- Anzeige -

Kartenversand von UM oder SKY?!?!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kartenversand von UM oder SKY?!?!

Beitragvon EXDE » 01.11.2009, 21:03

Hallo liebe Leute,

ich habe mal eine Frage wegen den Smartcards. Wenn man bei Sky bestellt, hat man ja die Möglichkeit eine Smartcard zu erhalten. Jetzt dauert es schon ziemlich lange (über ne Woche). Wenn man bei SKY anruft, dann teilen die mit dass Unitymedia die Karten verschickt und ich mich an UM wenden soll. Rufe ich bei UM an dann wird mir mitgeteilt, dass die nicht zuständig sind, da direkt über SKY bestellt wurde. Ich soll mich an SKY wenden. Ruf ich wieder bei SKY an, wird mir gesagt dass das nicht stimmt und ich bei UM anrufen muss. Wer lügt denn jetzt? :kratz:
EXDE
Übergabepunkt

Re: Kartenversand von UM oder SKY?!?!

Beitragvon bernd2411 » 02.11.2009, 01:08

Also

Es sieht sieht so aus:

Ich bin bei Unitymedia Kunde und habe von denen eine UM02 Smartcard bekommen. Die kannst du für Unitymedia nutzen oder (falls es noch geht) bei Sky deren Programme raufschalten lassen. Dazu musst du dann bei Sky anrufen. Solltest du ne bestimmte Smartcard brauchen (zb I12) kannst du dich bei Unitymedia melden und bekommst von denen eine,die aber Geld kostet. Das habe ich auch getan. Die kam auch recht flott. Willst du nun die Sky Pakete von der alten Karte auf die neue haben,musst du wieder bei Sky anrufen.

Wenn du aber nun ,wie in meinem fall, die Pakete momentan nicht aufgeschaltet bekommst (auf die I12) weils von Sky wegen Softwareproblemen nicht funzt, bekommst du von Sky ne neue Karte. Wenn du UM Kunde bist, gib einfach eine Smartcardnummer ein und der Typ an der Hotline sagt dir dann "Ja geht" oder "nein geht nicht".

Bei einem Nein schickt dir dann Sky ne Karte zu und du darfst dann (so wie ich grrrr) mit 2 Karten rumhantieren.

Grundsätzlich gilt:

Für UM Probleme rufst du bei UM an
Für Sky rufst du bei Sky an
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon EXDE » 02.11.2009, 09:34

Ja ich habe direkt bei SKY bestellt, weil es nur um die Bundesliga geht. Normale Programme reichen mir analog.
Nur der Typ von SKY behauptet jetzt, dass UM die Smartcard verschickt und das UM zur Zeit Probleme hat.
Und die Leute von UM sagen mir, dass die nichts machen können weil SKY diese Karte verschickt, was mir auch logischer erscheint.
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon jenne1710 » 02.11.2009, 16:47

EXDE hat geschrieben:Ja ich habe direkt bei SKY bestellt, weil es nur um die Bundesliga geht. Normale Programme reichen mir analog.
Nur der Typ von SKY behauptet jetzt, dass UM die Smartcard verschickt und das UM zur Zeit Probleme hat.
Und die Leute von UM sagen mir, dass die nichts machen können weil SKY diese Karte verschickt, was mir auch logischer erscheint.

Natürlich ist das logisch.....denn du bist ja in diesem Fall kein UM Kunde......ob das, was dir der Mitarbeiter von Sky sagt richtig ist, dass steht auf einem anderen Blatt. Nur, UM kann da sicherlich überhaupt nicht helfen.
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein