- Anzeige -

frage wegen receiver anschliessen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

frage wegen receiver anschliessen

Beitragvon therealbadboy » 30.10.2009, 09:04

hallo, ich wollte mal fragen, wie der receiver richtig angeschlossen wird. ich habe nämlich nur das antennenkabel aus der dose im receiver stecken. und dann das scart kabel im tv.

muss denn das antennenkabel vom receiver zum tv auch noch sein?
therealbadboy
Kabelexperte

Re: frage wegen receiver anschliessen

Beitragvon Grothesk » 30.10.2009, 09:29

Nein.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Dlog » 30.10.2009, 13:48

der zweite anschluss am reciever ist quasi eine durchschleifung...dadurch hast du dann am fernsehr die analogen programme...aber wenn du den reciever hast, macht es ja dann wenig sinn, zusätzlich nochmal die gleichen programme in schlechterer qualität zu haben
Dlog
Kabelexperte

Beitragvon koax » 30.10.2009, 13:54

Dlog hat geschrieben:der zweite anschluss am reciever ist quasi eine durchschleifung...dadurch hast du dann am fernsehr die analogen programme...aber wenn du den reciever hast, macht es ja dann wenig sinn, zusätzlich nochmal die gleichen programme in schlechterer qualität zu haben

Doch, macht es. Vielleicht will man ja z.B. mal eben die Tagesschau sehen, während vom Digitalreceiver ein Film aufgenommen wird.
Und es gibt schließlich auch TV-Geräte mit DVB-C-Tunern.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Dlog » 30.10.2009, 14:05

hast recht....dafür ist das natürlich super

ich bin halt von meinem anschluss ausgegangen....und man kann den qualitätsunterschied zwischen digital und analog schon gut sehen (bei analog ist halt wesentlich mehr rauschen drin....aber das liegt sicher auch an dem krass dünnen kabel, das wir von der multimedia dose zum fernsehr verlegt haben)
ich kenne zB einen mieter, der sich immer mal wieder beiläufig darüber beschwert hat, dass ja manche kanäle es nicht tun oder total rauschen....meinte aber, dass das nicht soo schlimm wäre, weil wenn irgendwas rauscht, dann kann er ja den reciever anmachen und dadrüber dann das programm gucken (sprich er bezahlt für digital tv, guckt aber über analog)......und an die story musste ich bei dem thema denken^^
Dlog
Kabelexperte

Zurück zu Unitymedia allgemein