- Anzeige -

Unitymedia Fragen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Unitymedia Fragen

Beitragvon HariBo » 29.09.2009, 19:25

ich denke nicht, dass du es morgen erfahren wirst, denn normalerweise musst du die pdf zusammen mit einem Lageplan einschicken (steht uebrigens alles auf der HP), dann bekommst du ein unverbindliches Angebot zugeschickt.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon hioryi » 29.09.2009, 19:54

ja das habe ich vor 15mins alles hingefaxt
hioryi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon chris711 » 30.09.2009, 11:27

hioryi hat geschrieben:ok kabelanschluss haben wir noch nicht,liegt aber in der strasse, müssen die dann halt buddeln, hab da schon so eine pdf datei die ich ausfüllen muss.
ich kann mir ja eine 2te dose gegen aufpreis machen lassen und ein 2tes moden kaufen.
kann ich dann 2 modems anscliessen oder geht das nur über nen router?

Die 2. Dose gegen Aufpreis ist garkein Problem, aber einfach ein 2. Modem kaufen ist nicht ! Das Modem wird von UM gestellt und logt sich mit seiner MAC Adresse bei UM ein. Da funktioniren nur UM Modems die du pro Vertrag bekommst. Alternative wäre halt ein Lan Kabel zu ziehen und den mitgelieferten Router zu nutzen oder eben W-Lan.

Gruß
Chris
chris711
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon hioryi » 07.10.2009, 15:22

Heute Vertrag und Angebot bekommen. Für 7 Meter Buddeln (Garten) und Anschluss legen lassen wollen sie 399 Euro, und ohne Tv Programme 1350 Euro :motz:
Da ich aber nur Internet und Telefon brauch wären wir bei den 1350 Euro. Finde es ja schon etwas hoch. Wie sieht das aus wenn ich zusätzlich die Tv Programme nehme und diese dann nach den 18 Monaten wieder kündigen möchte? Geht dieses überhaupt oder wollen sie dann eine nachzahlung haben für den Anschlusskosten.

Was bedeutet dieses mit 1 meter hausinterner Kabelverlegung auf Putz? Ist das die Multimedia Dose?

"Neuanschluss an das U Breitbandnetz inkl Hauseinführung und Tief auf privaten Grund.
Installation einen Übergabepunktes mit bis zu 1 meter hausinterner Kabelverlegung auf Putz".

Und noch meine Letzte frage, ist es bei schlechten hausleitungen besser wenn mal direkt im keller sich die MDosen hinsetzten lässt und dann mit netzwerkkabel in den ersten stock geht und von dort aus per wireless oder netzwerkabel in den 2ten stock? Sind 30meter netzwekabel ein Problem?

Danke für Antworten
hioryi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HariBo » 07.10.2009, 15:43

Was bedeutet dieses mit 1 meter hausinterner Kabelverlegung auf Putz? Ist das die Multimedia Dose?

nein, das ist die Hauseinührung plus 1 Meter auf Putz mit HÜp, danach kommt erst die MMA Dose.

Wie sieht das aus wenn ich zusätzlich die Tv Programme nehme und diese dann nach den 18 Monaten wieder kündigen möchte? Geht dieses überhaupt oder wollen sie dann eine nachzahlung haben für den Anschlusskosten.

natürlich kannst du analog kündigen nach der MVLZ, ohne Nachzahlungen.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon hioryi » 07.10.2009, 16:53

also ich bekomme dann analog kabel und kein digital (18 euro im montat zusätzlich) und kann das anlonge tv nach der mlz dann kündigen und dann aber weiterhin internet und telefon nutzen? Muss das dringend genau wissen weil ich diese woche den vertrag abschicken muss weil ich dann noch genau 3 monate bei vodafone bin und da bekomm ich ja 6 monate von unity geschenkt.

also jetzt 3play und nach 18 monaten 2pay oder?
hioryi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon gordon » 07.10.2009, 18:07

hioryi hat geschrieben:Da ich aber nur Internet und Telefon brauch wären wir bei den 1350 Euro. Finde es ja schon etwas hoch.

dir werden aufgrund der geringeren zu erwartenden Einnahmen höhere Kosten auferlegt. Tiefbau kostet nun mal Geld.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon hioryi » 14.12.2009, 14:23

So, nach etwas längerer Wartezeit habe ich heute meinen Anschluss bekommen. Habe jetzt das 3Play genommen und bin sehr zufrieden wie alles gelaufen ist. (Buddeln,Techniker,Elektriker). :smile:

Nun hätte ich noch zwei Fragen, da man ja anfangs irgendwie paar Sachen umsonst dazubekommen zum testen, die ich aber nicht benötige und selbst kündigen muss, da sie sonst kostenpflichtig weiterlaufen.
Bisher habe ich da 2 sachen gefunden:

Sicherheitspaket 3 Monate gratis
Digital TV FAMILY 3 Monate gratis

Habe ich sonst noch irgendwie irgendwo was übersehen was mir kostenlos zum testen zur verfügung gestellt wird?

Ich bekomme meine Rechnungen Online per Email, muss ich dafür das Email Konto bei Unity aktivieren, oder schicksen die mir meine Rechnung an meine normale Email, die ich bei der Bestellung angegeben hatte?
hioryi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HariBo » 14.12.2009, 20:03

Ich bekomme meine Rechnungen Online per Email, muss ich dafür das Email Konto bei Unity aktivieren, oder schicksen die mir meine Rechnung an meine normale Email, die ich bei der Bestellung angegeben hatte?

Du musst dich im Kundenportal registrieren, das geht mit jeder Email Adresse. Wenn du dich einloggest, sind da deine Rechnungen hinterlegt. Du bekommst eine Email, sobald eine neue Rechnungda ist.
HariBo
Network Operation Center

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein