- Anzeige -

Fanboy?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Fanboy?

Beitragvon schmittmann » 01.09.2009, 11:04

Auf die Gefahr hin als UM-Fanboy titulliert zu werden, hier meine (positiven) Erfahrungen mit UM.

Gebuchtes Produkt: 2Play20k Tel Plus seit März 09
Dauer Online-Antragsstellung bis zur Installation: 7 Werktage
Pünktlichkeit der Techniker: Auf die Minute
Geschwindigkeit: Jederzeit voller Durchsatz mit minimalen Schwankungen zu Stosszeiten (Sonntag abend)
Ausfälle: 1 mal für 3 Stunden in der Nacht

Gestern fand die Portierung der Rufnummern von meinem bisherigen Anbieter auf UM statt. Minimale Ausfallzeit, Rufnummern sind aus verschiedenen Fest- und Mobilfunknetzen erreichbar.
Die Gesprächsqualität ist für mich nicht vom bisherigen ISDN-Anschluss zu unterscheiden.
Der Versand eines Testfaxes klappte ebenfalls.

Besonderheiten: Seit dem kurzen nächtlichen Ausfall stieg der US-Level von 45 dbmV auf konstant 55 dbmV. Negative Auswirkungen auf Internet- oder Telefon konnte ich noch nicht feststellen, so dass ich die HL noch nicht kontaktiert habe.
Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
 
Beiträge: 471
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: Fanboy?

Beitragvon Dickwurz » 01.09.2009, 17:01

Hallo schmittmann,

Deinen positiven Erfahrungen kann ich mich anschließen.

Produkt: 3Play 20.000 + zweite ("analoge") Telefonleitung seit Juli 2009 im Raum Gießen (Mittelhessen)

Das Internet "läuft" mit den versprochenen 20.000 und damit wesentlich schneller als mein angeblicher 16.000 Call & Surf Comfort Plus, der nicht mehr als 5.000 - 6.000 geschafft hat. Die nachträgliche Rufnummernportierung hat nach ein paar Telefonaten und einer kurzen Überbrückung mit einer Übergangsnummer ebenfalls funktioniert, und die Sprachqualität empfinde ich als ok (etwas schlechter als bei meinem ISDN-Anschluss, aber besser als ein Telefonat mit dem Handy). Störungen habe ich noch keine gehabt.

Viele Grüße,
Dickwurz
Dickwurz
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2009, 23:21


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 39 Gäste