- Anzeige -

2. MM-Dose im Arbeitszimmer

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

2. MM-Dose im Arbeitszimmer

Beitragvon Icemann223 » 31.10.2009, 14:18

Hallo.

Mein Vertrag bei 1&1 läuft bald aus. Ich würde gern dann zu UM wechseln. Bis jetzt habe nur eine MM-Dose im Wohnzimmer (Digital-TV vorhanden). In den anderen Zimmern habe ich noch nicht einmal eine Antennendose. Würde gern eine zweite MM-Dose im Arbeitszimmer bekommen um dort Internet & Telefon zuhaben und im Wohnzimmer bleibt Digital TV. Mit was für Kosten muss ich für die Kabelverlegung bis ins Arbeitszimmer und für die zweite MM-Dose rechnen.

Gruss Icemann
3play PLUS 50 + Telefon Komfort-Option
DigitalTV
HD Option
Hardware:
Samsung 3D LED-TV (UE40D6530WS)
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.03
UM HD Modul (CI+)
Icemann223
erfahrener Kabelkunde

Re: 2. MM-Dose im Arbeitszimmer

Beitragvon Visitor » 31.10.2009, 17:16

Bei UM: bis 10 Meter 50 Euro+Anfahrt 30 Euro.
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon Radiot » 31.10.2009, 19:56

RFT: Pro m Kabel € 2,00 zzgl. Stecker oder Dose. keine Anfahrt nur Zeit... Ich sag mal bei 10 Metern Kabel bist mit 25 Euro zzgl Lohn dabei, Lohn in diesem Fall auch 25,- als Pauschale
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 31.10.2009, 20:12

Wir haben ansich Pauschalen .. macht jeder Sub anders - TK Stunde war früher 52€ :D
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Bastler » 31.10.2009, 20:48

RFT Stunde war bei mir früher 55,- :D . Abrechnung nach Arbeitseinheiten.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Radiot » 31.10.2009, 21:17

Bastler hat geschrieben:RFT Stunde war bei mir früher 55,- :D . Abrechnung nach Arbeitseinheiten.

Bei mir 45 Euro die Stunde, Team 73,-, alles was sich schnell machen lässt 21,- bis 35,- liegt in meinem Ermessen... zzgl. Material...
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dlog » 31.10.2009, 21:27

mal kurz überlegt: du kriegst internet....sprich du bekommst ein modem das mit einem kabel an die MM dose kommt

ob du jetzt ein komplett neues kabel vom HÜP in das andere zimmer legst oder ob du das kabel von der bestehenden MM dose in das zimmer legst, macht da jetzt grade für mich keinen unterschied....denn bei beiden versionen muss ein kabel verlegt werden, bei der "neue MM Dose" variante wird dir evtl sogar nur ein kabel von der bestehenden MM Dose zur neuen MM Dose gelegt
und der größte vorteil: wenn du es selber machst, dann sieht es nachher auch so aus, wie du es haben willst....ich hab hier alle kabel hinter den fußleisten verlegt, der techniker hätte mir die vielleicht noch mit expressschellen durch die gegend verlegt

du bist ja von einem unternehmen angerufen worden, das dir einen techniker vorbei schickt: ruf da mal zurück und frag, wieviel dich der meter kabel von der MM dose zum Modem denn kosten würde....und dann gehst du in den baumarkt und guckst, wieviel dich der meter sat-kabel da kostet....danach nimmst du dann die option, die billiger ist (kauf dir nur kein zu dünnes kabel, weil du am preis sparen willst....je dünner das kabel desto dünner natürlich auch die abschirmung und desto schlechter die signalqualität)

wenn du dich für die "kabel aus baumarkt" option entscheidest, dann kannst du das natürlich auch selber verlegen (für anschluss an MM dose und modem wird jeweils ein F-Stecker benötigt (ebenfalls im baumarkt erhältlich)

der techniker kann dann zu dir kommen, das modem direkt an dein eigenverlegtes kabel anschließen, diese wertemessung da machen und fertig
Dlog
Kabelexperte

Beitragvon BluesBrother1973 » 07.11.2009, 12:58

Man könnte natürlich auch den jeweiligen Techniker fragen, ob er nicht ein längeres Anschlußkabel von der bestehenden MMD zum Platz vom Modem machen kann. Ich kenn eigentlich keinen Kollegen, der das nicht machen würde, so lange es nicht 20 oder 30 Meter sind ;) Damit hast du dann kostenlos ein vernünftiges Kabel, das auch für HSI tauglich ist und nicht im zweifelsfall irgend einen "Baumarkt-Schrott".
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!
BluesBrother1973
Kabelexperte

Beitragvon BluesBrother1973 » 07.11.2009, 13:00

Dlog hat geschrieben:der techniker hätte mir die vielleicht noch mit expressschellen durch die gegend verlegt

DU solltest dich mal mit den Bauvorschriften von UM vertraut machen, ein Koax-Kabel darf nicht genagelt werden...
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!
BluesBrother1973
Kabelexperte

Beitragvon Dinniz » 07.11.2009, 13:04

BluesBrother1973 hat geschrieben:
Dlog hat geschrieben:der techniker hätte mir die vielleicht noch mit expressschellen durch die gegend verlegt

DU solltest dich mal mit den Bauvorschriften von UM vertraut machen, ein Koax-Kabel darf nicht genagelt werden...

Und das Anschlusskabel soll nicht länger als 3m sein .. auf Vorschriften rumhacken bringt hier garnichts!
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein