- Anzeige -

Wie kann ich Widerrufen / Kündigung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Wie kann ich Widerrufen / Kündigung

Beitragvon kecks » 25.09.2009, 19:05

haggie hat geschrieben:Internet und Telefon bei der guten alten Telekom beantragen und fertig.

Genau. Für die gleiche Leistung monatlich das Doppelte zahlen sowie nochmal extra für die Anschaltung und die Hardware, ohne irgendwelche Besonderheiten, die diese hohen Kosten und Aufwendungen rechtfertigen.
kecks
Kabelexperte

Beitragvon Keyza » 25.09.2009, 19:59

es wurde nichts instaliert
mal sehen heute per einschreiben widerrufen,aber wie ich schon sagte habe kein vertrags nr. oder kunden nr. ob das was bringt.
Keyza
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 26.09.2009, 10:06

du hast ja hoffentlich deine Adresse und deinen Namen angegeben ......(nicht lachen, alles schon dagewesen :D )
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon haggie » 27.09.2009, 12:23

kecks hat geschrieben:
haggie hat geschrieben:Internet und Telefon bei der guten alten Telekom beantragen und fertig.

Genau. Für die gleiche Leistung monatlich das Doppelte zahlen sowie nochmal extra für die Anschaltung und die Hardware, ohne irgendwelche Besonderheiten, die diese hohen Kosten und Aufwendungen rechtfertigen.

Hmm, also als jahrelanger Kunde bezahle ich gerne 40€ für 16.000er und komplette Telefonflat.
Bei jeder Änderung,Wusch,Umstellung oder was auch immer, wurde mir innerhalb weniger Minuten geholfen oder ein Techniker kam den gleichen Tag noch vorbei. Habe nie Probleme mit denen gehabt. Bin sehr zufrieden.
Wenn ich hier im Forum gucke wieviele Leute Probleme bei irgendwelchen Anliegen mit dem Provider/Anbieter UM haben ist mir das etwas mehr Geld auf jeden Fall wert.
haggie
Kabelexperte

Beitragvon HariBo » 27.09.2009, 12:38

hast du dich hier mal umgesehen?

http://www.telekom-ärger.info :D (lässt sich leider nicht verlinken)

oder hier?

http://www.pcwelt.de/forum/erfahrungen- ... blich.html :D
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon schmittmann » 27.09.2009, 16:32

OT, aber ich muss es mal loswerden.
Bis vor ein paar Monaten hielt ich die Telekom auch für den Einäugigen unter den Blinden, aber ich sollte eines besseren belehrt werden.
Als Hobby betreue ich die IT eines kleineren Unternehmens. Damit habe ich auch die Ehre mich um die privaten Telekommunikationsprobleme der Geschäftsführerin kümmern zu dürfen.
An deren privaten Anschluß gab es einen DSL-Anschluß via Telekom/Congster (historisch gewachsen). Congster bereinigte sein Produktangebot und kündigte den Internetanschluß.

Nun ja kein großes Problem, bei T-Kom einen neuen Tarif für den Telefonanschluß ausgesucht, das Eintreffen der Zugangsdaten ein paar Tage später per Post abgewartet und dann ging es los mit dem Ärger (das Folgende ist schon stark verkürzt wiedergegeben).

Mit den Zugangsdaten klappte der Verbindungsaufbau nicht. Ich habe den Fehler zunächst sehr zeitaufwendig bei mir gesucht, Modems und Router ausgetauscht, kein Erfolg.
Dann die HL angerufen, dort wurde mir mitgeteilt, dass die Kennung freigeschaltet ist, die Leitung auch steht und der Fehler bei mir liegt.
Daraufhin habe ich wieder alles durchgecheckt, natürlich ohne Erfolg. Die physiche DSL-Verbindung zum DSLAM stand wunderbar, nur wurde keine PPP-Session aufgebaut.
Wieder die HL angerufen, nein wir sind nicht schuld. Mit großer Mühe konnte ich die HL überreden (musste fast betteln), dass ein Techniker vorbeischaut (Unter Androhung hoher Kosten, da bei Telekom ja alles ok ist).

Techniker kam, schloss sein Testgerät an und konnte mit seiner Testkennung sofort eine Internetverbindung aufbauen. Auf mein drängen gab er in sein Equipment dann die mir überlassene Kennung ein. Und es klappte nicht. Also war die Kennung nicht freigeschaltet, obwohl mir von 4 verschiedenen Hotlinern das Gegenteil versichert wurde.

Der Techniker besorgte telefonisch eine temporäre Kennung, die eine Woche gültig war. Innerhalb dieser Woche sollte eine neue Kennung per Post kommen. Kam natürlich nicht.
Wieder bei der HL nachgefragt, "wir wissen von nichts, aber schicken Ihnen eine neue Kennung". Es kam wieder nix.
Internet war mittlerweile wieder tot. Die Geschäftsführerin sass mir im Nacken.

Wieder Hotline, wieder das Versprechen mir eine neue Kennung zuzusenden (Mittlerweile der 5 Versuch). Ich habe versucht es telefonisch zu eskalieren, also Supervisor oder 2nd-Level-Support. Leider wird man nicht durchgestellt. Obwohl ich stets freundlich und sachlich geblieben bin, war der Ton auf der anderen Seite schroff bis unfreundlich.
Nach dem 6. Versuch kam dann nach über sechs Wochen eine funktionierende Kennung.

Fazit: Ich habe mit vergeblicher Fehlersuche, Telefonaten und Techniker fast 20 Stunden investiert. Aus Kulanz hat die Telekom 25Euro gutgeschrieben. Für weitergehende Ansprüche sollten wir den Rechtsweg beschreiten, was wir trotz bezifferbaren Ausgaben nicht tun werden, da wir unsere Zeit nicht für solchen Unfug verbrennen wollen und bei einem Privatanschluss die Aussicht auf Erfolg zweifelhaft ist.

Im Moment prüfen wir den Wechsel aller geschäftlichen Anschlüsse hin zu einem anderen Anbieter.
schmittmann
Übergabepunkt

Wie kann ich Widerrufen ???

Beitragvon cathe » 07.10.2009, 16:11

Hallo,

ich habe schon geschrieben, dass man uns einen Auftrag/Vertrag untergeschoben hat.

Wir versuchen das nun zu widerrufen.

Wir sind bisher mit dem Telefon bei der Telekom. Haben auch sofort mit der Telekom Kontakt aufgenommen. (mehrfach)
Haben immer wieder darauf hingewiesen, dass alles widerrufen werden soll.

Trotz Widerruf wurde heute von der Telekom das Telefon abgeklempt!
Auf Nachfrage bei der Telekom, können die das auch nicht wieder rückgängig machen.

Das kann nur von Unitymedia rückgängig gemacht werden. Jetzt habe wir keinen Telefonanschluss mehr.

Was kann man tun?
cathe
Kabelneuling

Beitragvon cathe » 27.10.2009, 11:05

Hallo,
noch immer sind wir ohne Telefonanschluss!

Inzwischen haben wir eine Schreiben von Unitymedia, dass die Kündigung eingegangen ist und der Dienst am 22.09.2009 (September !!!) eingestellt wurde.
Letzte Tage kam trotzdem eine Rechnung für den Monat Oktober.

Ich hoffe, dass wir bald wieder unseren Telefonanschluss wiederbekommen.
(Anruf bei der Telekom: "Wir können leider da nichts machen, Unitymedia muss agieren.", Anruf bei Unitymedia: "Wir können leider nichts machen, Telekom muss agieren" :zerstör: :wand:

Gruß

.
cathe
Kabelneuling

Beitragvon cathe » 06.11.2009, 10:19

Hallo,
endlich, seit dem 04.11.2009 können wir wieder telefonieren.
Die Rückportierung zur Telekom ist nun durch.

Aber, dadurch dass Unitymedia unberechtigterweise den Anschluss wegportiert hatte, sind wir nun nach der Rückportierung "Neukunde" bei der Telekom.
D.h., wir haben einen neuen Vertrag und zwangsweise damit einen neuen teureren Tarif.

Daher haben wir einen Schaden wegen Unitymedia einmal durch die Portierungskosten von ca. 7 EUR und nun auch noch monatliche Mehrkosten.

Gruß
cathe
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein