- Anzeige -

Kein Bild über T-Stück oder Verteiler

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Kein Bild über T-Stück oder Verteiler

Beitragvon Donhennes » 09.09.2009, 22:00

Ich habe seit kurzen UM 3Play und folgendes Problem:
Ich will an meine Antennendose zwei Fernseher mit zwei Receiver anschließen.
Der UM Techniker meinte das es mit einen T-Stück funktionieren würde.
Aber weder mit einem T-Stück noch mit einem Verteiler bekomme ich ein Bild, weder digital noch analog.
Wenn ich es aber ohne T-Stück bzw. Verteiler benutze habe ich ein Bild, digital und analog.
Woran kann das liegen, ist evtl das Signal zu schwach?

Danke und Grüße
Donhennes
Donhennes
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2009, 21:25

Re: Kein Bild über T-Stück oder Verteiler

Beitragvon Dinniz » 09.09.2009, 23:30

TStück defekt oder falsch rum eingesteckt?!
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Kein Bild über T-Stück oder Verteiler

Beitragvon Donhennes » 10.09.2009, 08:09

Ich habe zwei T-Stücke getestet und einen Verteiler.
Donhennes
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2009, 21:25

Re: Kein Bild über T-Stück oder Verteiler

Beitragvon abcdef » 11.09.2009, 21:11

Super telefonieren kannst DU doch über die UM Leitung, rufe doch bitte die 0800 700 11 77 an und wähle im Menü die Technik aus, für digitales Fernseh...das sind die Experten. Mir hat ein anderes T Stück geholfen, hatte eins aus Plastik, eins aus Metall gekauft und schon war das Problem behoben...Viel Erfolg
abcdef
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2009, 14:12

Re: Kein Bild über T-Stück oder Verteiler

Beitragvon elo22 » 13.09.2009, 06:15

Donhennes hat geschrieben:Der UM Techniker meinte das es mit einen T-Stück funktionieren würde.


Pappnase, soll die Finger davon lassen. Hättest Du aber leicht durch die Forumssuche rausfinden können.

Lutz
elo22
Übergabepunkt
 
Beiträge: 361
Registriert: 19.01.2008, 11:26

Re: Kein Bild über T-Stück oder Verteiler

Beitragvon Norbert » 14.09.2009, 05:06

Also ich habe direkt nach der Dose über einen Antennenverstärker und ein folgendes T-Stück vor dem TV drei Geräte angeschlossen, eins für digitalen (TV) und zwei für analogen (TV & DVD HDD Rec.) Empfang.
Und ich habe damit keine Probleme.

Der Sony TV zeigt volle Signalstärke an.

Scheint also irgendwie zu gehen ;)
BildBild
Benutzeravatar
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 529
Registriert: 25.06.2008, 19:47


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste