- Anzeige -

schlechtester Kundenservice.....

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

schlechtester Kundenservice.....

Beitragvon MrSnutes » 13.10.2009, 20:48

Hi,

nachdem ich nun mittlerweile ein halbes Jahr keine Rechnungen für das Produkt "Tv Digital Basic" erhalte und freiwillig irgendwelche Phantasiebeträge überweise, sei nochmal angemerkt, Unitymedia hat eine hervorragende Kundenbetreuung [Ironie aus].

Ich warne vor diesem Unternehmen, dort werden in der Werbung Dinge versprochen, die in der Realität nicht eingehalten werden ( Beleg Bildqualität)
MrSnutes
Kabelneuling

Re: schlechtester Kundenservice.....

Beitragvon Grothesk » 13.10.2009, 20:51

Was soll uns das Posting konkret sagen?
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Norbert » 13.10.2009, 20:57

Deine Rechnung kannst Du online einsehen.
BildBild
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon std » 13.10.2009, 21:48

Hi

Bildquali ist hier 1A. Ich nutze aber auch keinen der Standardreceiver ;)
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon opa38 » 14.10.2009, 18:43

MrSnutes hat geschrieben:Hi,

Ich warne vor diesem Unternehmen, dort werden in der Werbung Dinge versprochen, die in der Realität nicht eingehalten werden ( Beleg Bildqualität)

Das trifft gerade auf ARD zu...... :traurig:

Eine derzeit unterirdische Bildquali des Fußballspiels...... :wand:
Auweia....
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon MrSnutes » 16.10.2009, 00:23

Norbert hat geschrieben:Deine Rechnung kannst Du online einsehen.

Hi,

Tv Digital Basic ist das Produkt, kein Internet.
Somit muß eine Rechnung erstellt werden, die ich auch dringend benötige (Mietnebenkosten).

Zur Frage " Was will der Autor uns damit sagen...", ganz einfach, diese Firma hält sich nicht an das Gesetz (HGB).

Zur Bildqualität: Miserabel, aber ich bin es leid kostenpflichtige Nummern zu wählen und dann....ihr wisst was ich meine.
Im übrigen verläuft der Schriftverkehr (sogar mit dem Beschwerdemanagement) ebenso unzureichend....glückselig sind die bei denen alles funktioniert.
MrSnutes
Kabelneuling

Beitragvon EXDE » 16.10.2009, 20:15

Der MrSnutes meckert hier immer rum .... würde man dem einen kostenlosen Anschluss schenken, dann würde er meckern dass er keine Gutschriften erhält :D
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon Unity-User » 16.10.2009, 21:13

Ich hab mir mal für MrSnutes die Mühe gemacht und in den AGB nachgeblättert!

Hier ein Auszug

Allgemeine Geschäftsbedingungen Kabelanschluss/TV Produkte

5.5 (1) Der Kabelnetzbetreiber stellt dem Kunden kostenlos Rechnungen in elektronischer Form zur Verfügung
(Online-Rechnungsverfahren), welche der Kunde unter Verwendung persönlicher Zugangsdaten über einen
geschützten Zugang im Onlinekunden-Servicebereich auf einer Internetseite des Kabelnetzbetreibers abrufen
kann. Der Kunde ist - sofern er am Online-Rechnungsverfahren teilnimmt - verpflichtet, die Rechnungen so
regelmäßig abzurufen, dass er seinen Pflichten und Obliegenheiten aus dem Vertragsverhältnis nachkommen
kann.
(2) Zur Teilnahme am Online-Rechnungsverfahren wird sich der Kunde unter Nennung einer von ihm dauerhaft
genutzten E-Mail-Adresse im Onlinekunden-Servicebereich des Kabelnetzbetreibers registrieren.
Der Kabelnetzbetreiber wird dem Kunden sodann unter dieser E-Mail-Adresse mitteilen, wenn neue Rechnungen
zum Abruf bereitliegen.
(3) Der Kabelnetzbetreiber ist berechtigt, für jede Rechnung in Papierform und jedes gewünschte Rechnungsduplikat
in Papierform ein zusätzliches Bearbeitungsentgelt in Höhe von 2,50 € zu erheben. Kunden, die
bezüglich dieses Vertrages zum Vorsteuerabzug berechtigt sind, erhalten auf Wunsch eine kostenlose Rechnung
in Papierform.

Nichts zu danken :D
Unity-User
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD
Unity-User
Kabelexperte

Beitragvon DannyF95Fotos » 17.10.2009, 05:08

Wenn du dich aber auf Selbstzahler umstellen lässt, wird dir jeden Monat eine Rechnung mit Überweisungsträger zugeschickt (kostenlos)

:D
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon MrSnutes » 18.10.2009, 22:58

Unity-User hat geschrieben:Ich hab mir mal für MrSnutes die Mühe gemacht und in den AGB nachgeblättert!

Schon merkwürdig warum er sich die Mühe macht?
Mein Vertrag ist von 2007, da gelten die damaligen AGB.

Im übrigen ist es nach HGB unerheblich was in den AGB steht, wenn diese Klauseln unzulässig sind.
Als Selbstzahler ist das Unternehmen Unitymedia gesetzlich verpflichtet mir eine Rechnung zu schreiben und das kostenfrei, da ich nicht Internetkunde bin.

Mal sehen was den unitymediaisten nun noch einfällt, um den Kunden verantwortlich zu machen...bzw. den Vertragspartner( als Kunde fühle ich mich nicht).
MrSnutes
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein