- Anzeige -

Bildstörung durch Bauarbeiten?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Bildstörung durch Bauarbeiten?

Beitragvon Merlin63 » 17.10.2009, 15:26

Hallo zusammen,

wir hatten vor unserem Haus in den vergangenen drei Wochen Bauarbeiten, in deren Verlauf auch ein Stück des UM-Kabels freigelegt wurde. Gestern wurde der Graben wieder zugeschüttet, und ich meine, daß mein TV-Bild seitdem irgendwie unschärfer ist (vor allem stärkere Bewegungsunschärfe). Irgendwelche Störungen in Form von Klötzchen, Linien etc. sind nicht vorhanden, nur diese leichte Unschärfe. Kann so etwas durch eine (etwaige) Beschädigung des Kabels kommen? Hat da jemand Ahnung / Erfahrungen? Die Stecker meiner Anlage habe ich überprüft, da ist alles ok. Vielen Dank im voraus für eure Antworten!
Herzliche Grüße

Merlin63

Meine Spezifikationen:

Wohnort: Bad Honnef
digitaler Kabelempfang
TV: Panasonic TX-32 LX 85 F
Receiver: Technisat Digicorder HD K2
Verstärker: WISI-VX86 BK, 21dB
Merlin63
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 11.02.2009, 16:08
Wohnort: Bad Honnef

Re: Bildstörung durch Bauarbeiten?

Beitragvon koax » 17.10.2009, 15:32

Merlin63 hat geschrieben:Irgendwelche Störungen in Form von Klötzchen, Linien etc. sind nicht vorhanden, nur diese leichte Unschärfe.

Die werden schon mit gesendet oder in Deinem TV.Gerät bzw. Receiver erzeugt.
Probleme des Kabels äußern sich bei digitalem Signal in Ausfällen von Bild und Ton.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste