- Anzeige -

Retention Angebot so akzeptabel/rechtens?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Retention Angebot so akzeptabel/rechtens?

Beitragvon josen » 15.09.2009, 16:27

Hallo,

habe wie es ein braver Preisbewusster Bürger tut frühzeitig gekündigt und nun nach einem Retention-Angebot gefragt. Ich bin Kunde mit 2play 20.000 und TelefonPLUS. Mir wurde jetzt eine weitere Vertragslaufzeit von 12 Monaten angeboten, bei der ich jedoch die ersten drei Monate die 25€ für 20.000 geschenkt bekomme und danach weiter nur 30€ zahle.

Das ganze als schriftliches Angebot wollte man mir auf mehrmalige Nachfrage allerdings nicht zusenden. Ich habe dem Angebot mehrmals wiedersprochen am Telefon und zwei Tage Bedenkzeit ausgebeten.

Ist das Angebot so normal bei UM? Bin bei Angeboten immer den Schriftweg gewöhnt.
Ist das überhaupt das Beste Angebot oder kann ich noch mehr rausverhandeln?

Bin für jede Meinung dankbar, Studentensäckel ist nicht gerade riesig :)

Grüße
Benutzeravatar
josen
Co-Administrator
 
Beiträge: 341
Registriert: 20.11.2008, 13:54

Re: Retention Angebot so akzeptabel/rechtens?

Beitragvon baum500 » 15.09.2009, 17:21

Mehr heraushandel kannst du nicht. Du kannst dich auf der Website über das 3Play Angebot informieren oder in einem Shop (Die schießen ja wie Unkraut aus dem Boden).
Mir hat man eine Broschüre geschikt, die kannst du dir aber auch hier herunterladen: http://blob.unitymedia.de/Download/Prod ... n_TV,0.pdf
Benutzeravatar
baum500
Kabelexperte
 
Beiträge: 178
Registriert: 12.05.2009, 21:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Retention Angebot so akzeptabel/rechtens?

Beitragvon gordon » 15.09.2009, 18:50

josen hat geschrieben:Ist das Angebot so normal bei UM? Bin bei Angeboten immer den Schriftweg gewöhnt.

ich hab noch nie bei einer Kündigung diese Angebote schriftlich bekommen (gut, bei UM auch noch nie gekündigt), sondern immer nur durch Outbound-Anrufe.

josen hat geschrieben:Ist das überhaupt das Beste Angebot oder kann ich noch mehr rausverhandeln?

ist doch ok. du verlängerst ja auch nur für ein Jahr, ein paar Euro will UM ja auch noch verdienen.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 44 Gäste