- Anzeige -

WANN & welches Zusatzfeature bestellen?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

WANN & welches Zusatzfeature bestellen?

Beitragvon mastermischke » 02.09.2009, 10:23

Hallo Leute,

also ich stehe vor der Überlegung zu UnityMedia zuwechseln.

Wir wohne in einem Haus und haben zur Zeit 4mbit ( hahah ;-) ) und wollen auf 32mbit 3Play wechseln.

1.) Da unser Vertrag beim derzeitigen Anbieter Ende Januar ausläuft wollte ich zunächst fragen wann ich frühstens ( ich möchte schnellstmöglich wechseln ) online den UM-Auftrag starten sollte?

2.) Wir haben zur Zeit eine FritzBox 7170 und 2 Telefone. 1 Telefon ist per Fon1 direkt an die FritzBox angeschlossen. Das andere Telefon ( Hauptanschluß und "Hauptrufnummer" per Drähte an Fon3, da es oben im Flur steht, Fritzbox im Keller). Wir möchten auch weiterhin die Fritzbox nutzen, und 2 Rufnummern haben etc. Benötigen wir da nun Telefon PLUS oder eine Zweite Telefonleitung ?

3.) Ist es möglich beide vorhandenen Rufnummer mitzunehmen? Oder nur eine?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)
mastermischke
erfahrener Kabelkunde

Re: WANN & welches Zusatzfeature bestellen?

Beitragvon Moses » 02.09.2009, 19:27

1.) Kannst du sofort machen. Die Anschlüsse können auch parallel laufen (müssen dann natürlich beide gezahlt werden). UM bietet im Moment, soweit ich weiß, bei 3Play immer noch Freimonate für Wechsler an, die sollte man ruhig als "Vorlauf" mitnehmen, wenn man keine zwei Verträge bezahlen will. :)
Die Installation des Anschlusses geht normalerweise bei UM sehr schnell.

2.) Da die Fritzbox nicht an zwei analoge Telefonanschlüsse gleichzeitig angeschlossen werden kann, benötigt ihr für diese Konstellation dann wohl Telefon Plus. Alternativ ginge auch nur einen Telefonanschluss über UM zu realisieren und eine weiter Nummer über einen anderen SIP Anbieter zu realisieren.
Mittlerweile scheint aber auch Telefon Plus ganz gut zu funktionieren. ;)

3.) Sollte möglich sein. Ich meine das Portierungsformular gibt das auch her.
Moses
Moderator

Beitragvon Matrix110 » 02.09.2009, 20:50

Ja man kann 2 Nummern portieren auf dem Portierungsformular trägt man die MSNs ein und hinter welche man behalten möchte soll man glaube ich UNITYMEDIA schreiben.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon mastermischke » 03.09.2009, 09:21

Erstmal Danke für eure Antworten.

Allerdings hab ich dazu noch ein paar Fragen.

1.) Ich will ungern doppelt bezahlen ;-) Wann wäre demnach also der korrekt Zeitpunkt um den Auftrag zu starten?

2.) Zum Thema Portierung. Wenn ich auf unitymedia.de mich durch den bestellvorgang klicke, komme ich ja irgendwann zu dem punkt rufnummermitnahme. da kann ich aber nur eine eintragen und die restlichen werden gelöscht? wie verhält sich das denn dann mit dem von euch erwähnten formular?
mastermischke
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HariBo » 03.09.2009, 16:32

um installiert immer, bevor der alte Anschluss gekündigt wird, es sei denn, du kündigst selbst. Such dir selbst den geeignetsten Zeitpunkt aus.

Für die Portierung benötigst du zwingend das Formular dafür, findest du auf der UM HP unter service/Downloads, dort kannst du deine Nummern, auch die mitzunehmenden, eintragen und das Formular zu UM schicken.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon HariBo » 03.09.2009, 16:32

Doppel, sorry
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon abcdef » 04.09.2009, 14:46

...3play 32.0000 / dafür gibt es KEINE Freimonate, die zweite Leitung kostet zusätlich 5€, nutzbar nur über analoge Telefone. Telefon Plus , Aktivierungsgebühr 29,90€ einmalig, damit sind ISDN Telefone nutzbar und bis zu drei Rufnummern möglich. Also für die dritte Rufnummer zahlst DU nix. Portierunsformular downloaden/ausfüllen und an die Faxnummer senden. WICHTIG: Kündigungsfrist beim alten Anbieter erfragen!Manchmal ist es sinnvoll selber zu kündigen und danach die Rufnummer nach UM portieren zu lassen, das geht innerhalb der Frist.Nur wird es wohl so sein, das DU entweder ein paar Tage ohne Telefon bist oder doppelt zahlst. Vorschlag erst 3play 20.000 mit Freimonten nutzen und sobald alles geklärt ist, wechseln auf 32.000, das ist jederzeit möglich, neue Vertragslaufzeit (12Monate).Viel Spaß
abcdef
Kabelneuling

Beitragvon mastermischke » 07.09.2009, 18:50

Danke für eure Antworten!

Habe mich dann letzte Woche dazu entschlossen das 20mbit 3Player Paket zunehmen, aus den genannten Gründen.

WIe lange dauert es, bis ich per Post eine Bestätigung bekomme? Bestellt habe ich per Hotline.

Techniker wollen wir dann in der ersten Oktober Woche kommen lassen, somit sind dann auch die doppelt-zahl kosten gering :-)
mastermischke
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon abcdef » 07.09.2009, 19:29

..in der Regel +/- 4 Tage. Achte bitte darauf das wenn DU mit dem Techniker einen Termin machst, diesen auch auf Oktober legst, sobald der Techniker bei dir war, zählen die Freimonate.
abcdef
Kabelneuling

Beitragvon mastermischke » 09.09.2009, 13:11

Hallo

also heute habe ich 2 Schreiben von UM bekommen

Eins mit den 3 Rufnummern

Eins mit Wichtigen Informationen zu Ihrem UM Sicherheitspaket.

Sowas will ich aber gar nicht!

Kommt da denn auch mal eine Bestätigung bzgl Produkt das ich "bestellt" habe?

Und wie lange dauert es bis sich ein Techniker meldet?
mastermischke
erfahrener Kabelkunde

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein