- Anzeige -

Unitymedia Fragen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unitymedia Fragen

Beitragvon hioryi » 29.09.2009, 16:29

Hallo, :winken:

Ich bestize momentan eine 1Mbit DSL Leitung die mir nicht mehr ausreicht zum surfen, deshalb möchte ich auf Kabel wechseln, doch leider habe ich diesbezüglich überhaupt keine Ahnung und erhoffe mir das mir hier weitergeholfen werden kann.

Wir besitzen eine Satschüssel auf den Dach deshalb wäre das 2Play 20mbit Angebot genau das richtige für uns.
Wir haben hier ein Einfamilenhaus wo unten meine Eltern wohnen und oben meiner einer, meine Eltern haben unten einen Internetanschluss und Telefonschluss, das selbe habe ich oben bei mir.

Meine frage(n) wären jetzt ob die Telefondosen umgebaut werden zu Mulitediadosen oder müssen ganz andere Dosen anderswo angebracht werden?
Ist es möglich 2 Modems anzuschliessen (Eins oben bei mir, eins unten bei meinen Eltern) Ich halte nicht viel von Routern,Wireless usw.

Gibt es verschliedene Verstärker fürs Kabelnetz oder nur einen?
Wir haben unten im Keller den Telefonanschluss, da sagte man mir dort müsse dann ein neuer kasten abgebracht werden, heisst das, das ich evtl dann niemehr zurück auf dsl oder sonstiges von telekom etc wechseln kann?

Kommen zu dem 2play angebot noch sonstige kosten dazu evtl für analog tv? oder beinhaltet 2 play tatsächlich nur telefon und internet?

schonmal Vielen dank fürs weiterhelfen und aufklären
hioryi
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 29.09.2009, 16:15

Re: Unitymedia Fragen

Beitragvon Digital_Fan » 29.09.2009, 17:24

Du benötigst einen Kabel TV Anschluss im Haus um 2 Play nutzen zu können. Pro Vertrag bekommst Du ein Kabel Modem und eine Multimediadose für das Internet. Mehrer Computer kannst Du mit einem Router mit dem Internet verbinden. Der Verstärker wird am Hausübergangspunkt im Keller installiert. Mit der Telefondose hat Kabelinternet nichts zu tun. Die Kabelgebühren musst Du für 2 Play nicht bezahlen und du kannst dann auch keine Kabelfernsehen schauen.
Digital_Fan
Kabelexperte
 
Beiträge: 122
Registriert: 22.05.2007, 18:02

Re: Unitymedia Fragen

Beitragvon hioryi » 29.09.2009, 17:40

ok kabelanschluss haben wir noch nicht,liegt aber in der strasse, müssen die dann halt buddeln, hab da schon so eine pdf datei die ich ausfüllen muss.
ich kann mir ja eine 2te dose gegen aufpreis machen lassen und ein 2tes moden kaufen.
kann ich dann 2 modems anscliessen oder geht das nur über nen router?
hioryi
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 29.09.2009, 16:15

Re: Unitymedia Fragen

Beitragvon HenrySalz » 29.09.2009, 17:53

Das buddeln kostet aber ordentlich :)
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Unitymedia Fragen

Beitragvon hioryi » 29.09.2009, 18:17

wieviel? sind 2 evtl 2.5 meter
zahlen die das nicht?
hioryi
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 29.09.2009, 16:15

Re: Unitymedia Fragen

Beitragvon HenrySalz » 29.09.2009, 18:20

Das können dir unsere Techniker hier genauer sagen.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Unitymedia Fragen

Beitragvon baum500 » 29.09.2009, 18:37

Das geht bei 99€ los. :naughty:
Benutzeravatar
baum500
Kabelexperte
 
Beiträge: 178
Registriert: 12.05.2009, 21:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Unitymedia Fragen

Beitragvon hioryi » 29.09.2009, 18:46

99 euro ist vertretbar, telefonniere morgen mal mit dem bauherren und schick die pdf datei weg. Drückt mir mal die Daumen :)
hioryi
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 29.09.2009, 16:15

Re: Unitymedia Fragen

Beitragvon HariBo » 29.09.2009, 18:58

ohne TV Vertrag wird das erheblich teurer, schaetze ca 250,00-350,00 Eur.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Unitymedia Fragen

Beitragvon hioryi » 29.09.2009, 19:14

werde es ja morgen erfahren und berichten sobald ich infos habe.
hioryi
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 29.09.2009, 16:15

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 36 Gäste