- Anzeige -

3play bestellt - noch keine Rückmeldung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: 3play bestellt - noch keine Rückmeldung

Beitragvon reset » 24.10.2009, 21:28

Eine gute Anleitung für den DIR-300, wenn Du denn den hast (sagste ja nich), gibts hier:

http://pit-homepage.de/DIR-300/DIRAuswahlseite.html

Wenn Du den Laptop direkt am Modem hattest und jetzt den Router angeschlossen hast,
musst Du kurz das Modem reseten! Sonnst geht es nicht.
(Einfach stecker ziehen)

Ein Update auf 1.05DE ist auch eine gute Idee!
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-300/driver_software/

Hoffe hilft Dir weiter.
Gruß
reset
reset
Glasfaserstrecke

Beitragvon Nineteensixty » 25.10.2009, 20:42

baum500 hat geschrieben:Deine Rufnummer wirst du nicht behalten können, da du -und nicht Unitymedia Alice gekündigt hast.
Du bekommst eine neue Telefonnummer.

Das ist möglicherweise auch eine Frage des guten Willens. Vor einem Jahr habe ich meinen privaten ISDN-Anschluss bei der Telekom gekündigt. Mehr als eine Woche später habe ich die Nummer noch erfolgreich zu Sipgate portiert.
Nineteensixty
Kabelneuling

Beitragvon baum500 » 25.10.2009, 22:44

Nineteensixty hat geschrieben:
baum500 hat geschrieben:Deine Rufnummer wirst du nicht behalten können, da du -und nicht Unitymedia Alice gekündigt hast.
Du bekommst eine neue Telefonnummer.

Das ist möglicherweise auch eine Frage des guten Willens. Vor einem Jahr habe ich meinen privaten ISDN-Anschluss bei der Telekom gekündigt. Mehr als eine Woche später habe ich die Nummer noch erfolgreich zu Sipgate portiert.

Darauf würde ich mich aber nicht verlassen.
baum500
Kabelexperte

Beitragvon Dlog » 25.10.2009, 23:18

ich weiß nicht, ob das in diesem fall (weil festnetznummer) auch so ist, aber wenn ich mich richtig erinnere, war es bei handies so:
du kündigst und hast dann eine bestimmte vorlauszeit vor vertragsende und eine bestimmte nachlaufzeit nach vertragsende....in diesem zeitrahmen kann man eine portierung zu einem anderen handy-anbieter beantragen (glaub da war was mit 11 tagen und 3 monaten, aber weiß nicht mehr, welche zahl zu welchem zeitraum gehörte)

generell ist es aber so: wird deine gewünschte telefonnummer nicht schon wieder in einem neuen vertrag genutzt (kann auch bei einem gänzlich anderen kunden sein), dann hast du gute chancen, die telefonnummer wieder zu bekommen, da sie ja noch frei verfügbar ist
ob das der alte betreiber oder der neue betreiber dann mitmachen ist eine frage, die ich dann wiederrum nicht beantworten kann

meiner erfahrung nach werden neue nummern aber fortlaufend vergeben, damit du mit einer alten telefonnummer eines zB freundes nicht plötzlich einen wildfremden anrufst sondern "kein anschluss unter dieser nummer" bekommst
meine eltern haben zB noch eine 4-stellige telefonnummer wohingegen ich bei unitymedia schon eine 8-stellige nummer bekommen habe

du musst ja auch bedenken, dass viele leute (wenn du denn viele leute kennst) dich noch auf der alten nummer anrufen werden und wenn dann jemand bei alice einen neuen vertrag abschließt und plötzlich alle deine freunde bei ihm anrufen, wird der alice wahrscheinlich auch aufs dach steigen^^
Dlog
Kabelexperte

Beitragvon botz » 26.10.2009, 22:35

Als kurze Rückmeldung nochmal:
Hat alles geklappt, Router (DLink DIR-300) erstmal Firmwareupdate gemacht.
Dann fälschlicherweise erstmal als AccessPoint konfiguriert. War für mich halt
vom Setup (wie früher, Linksys AP an Fritzbox) irgendwie naheliegender. Dann
kam ich irgendwie nichtmehr via Browser auf die DLink Oberfläche, und hab
wieder Resetet, dann "vergessen" auf AP einzustellen, und dann tat es dann
urplötzlich.... :zerstör: :super:

Telefon funktioniert einwandfrei, keinerlei Störungen oder so. Die Nummer
behalten wir jetzt auf Wunsch meiner Freundin, ist wirklich leicht und
eingängig, und alle Bekannten und Familie bzw. Arbeitgeber haben die schon.

Fernsehen auf 42" mit dem TechnoTrend Receiver ist WEIT besser als früher,
speziell RTL / VOX gab es immer Probleme mit.

Hoffe dass es so problemlos bleibt, nur nicht vergessen im Dezember das
Sicherheitspaket zu kündigen.

Danke
botz
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein