- Anzeige -

Sendereinrichtung 1-99 (UM-Support ist Müll)

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Sendereinrichtung 1-99 (UM-Support ist Müll)

Beitragvon ChillerT » 17.09.2009, 21:52

Hallo,

ich weiß dass ich mich hier in einem Unitymedia-Forum befinde, wo sich warscheinlich ziemlich viele Anhänger tummeln :)
Sorry, aber Die Firma Unitymedia ist absoluter Bockmist. Das Angebot mag gans OK sein.. naja.. zu meinem Problem

Kurz und Bündig...

Neue Smart Card - Wie stelle ich Sender 1-99 ein?

Ich habe die gewünschten Sender schon in die Liste 1-99 geschoben, dort beginnen die aber Sender 13 aufwärts...
Wie kann ich die Sender jetzt anordnen und verschieben?

Kontaktaufnahme zum UM-Support:
Erst wusste der unfreundliche Herr am anderen Ende der 14-cent-pro-Minute-Hotline überhaupt nichts.
Nach längerem warten in der Warteschleife, konnte er mir lediglich sagen, dass es senes Wissens nicht geht.
Man müsse über Favouritengruppen gehen.

Vorher war aber auch z.B. DasErste auf 1, ZDF auf 2, WDR auf 3 usw.

Er meinte dazu nur ich solle die "Premium"-Support-Hotline anrufen....
Premium daran ist der Preis 0,99 EUR/Min. WUCHER!!!!
Das nennt man Kunden"service"????

Sry, wenn ich hier ein bisschen Stunk ablassen muss... aber ich habe noch NIRGENS solch einen schlechten Support erlebt.
Mal davon abgesehen, das man bei der E-Mail-Kontaktaufnahme gleich seinen ganzen Lebenslauf angeben muss!
Da favourisiere ich lieber garkeinen Support.

Mal abgesehen vom Aufregen hoffe ich ihr könnt mir sagen wie ich die Sender 1-99 einstellen kann..

Vielen Dank,

euer ChillerT
ChillerT
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2009, 21:34

Re: Sendereinrichtung 1-99 (UM-Support ist Müll)

Beitragvon conscience » 17.09.2009, 22:06

Hallo.
Entweder du legst eine Favoritenliste an oder die Sender beginnen bei 101 ARD, 102 ZDF usw.
Für weitere Fragen empfehle ich einmal in der Bedienunganleitung zu schauen.

Ich wünsche dir noch was und grüsse dich
Conscience
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Sendereinrichtung 1-99 (UM-Support ist Müll)

Beitragvon nick99cgn » 18.09.2009, 11:28

Über die Favoritelliste kannst Du die Programmnummern 1-99 belegen.
Wie das funktioniert verrät Dir ein Blick in die Bedienungsanleitung.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Sendereinrichtung 1-99 (UM-Support ist Müll)

Beitragvon Matrix110 » 18.09.2009, 15:47

Die Firma Unitymedia ist "Bockmist" weil jemand unfähig ist einen nicht gerade komplizierten Receiver zu bedienen, gut zu wissen.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Sendereinrichtung 1-99 (UM-Support ist Müll)

Beitragvon ChillerT » 18.09.2009, 20:13

Danke für eure Posts,

wie zu erwarten war habt ihr meine Kritik nicht gerade freundlich aufgenommen ^^

Naja zu Matrix110:
Die Firma Unitymedia ist "Bockmist" weil jemand unfähig ist einen nicht gerade komplizierten Receiver zu bedienen, gut zu wissen.

Nein, deshalb nicht, sondern da der Support eine absolute Katastrophe ist und wegen der horrenden Supporthotline-Kosten.

Kundenservice ist das A und O einer Firma!
Hat UnityMedia für mich nicht... ist ja ok...

Wie gesagt, danke für die posts,

ChillerT
ChillerT
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2009, 21:34

Re: Sendereinrichtung 1-99 (UM-Support ist Müll)

Beitragvon Moses » 21.09.2009, 21:40

Für den Support der Receiver sollte man sich auch besser an den Hersteller der Receiver wenden...
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Sendereinrichtung 1-99 (UM-Support ist Müll)

Beitragvon HariBo » 21.09.2009, 21:46

Moses hat geschrieben:Für den Support der Receiver sollte man sich auch besser an den Hersteller der Receiver wenden...



das wollte er nun grade nicht hoeren .....
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Sendereinrichtung 1-99 (UM-Support ist Müll)

Beitragvon kecks » 21.09.2009, 23:56

Super. Immer die Verantwortung auf andere schieben, statt ein gewisses Basiswissen der vertriebenen Geräte bereitzustellen, vor allem wenn die Lösung so einfach ist und es auch keine komplexe Fragestellung ist. Davon abgesehen verdient UM sogar noch mit jeder Minute, wo man für sein Geld auch Service erwarten kann. Natürlich ist der Gewinn nicht so hoch, wie bei einer 0900er-Nummer, dennoch kann man für das Geld, was man als Kunde für einen eigentlich selbstverständlichen und eigentlich in der Grundgebühr enthaltenen Service zahlen darf, erwarten, dass man kompetente Mitarbeiter am Telefon hat, die einem zumindest den richtigen Weg weisen oder den richtigen Anstoß geben können.
kecks
Kabelexperte
 
Beiträge: 143
Registriert: 21.06.2009, 11:19

Re: Sendereinrichtung 1-99 (UM-Support ist Müll)

Beitragvon jenne1710 » 22.09.2009, 08:59

kecks hat geschrieben:Super. Immer die Verantwortung auf andere schieben, statt ein gewisses Basiswissen der vertriebenen Geräte bereitzustellen, vor allem wenn die Lösung so einfach ist und es auch keine komplexe Fragestellung ist. Davon abgesehen verdient UM sogar noch mit jeder Minute, wo man für sein Geld auch Service erwarten kann. Natürlich ist der Gewinn nicht so hoch, wie bei einer 0900er-Nummer, dennoch kann man für das Geld, was man als Kunde für einen eigentlich selbstverständlichen und eigentlich in der Grundgebühr enthaltenen Service zahlen darf, erwarten, dass man kompetente Mitarbeiter am Telefon hat, die einem zumindest den richtigen Weg weisen oder den richtigen Anstoß geben können.


woher weisst Du, dass UM den vom Ersteller angefragten Receiver vertreibt, vertrieben hat? Ich les´echt nirgendwo, um welches Gerät es sich handelt (ich kann es mir denken, aber noch steht es nirgendwo).
Und auch wenn dieses Gerät noch im Bestand ist, will man echt erwarten, dass der Service alle(!!!!) Geräte auf´s genaueste kennt und den Service dafür bieten kann? Ich setze sowas nicht vorraus.
Im übrigen, versucht doch mal, bei einem Mobilfunkhersteller eine Bedienungsfrage für ein Gerät zu stellen........
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 689
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Sendereinrichtung 1-99 (UM-Support ist Müll)

Beitragvon kecks » 22.09.2009, 09:32

Nun ja, es wäre ein bisschen sinnlos sich bzgl. eines Nicht-Unitymedia-Receivers an UM zu wenden. Oder? Ich denke man kann daher getrost die Annahme treffen, dass es sich um ein UM-Receiver handelt, ohne das dies speziell vermerkt ist. Desweiteren ist es auch ohne Kenntnis über genau dieses Gerät möglich, Hilfestellung zu leisten. So hochgradig unterschiedlich sind die Geräte nämlich nicht!!!
kecks
Kabelexperte
 
Beiträge: 143
Registriert: 21.06.2009, 11:19

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste