- Anzeige -

Wie lange dauert Aktivierung bei play3 +andere Fragen!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wie lange dauert Aktivierung bei play3 +andere Fragen!

Beitragvon Surrender » 15.10.2009, 07:52

Guten Morgen,

meine Freundin hat ein paar Fragen die ich hiermit stellen möchte.

1) Sie hat am Montag über Internet play 3 beantragt. Derzeit nutzt sich für Internet+Telefon NetCologne (Kündigung etc. erfolgt über Unitymedia). Lt. Bestellbestätigungsmail wird sich "in den nächsten Tagen ein Servicetechniker" mit ihr in Verbindung setzten. Was heißt aus der Erfahrung in den nächsten Tagen?

2) Sie hat auch den Digital Video Recorder dazu genommen. Was macht der Servicetechniker? Installiert er nur die neue Buchse oder schließt er auch das TV Digital an den Fernseher an, den WLAN Router und das Modem und konfiguriert er dann auch den/die PCs (meine Freundin hat ein Notebook+Netbook) dafür? Sie hat beim Bestellvorgang nirgendwo etwas zu einem Konfigurationsservice oder dergleichen auswählen können.

3)Was bedeutet eigentlich genau die Aussage Disposition im Online Auftragsstatus.

Hoffe Ihr könnt mir da helfen, hab da auf die Schnelle nichts gefunden

Gruss
Lars
Surrender
Kabelneuling

Re: Wie lange dauert Aktivierung bei play3 +andere Fragen!

Beitragvon Snuffchen » 15.10.2009, 09:23

Hallo, kurz zu deinen Fragen (aus eigener Erfahrung)

1) Samstag im Internet bestellt, Montagvormittag hat sich die Servicefirma gemeldet und Dienstagmittag 14 Uhr lief der Anschluß

2) Er hat die Dose gesetzt/getauscht und den normalen DigiReceiver testweise angeschlossen um die Qualität zu demonstrieren

3) Das die Servicefirma versucht einen Termin mit dir zu machen

Gruß Patrick
Unitymedia Business Office Internet & Phone 400 (450 Mbit/s Download und 20 Mbit/s Upload)
AVM FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!OS 06.50, AVM FRITZ!Box 7490, FRITZ!OS 6.51, AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2, FRITZ!OS 6.06
FRITZ!WLAN Repeater 1750E, FRITZ!OS 06.32 AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C, FRITZ!OS 06.32 AVM FRITZ!Fon C4, Firmware 3.68,
AVM FRITZ!Fon M2, Firmware 3.67, Gigaset S810H, Asterisk 11.13.1~dfsg-2+b1 auf Raspberry Pi 2 B
Snuffchen
Kabelexperte

Beitragvon gordon » 15.10.2009, 18:46

Surrender hat geschrieben:2) Sie hat auch den Digital Video Recorder dazu genommen. Was macht der Servicetechniker? Installiert er nur die neue Buchse oder schließt er auch das TV Digital an den Fernseher an, den WLAN Router und das Modem und konfiguriert er dann auch den/die PCs (meine Freundin hat ein Notebook+Netbook) dafür? Sie hat beim Bestellvorgang nirgendwo etwas zu einem Konfigurationsservice oder dergleichen auswählen können.

den Receiver stellt er auf Wunsch auf, deshalb gehe ich davon aus, dass er den DVR auch aufstellt.
Router wird nicht konfiguriert, PC erst recht nicht, außer deine Freundin bezahlt das extra, das muss der Techniker dann aber auch grundsätzlich anbieten (machen nicht alle), und Zeit haben.
Einfach während der Terminvereinbarung fragen, auch nach den Kosten.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Surrender » 15.10.2009, 21:06

Jo danke euch, meine Freundin hat heute nachmittag noch einen Anruf von Unitymedia bekommen. Also das Konfigurieren werde ich mit dem Techniker absprechen.
Surrender
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein