- Anzeige -

Grundlegende Infos zu Hardware etc.

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Grundlegende Infos zu Hardware etc.

Beitragvon Sullivan2000 » 23.10.2009, 16:19

Guten Tag,

Ich möchte mir in naher Zukunft 3Play bei UM bestellen.
Momentan habe Ich Internet und Telefon über 1und1.
Digital TV bei UM.

Ich wohne im Keller eines 1996 gebauten Einfamilienhaus. Im Erdgeschoss und 1. OG der Rest der Familie.

Wenn Ich nun also 3Play bestelle, wird bei mir der Verstärker und der Verteiler getauscht da von 1996.
Eine TV Dose wird durch eine Multimediadose ersetzt. (Keine Ahnung was das ist) Ist da zusätzlich ein RJ45 drin?
Gibt es einen Router oder ähnliches von UM dabei?
Kann ich an diesem evtl. mitgelieferten Router min. 3 Telefone anschließen?
Kann Ich von diesem Router aus, über bestehende CAT Verkabelung, zu mehreren PCs?
Die TV Dosen im Erdgeschoss und 1. OG die zur Zeit nur analog TV nutzen funktionieren wie bisher? (am Verteiler angeschlossen)

Falls diese Fragen schon irgendwo erläutert worden sind könnt Ihr mir auch gerne Links etc. schicken.

Mfg, Michael
Sullivan2000
Kabelneuling

Re: Grundlegende Infos zu Hardware etc.

Beitragvon Invisible » 23.10.2009, 16:42

Sullivan2000 hat geschrieben:
Eine TV Dose wird durch eine Multimediadose ersetzt. (Keine Ahnung was das ist) Ist da zusätzlich ein RJ45 drin?

Nein. An der MMD wird Radio, TV und das Modem angeschlossen.
Sullivan2000 hat geschrieben:Gibt es einen Router oder ähnliches von UM dabei?

Ja
Sullivan2000 hat geschrieben:Kann ich an diesem evtl. mitgelieferten Router min. 3 Telefone anschließen?

Am Router kannst du nur dein Netzwerk (RJ45) anschließen. Telefone werden am Modem angeschlossen.

Sullivan2000 hat geschrieben:Kann Ich von diesem Router aus, über bestehende CAT Verkabelung, zu mehreren PCs?

Natürlich

Sullivan2000 hat geschrieben:Die TV Dosen im Erdgeschoss und 1. OG die zur Zeit nur analog TV nutzen funktionieren wie bisher? (am Verteiler angeschlossen)

Falls diese Fragen schon irgendwo erläutert worden sind könnt Ihr mir auch gerne Links etc. schicken.
Dein Analog-TV funktioniert natürlich zusätzlich weiter. Auf dem UM-Seite gibts auch ein Anschluss-Schema, wenn ichs finde poste ich hier den link.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Dr.Wahn » 23.10.2009, 16:54

Wenn du Telfon Plus mit buchst, was 5€ Aufpreis kostet, bekommst du 3 Rufnummern und bekommst leiweise ein Router von AVM, eine Fritz!Box 7170. Dieser beinhaltet eine kleine Telefonanlage, an der du bis zu 3 analoge Endgeräte oder auch ISDN Endgeräte (S0 Bus) anschließen kannst. Bei Anschluss von ISDN Geräten sollten diese über eigen Stromversorgung verfügen, da die leistung über den SO Bus der fritzbox nur für ein Stromloses Endgerät ausreicht.

gruß Doc
Bild
Bild Bild
Bild

HD UM Ci+ Modul, UM Festplattenreceiver, Dreambox 7020HD, Dreambox 800HD se V2, Dreambox 800HD se
Dr.Wahn
Kabelexperte

Beitragvon Sullivan2000 » 23.10.2009, 18:48

Also wenn Ich kein Telefon Plus nehme habe Ich nur eine Rufnummer?
Dann müsste Ich das ja auch noch nehmen, da Ich min. 2 besser 3 Rufnummern haben muss.
Ne Fritzbox 7170 habe ich noch von 1und1. Hoffe mal ich darf die nach meiner langen Zeit bei 1und1 auch mal behalten.
Gibt es denn die Möglichkeit, dass UM die alten Telefonnummern von 1und1 übernimmt?

Mfg, Michael
Sullivan2000
Kabelneuling

Beitragvon koax » 23.10.2009, 19:13

Sullivan2000 hat geschrieben:Gibt es denn die Möglichkeit, dass UM die alten Telefonnummern von 1und1 übernimmt?

http://hilfe-center.1und1.de/access/ges ... en_/6.html
koax
Kabelkopfstation

Zurück zu Unitymedia allgemein