- Anzeige -

3play und TelefonPlus

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: 3play und TelefonPlus

Beitragvon Sylvia » 08.11.2009, 14:40

Hallo, muss mich nochmal melden.
Das mit der E-Mail Adresse hat sich erledigt. Habe es hinbekommen, dass ich bei Outlook Express mit meiner neuen E-Mail Adresse, E-Mails abholen kann. Desweiteren aber auch noch bei T-Online auf deren Seite, da noch nicht alle meine neue E-Mail Adresse haben. Aber das ist nicht so tragisch.Aber
Komischerweise steht bei Unitymedia immer noch:
Telefon Verfügbar inaktiv
Internet Verfügbar inaktiv

Habe schon ein paar mal versucht per Kontakt E-Mail das zu klären, aber es will sich niemand bei mir melden.

Dann habe ich von Unitymedia einen Ausführungstermin für meine Rufnummermitnahme bekommen.
Gibt es eine Anleitung, wie ich meine neuen/alten Rufnummern in der FritzBox ändern kann. Und zwei der 3 Rufnummern
auf eine Nummer umleiten kann ?
Dank für eine Antwort
Sylvia
Sylvia
Kabelneuling

Beitragvon Dlog » 08.11.2009, 14:41

Sylvia hat geschrieben:Oh super mit den Tipps.
Aber das Problem ist, das sich Meine jetzige E-Mail Adresse mit @t-online.de auch geändert hat oder etwa nicht.
Ich habe ein Aktivierungscode für Unitymedia e-Mai Account bekommen. Muß ich mich dort zuerst anmelden ?
Gruß Sylvia

bitte bedenke hierbei, dass die emails, die du vorher an die t-online adresse bekommen hast, jetzt NICHT an die unitymedia adresse gehen

das ist genau das gleiche wie wenn du umziehst: leute, die an deine alte hausnummer vorher briefe geschickt haben, wissen ja nicht, wie deine neue hausnummer heißt
Dlog
Kabelexperte

Beitragvon Dlog » 08.11.2009, 14:46

Sylvia hat geschrieben:Dann habe ich von Unitymedia einen Ausführungstermin für meine Rufnummermitnahme bekommen.
Gibt es eine Anleitung, wie ich meine neuen/alten Rufnummern in der FritzBox ändern kann. Und zwei der 3 Rufnummern
auf eine Nummer umleiten kann ?
Dank für eine Antwort
Sylvia

das einstellen der rufnummern bei der fritzbox ist recht simpel, sofern du von unitymedia die zugangsdaten und die server (wie zB den stun server) genannt bekommst/bekommen hast
ansonsten sollte sich auch auf der cd, die bei deiner fritzbox dabei war, ein handbuch befinden, in dem erklärt wird, wie du es machst (ich zB hab eine sehr alte fritzbox fon von arcor und bei der sieht das menü leider etwas sehr viel anders aus als bei den neuen boxen)

und erklär mal bitte, was du mit 2 rufnummern auf eine umleiten meinst. weil so wie ich das verstehe, willst du alle 3 rufnummern auf einem telefon klingeln haben, oder?
auf der seite deiner fritzbox im menüpunkt telefonie (und dann glaube ich "nebenstellen") kannst du einstellen, auf welche telefonnummern deine telefone reagieren.....da kannst du alle 3 nummern auf ein telefon legen
Dlog
Kabelexperte

Beitragvon Sylvia » 08.11.2009, 14:51

Nein, ist klar, deshalb habe ich nur denjenigen von denen ich E-Mails bekommen möchte, die neue E-Mail Adresse mit @unitybox.de
mitgeteilt.
Zu den Rufnummern folgendes:
Ich habe Telefonplus bestellt und 3 Rufnummern bei der Telekom gehabt, der Ausführungstermin ist im Januar 2010.
Die ersten beiden Rufnummern sollen zusammengelegt werden und die dritte Rufnummer ist für ein Faxgerät.
Der Techniker hat mir gesagt, dass es kein Problem ist an diesem Ausführungstermin das in der FritzBox zu ändern.
Ich werde mir mal das Handbuch anschauen, ob ich es verstehe. Ich dachte nur es gibt in diesem Forum schon eine
Anleitung dazu.
Gruß Sylvia
Sylvia
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein