- Anzeige -

Eurosport nicht zu finden

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Eurosport nicht zu finden

Beitragvon Franks » 01.09.2009, 08:54

Hallo,
seit dem WE sind wir Unitymedia Kunden.
Dosen wurden vom Techniker gelegt (ist 6 Wochen her) und der Receiver kam am Wochenende.
Alles angeklemmt, Suchlauf gestartet und über die Qualität gefreut.
Programme sind alle "wichtigen" vorhanden nur Eurosport ist nicht zu finden (DSF auch nicht aber das ist nicht so schlimm.

Habe den normalen und den Erweiterten Suchlauf über den Receiver (Modell weiss ich gerade nicht) durchgeführt.

Wo kann ich Eurosport finden?
Franks
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2009, 08:37

Re: Eurosport nicht zu finden

Beitragvon Lodin_Erikson » 01.09.2009, 17:43

Auf der HP von UM gibt es irgendwo Kanallisten...

Dein Reciever ist für die digitalen Kanäle zuständig.
Eurosport gibts aber (glaube ich) nicht (mehr?) in digital.

Eurosport ist aber auf dem analogen Kanal (= normaler Fernsehempfang, wenn der Fernseher nicht ZU alt ist) zu empfangen.


VG,
Lutz
3Play64000 (seit 9.9.2010)
Modem : CISCO EPC3212 (seit 2014 mit selbst beschafften Ersatznetzteil),
Router : 2xWAN-DrayTek-VPN-Firewall-Router, 1GB-8x-NoName-Switch
2x QNAP NAS, 2x Win7-64, Hausautomatisierung

Mystique CaBiX DVB C2 inkl. CI Interface (unter Win7-64), AlphaCrypt Classic V3.19, DVBViewerPro

3 analoge Telefone plus Fax über eine Auerswald-Anlage, jetzt geht auch endlich IWV für mein "Telefonmuseum"
Benutzeravatar
Lodin_Erikson
Kabelexperte
 
Beiträge: 186
Registriert: 28.03.2008, 13:55
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eurosport nicht zu finden

Beitragvon Visitor » 01.09.2009, 18:13

Eurosport ist natürlich auch digital zu empfangen :streber: , auf S39 450MHZ, zusammen mit u.a. Das Vierte,DSF,MTV.
Dein Suchlauf müsste 272 gelistete Programme gefunden haben, fals nicht, hast du ein Signalproblem, UM anrufen und Techniker kommen lassen.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Eurosport nicht zu finden

Beitragvon Lodin_Erikson » 01.09.2009, 18:27

Ups, mein Fehler ! Dabei war ich mir SOOOO sicher :D

Zu meiner Entschuldigung :
Weder Sport noch das Digital-Zeugs interessiert mich sonderlich, und wenn dann auch noch beides zusammen kommt... :D

Aber Hauptsache "Franks" hat jetzt die richtigen Infos !


VG,
Lutz
3Play64000 (seit 9.9.2010)
Modem : CISCO EPC3212 (seit 2014 mit selbst beschafften Ersatznetzteil),
Router : 2xWAN-DrayTek-VPN-Firewall-Router, 1GB-8x-NoName-Switch
2x QNAP NAS, 2x Win7-64, Hausautomatisierung

Mystique CaBiX DVB C2 inkl. CI Interface (unter Win7-64), AlphaCrypt Classic V3.19, DVBViewerPro

3 analoge Telefone plus Fax über eine Auerswald-Anlage, jetzt geht auch endlich IWV für mein "Telefonmuseum"
Benutzeravatar
Lodin_Erikson
Kabelexperte
 
Beiträge: 186
Registriert: 28.03.2008, 13:55
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste