- Anzeige -

Dau-Frage: 2 Dosen -> andere Wandseite

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Dau-Frage: 2 Dosen -> andere Wandseite

Beitragvon Frostfall » 04.11.2009, 19:11

Hi, ich habe eine dumme Frage: naja 3


Folgende Bedingung: Wohnzimmer Dose aus der Wand alles angeschlossen ( inet/telefon/Tv geht alles ) ||||||||| Wand ||||||||| Dose kein Fernsehen. Die Dosen liegen sich genau gegenüber


1) Geht das überhaupt wenn ich digital TV habe das ich dort Analog TV schauen kann? ( im Schlafzimmer, dort wo die andere Dose ist )


2) Wo kommt der Fernseher rein ? Oo genau der Stecker der nicht am Fernsehen ist? Also der Anschluss. Papa also?


3) ich habe dort --> in und out-----> ich denke das out richtig ist oder ? Aber genau dort ist kein Kabel angeschlossen. Wenn ich die Dose aufschraube. Kann das das der techniker mich abgeklempt hat da? den schlage ch tot! Gut ist im März gewesen aber ich schaue halt kein TV.


MfG
Frosti
Bild
Benutzeravatar
Frostfall
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 11.02.2009, 14:11

Re: Dau-Frage: 2 Dosen -> andere Wandseite

Beitragvon Dlog » 04.11.2009, 20:41

du hast schon recht mit der annahme, dass der tv anschluss am fernsehr und der anschluss an der dose nicht gleich sind.....ein tv kabel hat ja auch immer einen männlichen und einen weiblichen stecker (ich weiß jetzt nicht, was am fernsehr ist, aber an der dose ist es entsprechend der andere)

praktisch gesehen macht es aber keinen unterschied, an welchen anschluss du jetzt gehst, da auf allen zweien (oder dreien, wenn noch ein anschluss für einen F-Stecker dabei ist...das ist der, den man aufschrauben muss) das gleiche signal anliegt
kann sein, dass es dosen gibt, die auf bestimmten steckern nur bestimmte frequenzen durch lassen, aber die 0815 dose hat sowas nicht

bei einer normalen dose hast du aber auch eigentlich nur einen anschluss für das kabel in der wand....und damit werden dann alle drei steck-anschlüsse von außen versorgt, weswegen mich das etwas verwundert, dass du da eine dose hast, die getrennte anschlüsse für tv und radio hat
Dlog
Kabelexperte
 
Beiträge: 181
Registriert: 25.10.2009, 19:48


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste