Frage: Upload Size Email

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Frage: Upload Size Email

Beitragvon Dlog » 31.10.2009, 02:48

bei solchen dateigrößen sind auch oft programme wie skype, icq, msn, yahoo und wie sie nicht alle heißen sehr sinnvoll, wobei skype momentan mein favorit ist, da das teil selbst dann funktioniert, wenn alles andere versagt (man braucht zB nicht mal sein netzwerk richtig eingestellt zu haben...die gatewayadresse fehlt in den netzwerkeinstellung? kein problem für skype^^)

auf jeden fall sparst du dir dann den umweg über diverse email server (sofern dann du und der empfänger gleichzeitig online sind)
dadurch hast du dann keine probleme mehr mit größenbegrenzungen und auch die zeit des hochladens ist die gleiche....nur muss halt der empfänger gleichzeitig online sein und die datei annehmen und dann genauso lange warten
Dlog
Kabelexperte

Beitragvon Lodin_Erikson » 31.10.2009, 13:28

Hallo Zusammen,

ich hatte ein vergleichbares Problem, da ich des öfteren zu Hause arbeite und dafür Dateien übertragen muss. Leider ist aber der IT-"Fachmann" der Firma sehr inkompetent so dass jede Änderung der Firmen-Firewall (Portweiterleitung) nicht zur Diskussion steht. Allerdings habe ich das Recht jedwede Software auf dem Firmen-PC zu installieren und für den Dienst an unserem Kunden haben wir ein Profi-Lizenz vom "Teamviewer".

Bei mir haben sich nun 2 Lösungswege eingespielt :

1. Da der Firmen-PC immer läuft ist darauf "Teamviewer" im Fernwartungsmodus installiert. Darin gibt es ein eigenes, Explorer-ähnliches Fenster für die Dateiübertragung in beide Richtungen.

2. Da ich zu Hause eh einen kleinen Server habe (Videos, MP3s), kann ich von der Firma aus auf diesen per VPN zugreifen.

Nur so als Denkanstoss.

Schönes Wochenende,
Lutz
3Play64000 (seit 9.9.2010)
Modem : CISCO EPC3212 (seit 2014 mit selbst beschafften Ersatznetzteil),
Router : 2xWAN-DrayTek-VPN-Firewall-Router, 1GB-8x-NoName-Switch
2x QNAP NAS, 2x Win7-64, Hausautomatisierung

Mystique CaBiX DVB C2 inkl. CI Interface (unter Win7-64), AlphaCrypt Classic V3.19, DVBViewerPro

3 analoge Telefone plus Fax über eine Auerswald-Anlage, jetzt geht auch endlich IWV für mein "Telefonmuseum"
Lodin_Erikson
Kabelexperte

Beitragvon let me be » 31.10.2009, 16:12

Nochmals Hallo,
Gute Vorschläge, um "ein kleines Problem" -wie Begrenzungen der Email-Anhänge- zu umgehen.
Es ist halt so: Wenn etwas passiert mit einem neuen Provider, dann denke ich ans Chaos, das eigene als auch
das evtl. anderer. Mit Stärken und Schwächen anderer Provider läßt sich leben.
Dank an alle.
MfG
lmb
let me be
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein