vermieter. Welche Kosten darüber hinaus für digitale Sender anfallen, hängt davon ab, was Du bei UM abonniert hast. Im digitalen Kabel sind alle öffentlichen Sender (auch zusätzliche digitale) frei empfangbar. Kosten entstehen für zusätzlche private Sender. Was für einen Vertrag hast Du denn überhaupt und was bezahlst Du monatlich? Von Deinem Vertrag hängt es nämlich auch ab, ob Du überhaupt etwas sparst, wenn Du auf Digital-TV verzichtest.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon tvguckerin64 » 06.11.2009, 10:10

hallo, erst mal vielen dank für die nette, schnelle antwort und auskunft !
ich hab leider nicht viele infos über den vertrag, das hatte der ex mal abgeschlossen und das war glaub ich
online. ich wollte mich erst mal hier etwas erkundigen, bevor ich bei UM dann nach details frage.
ich zahle 24,80 euro mtl. an UM. ich geh mal davon aus, dass das (nur) die grundgebühren sein könnten, oder?
also keine extras oder so?
an den vermieter zahl ich keine kabel-tv-gebühren.
wie hoch sind die üblichen kabelgrundgebühren denn?
mfg!
tvguckerin64
Kabelneuling

Beitragvon koax » 06.11.2009, 14:29

tvguckerin64 hat geschrieben:hallo, erst mal vielen dank für die nette, schnelle antwort und auskunft !
ich hab leider nicht viele infos über den vertrag, das hatte der ex mal abgeschlossen und das war glaub ich
online.

Dennoch wird eine schriftliche Bestätigung gekommen sein. Und auf den Rechnungen könnte man auch sehen, was für Vertragsbestandteile man hat.

ich zahle 24,80 euro mtl. an UM. ich geh mal davon aus, dass das (nur) die grundgebühren sein könnten, oder?
also keine extras oder so?
an den vermieter zahl ich keine kabel-tv-gebühren.
wie hoch sind die üblichen kabelgrundgebühren denn?

Bis Du sicher, dass es 24,80 € sind oder sind es vielleicht 25, 80 €?
In 25,80 € würden 16,90 € Grundgebühr (einschließlich Receiver und Smartcard für Digital-Basic) und 8,90 € für ein zusätzliches Unitymedia-Paket stecken.
Welches Paket Du zusätzlich hast, kannst Du an den zu empfangenden (freigeschalteten) Sendern sehen, auf der Rechnung nachschauen oder Unitymedia fragen. Dieses zusätzliche Paket könntest Du also kündigen, wenn Du es nicht willst. Für die 16,90 € hast Du dann immer noch den TV-Anschluss mit analogen und digitalen Sendern des Basic-Pakets. Mehr kannst Du nicht sparen, wenn Du weiterhin über Kabel fernsehen willst.
Sender des Basic-Pakets siehe hier:
http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/digital-tv-basic.html
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon baum500 » 06.11.2009, 18:18

24,80€ ist richtig. Du hast ein Pay TV Paket Digital TV Plus oder Digital TV Extra für 7,90€/mtl. + die 16,90€ Kabelgebühr.
Um herauszufinden welches von den beiden Paketen du hast, musst du in deiner Senderliste nachschauen.

Digital TV Plus: z.B. RTL Living, TV Gusto, Cartoon Network, Animax...

Digital TV Extra: Silverline, Blue Hustler, Sportdigital TV...
baum500
Kabelexperte

Beitragvon koax » 06.11.2009, 20:47

baum500 hat geschrieben:24,80€ ist richtig. Du hast ein Pay TV Paket Digital TV Plus oder Digital TV Extra für 7,90€/mtl. + die 16,90€ Kabelgebühr.
Um herauszufinden welches von den beiden Paketen du hast, musst du in deiner Senderliste nachschauen.

Digital TV Plus: z.B. RTL Living, TV Gusto, Cartoon Network, Animax...

Digital TV Extra: Silverline, Blue Hustler, Sportdigital TV...

Ich hatte bei den aktuellen Paketen auf der Homepage nachgeschaut und die kosten inzwischen alle 8,90 €.
Nur als zusätzlicher Hinweis:
Ein nur Nachschauen in der Senderliste genügt natürlich nicht. :zwinker:
Die Sender werden schon in der Liste sein, entscheidend ist, ob sie ein Bild zeigen.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon gordon » 06.11.2009, 20:53

und wer noch einen alten Vertrag über ein altes Paket hat, zahlt nach wie vor 7,90 Euro...
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon tvguckerin64 » 07.11.2009, 04:29

also ich zahl exakt 24,80 € mtl. an UM. unterlagen hab ich keine mehr, zumind. find ich keine mehr. aber kann ich
bestimmt neu beantragen bei UM? müßte doch gehen..und was unnützes ist, kann ich ja dann kündigen?

vielen lieben dank für den tipp soweit !!! :super:
tvguckerin64
Kabelneuling

Beitragvon tvguckerin64 » 07.11.2009, 10:45

hallo, ich bin's noch mal...
und nun gibt's aktuell grad ein neues problem ganz anderer art. hab ja den UM media receiver tt-micro c254.
und hab sky bundesliga abbonniert.
da ist seit paar tagen auf ein mal kein empfang mehr auf : sky bundesliga. vorher monatelang alles einwandfrei.
fehlermeldung : hinweis 204..für dieses programm ist ihre smartcard nicht freigeschaltet.
hab sky angerufen, da ist alles in ordnung von deren seite aus ! sie meinen das liegt an UM. fehlermeldung
bzw. der hinweis 204. das wäre UM.
was kann denn da sein, kennt jemand evtl. das problem? oder was könnte das für eine störung von
UM sein? bin grad bißchen ratlos :confused: jetzt kann man da hinterhertelefonieren :traurig:
mfg!
tvguckerin64
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 07.11.2009, 12:02

versuch mal, dir ein Freischaltsignal zu senden

http://www.unitymedia.de/service/sofort ... erung.html
HariBo
Network Operation Center

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein