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3play bestellt - noch keine Rückmeldung

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3play bestellt - noch keine Rückmeldung

Beitragvon botz » 12.10.2009, 09:25

Guten Morgen allerseits,

habe am Mittwoch, 30. September (quasi auf den letzten Drücker) das 12/15 Monatspaket bestellt.
25€/Monat und die ersten 3 Monate gratis. Da ich sowieso alles neu haben wollte und Alice zum 1.11.
gekündigt habe bot es sich an, mal mit dem netten Reseller im Supermarkt zu sprechen.

Nachdem ich mich einen Tag noch im Internet informiert habe, habe ich dann den Vertrag abgeschlossen.
Nun habe ich bis heute noch nichts erhalten, obwohl der Mensch meinte das geht relativ schnell...
Kann das schonmal bis zu 2 Wochen dauern bis man die Bestätigung per Post erhält?

Desweiteren habe ich noch eine Frage zur Rufnummernportierung:
Der Mann am Stand meinte, man soll dieses Formular erst zu Unitymedia schicken, wenn man die
Auftragsbestätigung im Briefkasten hatte ("Weil die das sonst nicht zuordnen können"). Jetzt steht
auf der Unitymedia Homepage aber "Wenn Sie Ihre Rufnummer zu Unitymedia mitnehmen möchten,
dürfen Sie auf keinen Fall selbst Ihren Telefonanbieter kündigen!". Das habe ich wie erwähnt jedoch
bereits zum 1.11. getan und dem Mann auch mitgeteilt, er hat dazu aber nichts gesagt!

Kann es jetzt im weiteren Prozedere zu Problemen dadurch kommen??

Danke :smile:
botz
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Re: 3play bestellt - noch keine Rückmeldung

Beitragvon baum500 » 12.10.2009, 15:43

Deine Rufnummer wirst du nicht behalten können, da du -und nicht Unitymedia Alice gekündigt hast.
Du bekommst eine neue Telefonnummer. :winken:
Eigentlich kommt die Auftragsbestätigung relativ schnell, (bei mir nach zwei Tagen).
Ich denke mal die wirst du in den nächsten Tagen bekommen.
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Re: 3play bestellt - noch keine Rückmeldung

Beitragvon botz » 12.10.2009, 18:01

Das geht ja gut los :zerstör:
Ist jetzt nicht das große Problem dass ich ne neue Telefonnummer bekomme.
Trotzdem war das bei dem Mitarbeiter nie ein Problem. Einfach den Bogen
ausfüllen und abschicken, fertig.

Naja. Hoffe dass die Post die Woche was bringt...
Danke
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Re: 3play bestellt - noch keine Rückmeldung

Beitragvon HariBo » 12.10.2009, 18:30

soweit ich weiss wird die "alte" Rufnummer inzwischen drei Monate beim alten Provider gehalten, wenn der neue sie nicht gekündigt hat, und da du erst zum 1.11.09 gekündigt hast, ist die Nummer sicherlich noch portierbar. Schick das ausgefüllte Portierungsformular mit einemSchreiben, worin du die Situation erklärst, zu UM, dann bin ich sicher, du bekommst deine alte Nummer.
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Re: 3play bestellt - noch keine Rückmeldung

Beitragvon gordon » 12.10.2009, 19:19

ansonsten mal die 01805 663 100 anrufen und nachfragen, ob dein Auftrag durchgelaufen ist.

Nachträgliche Portierung ist grundsätzlich möglich, aber besser ist der andere Weg. Aber wenn du dich jetzt rechtzeitig drum kümmerst, sollte es klappen.
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Re: 3play bestellt - noch keine Rückmeldung

Beitragvon botz » 16.10.2009, 11:06

Morgen allerseits,

heute hat der Techniker angerufen (Termin nä Woche Freitag) und ein Brief lag im Briefkasten.
Der Brief war aber nur Werbung für das Sicherheitspaket mit Abonnementencode.

Kommt vorher nicht wenigstens ein Brief mit der Auftragsbestätigung und Einwahldaten oder so?
Hoffmer das Beste, schönes Wochenende
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Re: 3play bestellt - noch keine Rückmeldung

Beitragvon savage » 16.10.2009, 11:47

Hallo.Soweit ich mich erinnern kann hab ich auch erst den Technikertermin bekommen.Die Auftragsbestätigung kam dann innerhalb ein paar Tagen.
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Re: 3play bestellt - noch keine Rückmeldung

Beitragvon botz » 21.10.2009, 18:19

So, übermorgen kommt der Techniker und ich hab noch keine UM-Post bekommen...
Kommt da eigentlich im Voraus noch ein Paket mit den Geräten oder bringt der Techniker
alles mit? Inklusive Einwahldaten und so?

Sorry für die vielen Fragen, ist das erste Mal dass ich mit sowas befassen muss :traurig:
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Re: 3play bestellt - noch keine Rückmeldung

Beitragvon Dr.Wahn » 21.10.2009, 18:40

botz hat geschrieben:So, übermorgen kommt der Techniker und ich hab noch keine UM-Post bekommen...
Kommt da eigentlich im Voraus noch ein Paket mit den Geräten oder bringt der Techniker
alles mit? Inklusive Einwahldaten und so?

Sorry für die vielen Fragen, ist das erste Mal dass ich mit sowas befassen muss :traurig:



Hi
Der Techniker kommt vorbei und bringt dir die Hartware je nach Vertrag mit.
Dann wird geprüft ob bei dir alles machbar ist. Erst dann kommt der Vertrag zustande.
Wenn alles machbar ist richtet er dein Internetzugang mit oder ohne Telefon Plus ein.
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Re: 3play bestellt - noch keine Rückmeldung

Beitragvon botz » 24.10.2009, 21:03

Soooo die 2 netten Techniker waren gestern da :smile:
Unerwartet problemlos konnte ich sofort telefonieren und (per LAN-Kabel)
mit getesteten 21000 surfen...
Da ich keine Zeit mehr hatte gestern, wollte ich heute nun den DLink Router
fürs Wlan konfigurieren. Also per Kabel an den Laptop angeschlossen, WPA2
Netzwerk eingerichtet, dann mit dem Ethernetport vom Modem verbunden,
war dann im Wlan, aber "Kein Internetzugriff". Muss man in der DLink Config
auf AccessPoint umstellen? Ja oder? Gibt es sonst da noch etwas in der Config
zu beachten? Jetzt auf Anhieb gings natürlich nicht... Habe jetzt noch bis zum
31.10. Zeit ein funktionierendes Drahtlosnetzwerk einzurichten :pcfreak:
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