- Anzeige -

Guthaben nch Kündigung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Guthaben nch Kündigung

Beitragvon Pfanni01 » 01.11.2009, 11:03

Guten Tag,

hier meine Erfahrungen mit einem Beitragsguthaben bei UM nach einer Kündigung:

nachdem ich meinen Anschluss gekündigt habe, hatte ich ein Guthaben.

Obwohl mehrere Monate vergangen sind, hat man mir das Guthaben immer noch nicht erstattet, obwohl ich mich mehrere Male
schriftlich (keine Antwort) und auch mehrfach über die kostenpflichtige 01805-Nummer angerufen habe. Dort hat man mir jedesmal gesagt, dass der Betrag auf mein Konto überwiesen wird; passiert ist :

nichts !

Nachdem ich den Notruf bemüht habe, hat man mir immerhin ein Mail geschickt und mir bestätigt, dass das Geld in den nächsten Tagen überwiesen wird; passiert ist:

nichts !

Nachfragen im Freundes- und Kollegenkreis ergaben, dass ich da kein Einzelfall bin; dies ist auch schon anderen so passiert.

Hat das Methode? Ist UM einfach nur abgrundtief schlecht organisiert ? Steht Unity Media kurz vor der Insolvenz?

Letzteres glaube ich nicht, da ich weiterhin regelmässig mit Werbung bombardiert werde.

Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich an mein Beitragsguthaben komme?
Pfanni01
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2009, 09:56

Re: Guthaben nch Kündigung

Beitragvon nick99cgn » 01.11.2009, 11:30

Hat Unitymedia denn noch deine aktuelle Kontoverbindung?
Wenn Du eventuell Selbstzahler warst ist keine Bankverbindung mehr im System hinterlegt.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Guthaben nch Kündigung

Beitragvon Pfanni01 » 14.11.2009, 21:06

Hallo,

meine Kontonummer ist noch bekannt, bei mir wurde immer abgebucht und in den Telefonaten mit der Hotline hat man mir
meine Kontoverbindung genannt. Passiert ist trotzdem nichts.

UM ist ganz gross beim Thema Werbung (ich werde ständig zugemüllt); bei anderen Dingen hapert es doch ziemlich.

Hat jemand noch einen guten Tip, wie man an das Geld kommt?

Ich werde jedenfalls nicht lockerlassen; ich kann für UM noch ganz schön teuer werden, auch wenn ich kein Kunde mehr bin, worüber ich sehr froh bin.
Pfanni01
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2009, 09:56

Re: Guthaben nch Kündigung

Beitragvon HariBo » 14.11.2009, 21:16

schon möglich, dass UM deine Kontonummer kennt, aber vermutlich hast du der Einzugsermächtigung widersprochen und dann wird jede aktive Bankverbindung automatisch deaktiviert, also auch das Guthabenkonto.
Teil UM einfach deine aktuelle Bankverbindung mit, email oder schriftlich, und verlange deine Gutschrift.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Guthaben nch Kündigung

Beitragvon Pfanni01 » 15.11.2009, 16:49

Hallo,

ich habe bereits mehrfach schriftlich mit Angabe der Kontonummer die Erstattung angemahnt.

Ich habe sogar eine Bestätigung des Hauses UM per Mail, dass man sich für die Verzögerungern in aller Form entschuldigt und die Überweisung in den nächsten Tagen vornehmen wird. Eine Entschuldigung ist ja ganz nett, eine Überweisung des Gutschriftbetrages wäre mir lieber gewesen, denn
passiert ist natürlich, wie bereits oben beschrieben:

nichts!

Hat jemand einen zielführenden Tip?

Gruss
Pfanni01
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2009, 09:56

Re: Guthaben nch Kündigung

Beitragvon EXDE » 15.11.2009, 22:44

Er hat ja schon dort angerufen und somit ist die Bankverbindung ja abgeglichen worden. Ich würde nen fetten Beschwerdebrief per Einschreiben senden. Außerdem würde ich die Hotlinekosten zurückverlangen. :smile:
EXDE
Übergabepunkt
 
Beiträge: 401
Registriert: 15.01.2009, 20:30
Wohnort: Rurhpott

Re: Guthaben nch Kündigung

Beitragvon boarder-winterman » 17.11.2009, 21:23

Ich warte auch schon drei Monate auf eine Auszahlung von Guthaben auf der Rechnung.
Werde es wohl auch mal schriftlich versuchen :wein:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken

Re: Guthaben nch Kündigung

Beitragvon gordon » 17.11.2009, 22:59

anrufen geht schneller.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Guthaben nch Kündigung

Beitragvon boarder-winterman » 18.11.2009, 01:53

Toll. Habe ich schon 3mal telefonisch beantragt. Was ist passiert?
Nix natürlich :wand:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken

Re: Guthaben nch Kündigung

Beitragvon DannyF95Fotos » 18.11.2009, 09:32

Wenn du wirklich schon so oft angerufen hast, es außerdem auf dem Schriftweg versucht hast, dann kannst du nur noch den Weg zum Anwalt gehen.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 525
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste